Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von nationalen Rap?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Endlich mal guter Rap

    4 6,90%
  • Gute Idee , aber musikalisch sehr schwach

    2 3,45%
  • Gute Idee , aber nicht mein Musikgeschmack

    11 18,97%
  • Garnichts, Rap ist fürn Arsch

    36 62,07%
  • Garnichts, Nationalismus ist fürn Arsch

    5 8,62%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 149

Thema: Was haltet ihr von nationalen Rap?

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du funktionierst perfekt!

    SO hat dich die Regierung gerne.
    ich aber nicht die Regierung

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    ich aber nicht die Regierung
    Versteh ich nicht. Deutschland wird immer weiter demontiert. Ist DAS nicht schön!!??
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Mir ist mal aufgefallen, dass viele Leute, die Rap/Hip-Hop hören, nicht richtig sprechen können. Die stammeln nur so komisch. Das scheint wohl eine Nebenwirkung dieser "Musik" zu sein.
    Vielleicht mögen die Texte gut sein (obwohl die Texte dieser "Musik"richtung ja meistens sehr weinerlich sind, auch wenn sie aggressiv vorgetragen werden), aber wenn die Nebenwirkung der Verlust des Sprachvermögens ist, ist diese "Musik" nicht unbedingt eine gute Idee.
    Bei diesen Mainstream Gangster-Rap ist dieser lächerliche Kanakenslang beabsichtigt, auch dann wenn es eigentlich deutsche Interpreten sind.
    Minderbemittelte Deutsche finden das wie sie selbst sagen würden einfach cool.
    Diese deutschen Möchtegernausländer würden sich aber größtenteils in die Hose scheißen, wenn sie mal mit dem bestimmten Herrschaften zu tun hätten, die sie so gerne kopieren.
    Bei den national orientierten Interpreten hat man diesen Kanakenslang, nur dann wenn der Herr am Mikro den Sprechgesang, der schwerer ist als man vermutet, nicht wirklich drauf hat. Es klingt eben dann einfach so als könne der Interpret seine eigene Sprache nicht, dann heißt es halt, üben üben und nochmals üben, bis man einen vernünftigen „Flow“ drauf hat der eben nicht nach Ali und Mustafa klingt.
    Oftmals liegt es auch an schlechten Reimen, in denen versucht wird das unpassende Wort irgendwie den Satz zu pressen, und dieses dann unnötig in die Länge gezogen, runter runtergeleiert wird. Ein Sätze müssen nicht zwangsweise auf Reimen aufgebaut sein, man kann das „unpassende“ auch durch den Beat, die Musik passend machen, das liegt einfach an der Fähigkeit des Interpreten, mit Ausnahme der „Kanakenrapper“, bei denen dies wohl mehrheitlich so gewollt ist, daß es eben so scheiße klingt.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Bei diesen Mainstream Gangster-Rap ist dieser lächerliche Kanakenslang beabsichtigt, auch dann wenn es eigentlich deutsche Interpreten sind. Minderbemittelte Deutsche finden das wie sie selbst sagen würden einfach cool. ........
    Ich glaube, das liegt an der "Musik" an und für sich. Es gibt diese "Musik" ja auch in anderen Sprachen, z.B. englisch. Früher gab es diese "Musik" ja nur auf englisch.
    Und auch früher war es so, dass die Leute, die sich sowas angehört haben, so komisch gestammelt haben. Ich bin mir sicher, dass diese "Musik" eine negative Auswirkung auf die Gehirnwindungen hat, die für das Sprachvermögen zuständig sind.

  5. #115
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Die etwas nuschelige Artikulation liegt oftmals daran, dass das kleine Gehirn mit der jeweiligen Substanz nicht zurechtkommt.
    Das ist im Allgemeinen aber kein Problem, denn in der Regel sind die Fans noch dümmer als ihre Idole ... da fällt das gar nicht weiter auf.

    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das liegt an der "Musik" an und für sich. Es gibt diese "Musik" ja auch in anderen Sprachen, z.B. englisch. Früher gab es diese "Musik" ja nur auf englisch.
    Und auch früher war es so, dass die Leute, die sich sowas angehört haben, so komisch gestammelt haben. Ich bin mir sicher, dass diese "Musik" eine negative Auswirkung auf die Gehirnwindungen hat, die für das Sprachvermögen zuständig sind.
    Es liegt vielmehr an der Deutschen Sprache, die stärker auf die deutlichere Betonung der einzelnen Buchstaben ausgelegt ist als andere Sprachen, daher klingt es oft ziemlich abgebrochen, wenn man sich auf Deutsch am Rap probiert oder auch beim Hardcore, besonders dem Beatdown, der von der Gesangsstruktur sehr ähnlich aufgebaut ist, auch wenn die Musik unterschiedliche Wurzeln hat.
    Man kann diese Musikgenres auf Deutsch, ohne Gestammel zum Besten geben, es ist nur nicht so einfach, wie z.b auf Englisch.
    Es liegt wie ich schon geschrieben hatte, vielmehr an der Fähigkeit der Musiker und natürllich auch an dem Wille es eben nicht nach "Kanakenghettoslang" klingen zu lassen.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Man kann diese Musikgenres auf Deutsch, ohne Gestammel zum Besten geben, es ist nur nicht so einfach, wie z.b auf Englisch. Es liegt wie ich schon geschrieben hatte, vielmehr an der Fähigkeit der Musiker und natürllich auch an dem Wille es eben nicht nach "Kanakenghettoslang" klingen zu lassen.
    Es geht nicht um die Leute, die diese "Musik" machen, sondern um die Leute, die sich diese "Musik" anhören. Viele Leute, die sich diese "Musik" oft anhören, können nicht richtig sprechen, sondern stammeln so komisch.
    Und das war auch schon früher so, als es diese "Musik" nur auf englisch gab.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Nationler Rap is voll Hurensohn, alta. Ich schwöre, is nisch geiler ganstar Rap wie von dem Sido, alta.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Leute, die diese "Musik" machen, sondern um die Leute, die sich diese "Musik" anhören. Viele Leute, die sich diese "Musik" oft anhören, können nicht richtig sprechen, sondern stammeln so komisch.
    Und das war auch schon früher so, als es diese "Musik" nur auf englisch gab.
    Diese Möchtegernausländer gehen mir doch am Arsch vorbei.
    Es sage es mal wie Du, Ich stelle das in den Mittelpunkt was ich will und gut finde und das ist eben Musik aus dieser Richtung, die vernünftig klingt.
    Über stammelnde "Deutsche", die auf Ghettoneger machen, können sich andere aufregen, ich lache solche Idioten bestenfalls aus.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.876

    Standard AW: Was haltet ihr von nationalen Rap?

    Eigentlich hasse ich Rap seit ewigen Zeiten. Und irgendwelche Rapper-K....n-Pseudogangster noch mehr. Gut, es gibt Leute wie Makks Damage, die ganz lustige Lieder mit nationalen Inhalten haben, aber alles in allem ist es nicht mein Ding. Sollte es dem nationalen Gedanken irgendwie Nutzen bringen, dann von mir aus auch etwas "nationaler Rap".
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PRISM im Kontext der nationalen Revolution
    Von castingopfer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 23:03
  2. An die Nationalen hier!
    Von Roter engel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:46
  3. Von der Glückseligkeit der Nationalen
    Von Gabriel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:07
  4. EU will bei nationalen Haushalten mitregieren
    Von Zeitgeist1 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 16:17
  5. Alternative zum Nationalen Sozialismus ?
    Von fairtrader im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hip-hop

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

national

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rap

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben