+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 200

Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen - 2.500 SCHWEIZER FRANKEN FÜR JEDEN

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - 2.500 SCHWEIZER FRANKEN FÜR JEDEN

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wieso sollten wir den Menschen noch mehr Geld geben? ......
    Warum sollte es dem Arbeitenden nicht auch zustehen wie auch dem nicht Arbeitenden?

    ....... Das versteh ich jetzt nicht, weil damit heizen wir ja die Problematik, die die meisten ankreiden (Inflation) noch mehr an. ......
    So ist es.

    ....... Interessiert es Dich bei einem Lohn von 7500 als Beispiel ob jetzt 5000 vom Arbeitgeber kommen und 2500 vom BGE? ......
    Klar interessiert es mich, warum sollte ich plötzlich 2500 weniger von meine Arbeitgeber bekommen wenn ich doch weiterhin das gleiche leiste? Die 2500 BGE will ich oben drauf, fürs im Garten liegen wie es die nicht Arbeitenden auch bekommen. Oder ich arbeite einfach um 1/3 weniger.

    .......Wohl kaum, wichtig ist für Dich, dass Du Deine 7500 bekommst, damit Du Dein Leben bestreiten kannst wie auch immer das aussieht.
    Nicht nur. Wenn ich arbeite will ich dafür bezahlt werden, und das verrechne ich nicht mit Leistungen die mir dank BGE ohnehin zustehen.

    Warum glaubst du daß ich immer wieder mal arbeitslos bin?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #102
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - 2.500 SCHWEIZER FRANKEN FÜR JEDEN

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste ein Kanalarbeiter das doppelte einer Bürokraft verdienen.....
    Warum? Weil er gedankenlos ein bissel körperliche Arbeit verrichtet, abends gut schlafen kann und sich über nichts ne Waffel machen muss?

  3. #103
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - 2.500 SCHWEIZER FRANKEN FÜR JEDEN

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Warum sollte es dem Arbeitenden nicht auch zustehen wie auch dem nicht Arbeitenden?



    So ist es.



    Klar interessiert es mich, warum sollte ich plötzlich 2500 weniger von meine Arbeitgeber bekommen wenn ich doch weiterhin das gleiche leiste? Die 2500 BGE will ich oben drauf, fürs im Garten liegen wie es die nicht Arbeitenden auch bekommen. Oder ich arbeite einfach um 1/3 weniger.



    Nicht nur. Wenn ich arbeite will ich dafür bezahlt werden, und das verrechne ich nicht mit Leistungen die mir dank BGE ohnehin zustehen.

    Warum glaubst du daß ich immer wieder mal arbeitslos bin?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, Du kannst nicht verstehen - Du wirst ja entlöhnt für Deine Arbeit, genau gleich wie jeder andere auch der arbeitet (Löhne sind schon unterschiedlich) - schliesslich nehmen viele Leute heute auch Lohneinbussen in Kauf nur damit sie die Arbeit behalten können - also kanns an dem was Du gerade zum Besten gibst nicht scheitern ... Mehr arbeiten bei gleicher Bezahlung oder weniger verdienen mit gleichbleibender Arbeitsleistung ist dasselbe.

    Wenn Du nur im Garten liegen willst, kannst Du das ja tun - Du musst dann halt einfach mit 2500 auskommen, wenn Du das kannst (ich könnte es nicht) ... ich hab auch kein Problem damit, dass ich einen bezahlen würde, der nur faul herumliegt, weil das mach ich heute auch schon => eben die armen und reichen Arbeitslosen eben ....
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #104
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - 2.500 SCHWEIZER FRANKEN FÜR JEDEN

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Warum? Weil er gedankenlos ein bissel körperliche Arbeit verrichtet, abends gut schlafen kann und sich über nichts ne Waffel machen muss?
    Meinst Du wirklich dass die anderen nicht auch gut schlafen? Ein Bürolist?

    Lass mich raten - als nächstes kommt die Verantwortung, die einen nicht schlafen lässt - wie viele "Manager" kennst Du, die zur Rechenschaft gezogen wurden? Ich kann nur Swissair dazu sagen - kein einziger sitzt im Gefängnis, obwohl man sieht, dass da alles falsch gemacht wurde. Gleiches auch bei den Banken .... die Verantwortung wird abgeschoben, also kann es dafür sicherlich keinen "Bonus" geben ...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - 2.500 SCHWEIZER FRANKEN FÜR JEDEN

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, Du kannst nicht verstehen - Du wirst ja entlöhnt für Deine Arbeit, genau gleich wie jeder andere auch der arbeitet (Löhne sind schon unterschiedlich) - schliesslich nehmen viele Leute heute auch Lohneinbussen in Kauf nur damit sie die Arbeit behalten können - also kanns an dem was Du gerade zum Besten gibst nicht scheitern ... Mehr arbeiten bei gleicher Bezahlung oder weniger verdienen mit gleichbleibender Arbeitsleistung ist dasselbe.
    ......
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben, ich bekomme für meine Arbeit 7500 nach der Einführung des BGE nach deiner Rechnung 5000 + 2500.

    Das bedeutet, ich bekomme für meine geleistete Arbeit nur noch 5000 weil ich die anderen 2500 ja auch bekomme wenn ich nichts mache. Somit würde man mir die Entlohnung für meine Arbeitsleistung um 1/3 kürzen.

    Und genau das will ich nicht. Also gibt es zwei Möglichkeiten, ich bekomme weiterhin die 7500 + der 2500 BGE oder ich arbeite um 1/3 weniger weil ich ja auch um 1/3 weniger Lohn für meine Arbeitsleistung bekomme.

    .......
    Wenn Du nur im Garten liegen willst, kannst Du das ja tun - Du musst dann halt einfach mit 2500 auskommen, wenn Du das kannst (ich könnte es nicht) ... ich hab auch kein Problem damit, dass ich einen bezahlen würde, der nur faul herumliegt, weil das mach ich heute auch schon => eben die armen und reichen Arbeitslosen eben ....
    Ich will für keinen Faulen arbeiten müssen weshalb ich auch mit meiner jährlichen Arbeitslosigkeit sehr zufrieden bin.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - 2.500 SCHWEIZER FRANKEN FÜR JEDEN

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Warum? Weil er gedankenlos ein bissel körperliche Arbeit verrichtet, abends gut schlafen kann und sich über nichts ne Waffel machen muss?
    Ich habe schon da und da gearbeitet, Bürotätigkeiten werden bei weitem überschätz und der Wasserkopf ist nicht selten zu groß.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #107
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - 2.500 SCHWEIZER FRANKEN FÜR JEDEN

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Warum? Weil er gedankenlos ein bissel körperliche Arbeit verrichtet, abends gut schlafen kann und sich über nichts ne Waffel machen muss?
    Nein....weil er im Dreck wühlt, nach 30 Jahren total am Arsch ist, und sich genauso ne Waffel machen muss wie die Meisten auch....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  8. #108
    Banned by AG Tiergarten Benutzerbild von Lamm
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    886

    Standard AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - 2.500 SCHWEIZER FRANKEN FÜR JEDEN

    Wie man auch an der Mindestlohn Initiative (4.000CHF / Monat) in der Schweiz sehen konnte, bekommt man immer genug Unterschriften von irgendwelchen verblendeten Sozialisten und/oder Faulenzern zusammen um Wohltaten auf Kosten anderer zu verteilen.
    Kein Wunder.
    Würde man das in einer beliebigen Großstadt in Deutschland fragen (am besten auf Plätzen wo das Klientel rumgammelt) bekäme man auch hohe Zustimmung.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die Schweizer weiterhin mehrheitlich vernünftig bleiben und wenn es darauf ankommt, dagegen stimmen.
    "Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen - gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen." – Margaret Thatcher
    "Government’s view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." – Ronald Reagan

  9. #109
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - 2.500 SCHWEIZER FRANKEN FÜR JEDEN

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Nein....weil er im Dreck wühlt, nach 30 Jahren total am Arsch ist, und sich genauso ne Waffel machen muss wie die Meisten auch....
    Dafür hatte er eine ruhige Jugend ohne Lernstress!

  10. #110
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - 2.500 SCHWEIZER FRANKEN FÜR JEDEN

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Dafür hatte er eine ruhige Jugend ohne Lernstress!
    Oh...ja klar bis auf en paar Ratten und die Köttel, die den Kanalfacharbeiterazubi beim Faulenzen von 8-16 stören....
    Hast du schon mal aufm Bau gearbeitet???
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:54
  2. NRW-Grüner fordert bedingungsloses Grundeinkommen
    Von Adunaphel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:49
  3. Schriftliche Petition über ein Bedingungsloses Grundeinkommen
    Von heizer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:51
  4. Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 02:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben