Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von nationalen Rap?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Endlich mal guter Rap

    4 6,90%
  • Gute Idee , aber musikalisch sehr schwach

    2 3,45%
  • Gute Idee , aber nicht mein Musikgeschmack

    11 18,97%
  • Garnichts, Rap ist fürn Arsch

    36 62,07%
  • Garnichts, Nationalismus ist fürn Arsch

    5 8,62%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 149

Thema: Was haltet ihr von nationalen Rap?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja ein Fachmann dieser Art von "Musik" zu sein.
    Nicht nur für diese Art von Musik. Aber ja, ich überblicke das Subgenre so ziemlich in Gänze.

    Ich weiss nicht, ob du diese Formation kennst, sind ja auch keine Deutschen.
    Habe ich mal zufällig aufgeschnappt. Vielleicht kennen auch die russischsprachigen Foristen diese Gruppe.
    Ich denke aber schon, dass man sie zumindest zum nationalen Rap zählen kann.
    Allerdings war selbst ich über den Text (deutsche Übersetzung) und das Video einigermassen erschrocken, da doch ziemlich roh das ganze.

    Kenn ich , finde ich feierlich, besonders das Video, das du hier verlinkt hast.
    Kann man definitiv zum N-Rap dazu zählen.

    mfg

  2. #72
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Nee....das muss so

    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Nee....das muss so

    Richtig wacke Oberscheiße. Willst du mich zum kotzen bringen? Wenn dir schon keine patriotischen/nationalen Rapper einfallen, dann poste hier doch wenigstens gute unpolitische Rapper, so wie Affenpriester das macht.

    mfg

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Ok Leute , zum N-Rap-Highlight , echt eine Schande , dass ich das nicht vorher mitbekommen habe, aber es hat im etablierten Rapmilieu tatsächlich den ersten "Umfaller" gegeben.
    Ein Rapper, der Jahrzehnte lang unpoltische Musik gemacht hat und tendenziell eher von Linken gehört wurde , ist offensichtlich in das Lager des N-Rap übergelaufen.
    Und nein, ich meine nicht Makss Damage , sondern einen viel, viel größeres Fisch.

    Die Rede ist vom österreichischen Rap-Urgestein Absztrakkt . [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Auch wenn es erstmal danach aussieht, dass Absztrakkt keine besonders große Popularität innerhalb der Szene genießt, sollte man wissen, dass Absztrakkt von Kennern für seine komplexen und intelligenten Reime geschätzt wird.
    Neben dem Rapper Prezident ist Absztrakkt wahrscheinlich die Nr. 1 im "Studentenrap/Bildungsrap" .
    Wir haben es hier also mit einem echten Schwergewicht aus der Rapszene zutun, entsprechend verhalten waren auch die Reaktionen der Medien, als Absztrakkt seine Fans letztes Jahr dazu aufrief den FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer zu wählen.

    Die Medien und deren Hintermänner haben wahrscheinlich eine derartige Angst vor dem lyrischen Genie, dass sie es erstmal vorzogen den Fall totzuschweigen, wohl in der Hoffnung Absztrakkt würde sich wieder seinen unpolitischen Liedern zuwenden. Doch weit gefehlt, die beiden neuesten Songs von Absztrakkt lassen sich meiner Ansicht nach klar im N-Rap ansiedeln und sind darüber hinaus wohl mit das beste, was deutscher Rap jemals hervorgebracht hat.

    Zuerst kam der Song "walther" nur wenige Wochen nachdem die Neujahrsvorfälle von Köln bekannt wurden:


    Nachdem Absztrakkt seine Fans zur Hoferwahl aufrief bekam er viel Kritik von diversen Facebooknutzern. Hier seine Antwort auf seine Kritiker:


    Viele werden meine Euphorie nicht nachvollziehen können, weil sie nicht so viel Ahnung von Rap haben, aber der Fall Absztrakkt ist etwas ganz besonderes, gerade weil der Rapper auch gute freundschaftliche Kontakte zu anderen "Bildungsrappern" unterhält.
    Erwartet uns bald ein neues patriotisches politisches Album von Absztrakkt? Wahrscheinlich! Aber wie werden seine ehemaligen Wegbegleiter reagieren? Wird als nächstes Prezident umfallen? Oder JAW?
    Es bleibt abzuwarten, ich bin jedenfalls mehr als optimistisch.

    mfg

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.626

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Ich bin zwar eingefleischter Metalhead und Hardcore-Hörer, aber so ein paar nationale Raplieder sind gar nicht mal so übel. Makks Damage hat ein paar gute Stücke. Auch das Lied "Anti-Antifa" von "Coole Gäng" ist ein echter Kracher.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Badaboom ... politischer Rap ist Scheiße ... .

    Ich kann es verstehen , wenn man beim Musik hören nicht ständig daran erinnert werden will in was für einer beschissenen Situation man sich befindet. Aber pauschal zu sagen politischer Rap sei immer "Scheiße" ist deiner unwürdig.
    Du kannst mir nicht erzählen, dass du zB Komplott scheiße findest, technisch gesehen. In dem Zusammenhang würde ich auch gerne wissen, was du von der neuesten Wandlung von Absztrakkt hältst? War der immer schon "scheiße" oder hat der sich jetzt auf einmal technisch extrem verschlechtert, nur weil seine Songs etwas politiscehr sind als früher?
    .... Und was machst du eigentlich, wenn JAW als nächstes umkippt?

    mfg

  7. #77
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Als Musikstiel sagt mir RAP zwar gar nicht zu, aber ich bin für alles, was der guten Sache dient, dass Deutschland wieder frei werde.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Zu meiner Zeit nannten wir das einfach Nu-Metal, also Metal wo gerappt wird anstatt gesungen.
    Mir würde da aber auch nur das eine Album von Hassgesang einfallen, "Generation, die sich wehrt", hieß das glaube ich.

    mfg
    Nu Metal verwendet auch diese Spielarten, das stimmt, mir geht es aber mehr um diese die sich überwiegend am Hardcore and Rap orientieren, da passen diese Nu Metal bands nicht ganz rein, da der Rap Anteil nicht generell überwiegd, ja teils gar keine Verwendung findet, das ist von Band zu Band unterschiedlich.
    Bands wie Boxcutter, Vietnom haben mit Nu Metal wenig zu tun, auch wenn es Parallelen gibt, jedoch geht es mit genau um diese Spielart, die gerade diese Bands zum Besten geben.
    Dein Beispiel mit diesem Hassgesang Album ist zu abwegig, der Anteil am Sprechgesang, was an sich auch nur ein einziges Lied betrifft viel zu gering ist und dazu noch mit einem anderen Genre kombiniert, in dem Fall Rock.

    Nu Metal der Marke System Of A Down mit nationalen/patriotischen Musikern, wäre z.B Desolated aus Tschechien oder Vexing Question aus Polen. Nur um diese Spielart geht es mir hier ja nicht, was du auch beim Hören dieser Beispiele raushören müßtest.
    Sturm und Drang hatten auch 2 solcher Lieder auf einem Sampler, nur wie schon geschrieben um diese Musik geht es mir hierbei nicht, da die Differenz zum eigentlichen Genre einfach zu groß ist.




  9. #79
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich kann es verstehen , wenn man beim Musik hören nicht ständig daran erinnert werden will in was für einer beschissenen Situation man sich befindet. Aber pauschal zu sagen politischer Rap sei immer "Scheiße" ist deiner unwürdig.
    Du kannst mir nicht erzählen, dass du zB Komplott scheiße findest, technisch gesehen. In dem Zusammenhang würde ich auch gerne wissen, was du von der neuesten Wandlung von Absztrakkt hältst? War der immer schon "scheiße" oder hat der sich jetzt auf einmal technisch extrem verschlechtert, nur weil seine Songs etwas politiscehr sind als früher?
    .... Und was machst du eigentlich, wenn JAW als nächstes umkippt?

    mfg
    Abstrakkt sehe ich eher als gesellschaftskritisch an, da gibts ja genug, wie Porta, Gandhi, Prezident, usw..
    Rein politischer Rap ist nix für mich. Ich höre Battle-Rap und da bekommts meist auch die Gesellschaft ab, ein anderer Rapper oder irgendwelche Witzfiguren ausm Fernsehen.
    Nationalistischer Rap würde bedeuten, dass ein Rapper pro Ideologie ist, Nationalismus ist im Grunde auch eine. Battle-Rap zeichnet sich nicht dadurch aus, für irgendwas zu sein, sondern dagegen. Dass viele gute Rapper dem System contra geben, beweist ja nicht, dass sie nationalistisch sind. Systemkritik war schon immer dem Rap eigen. Die würden genauso gegen Nationalisten schießen, wenn die die Meinungshoheit hätten. Und Untergrundrapper lassen sich ungern instrumentalisieren ... die "dissen" syrische Flüchtlinge und verachten gleichzeitig alle, die drauf abfeiern, weil es gegen Ausländer geht. Abstrakkt ist ja nun keiner, dem man irgendwas Braunes nachsagen kann. Man sollte nicht alles so wörtlich nehmen bei dieser Musik ... das sind meistens nur suchtkranke Philosophen, Misanthropen und irgendwelche Leute, die von Politik die Schnauze voll haben und gegen alles austeilen, was uns beherrschen will. Die beleidigen in einem Text Demokraten, nur um im nächsten Faschisten runterzuputzen. Rapper, die sich an eine ideologische Sache binden, sind auch nicht sonderlich vielseitig, finde ich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #80
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Richtig wacke Oberscheiße. Willst du mich zum kotzen bringen? Wenn dir schon keine patriotischen/nationalen Rapper einfallen, dann poste hier doch wenigstens gute unpolitische Rapper, so wie Affenpriester das macht.

    mfg
    Was hatter denn....die sind national....singen deutsch (großteils zumindest), sind Deutsche....voll national eben
    Rappende Goebbels wirken irgendwie lächerlich.....das ist degenerierte Mucke....also muss ein bedeutungsloser Text mit fetter Baseline her

    ....aber leider geil



    Ansonsten




    Sorry aber Deichkind ist einfach lustig
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PRISM im Kontext der nationalen Revolution
    Von castingopfer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 23:03
  2. An die Nationalen hier!
    Von Roter engel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:46
  3. Von der Glückseligkeit der Nationalen
    Von Gabriel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:07
  4. EU will bei nationalen Haushalten mitregieren
    Von Zeitgeist1 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 16:17
  5. Alternative zum Nationalen Sozialismus ?
    Von fairtrader im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hip-hop

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

national

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rap

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben