+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 101 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1007

Thema: Warum wir keine Götter brauchen.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard Warum wir keine Götter brauchen.

    Wir brauchen keine Götter, auch wenn wir uns nach ihnen sehnen, um Schuld, Last abzuwälzen, uns wie Kinder auf dieser Erde zu fühlen, die ein Vater behütet.
    Dieser Vater ist aber nicht da, er ist ein erdachtes Produkt.
    Was wir benötigen sind liebe Mitmenschen, Familie, Kinder, die Frau, den Mann der jederzeit zur Seite steht.
    Wir Menschen können diese Götter sein, die so herbeigesehnt werden und Einige sind es auch.
    Es ist eben die liebevolle Oma, die ihre Enkel betreut, oder der alleinerziehende Vater, der seine Tochter liebevoll umsorgt. Die vielen Mütter die es ihm gleich tun und neben der Erziehung noch einer schweren Arbeit nachgehen.
    Die Krankenschwester die sich für ihre Patienten aufopfert.
    Haben wir sie nicht die Menschen, die absolute Bewunderung verdienen?
    Man Könnte weiter aufzählen, endlos.
    Wer braucht erdachte Götter?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum wir keine Götter brauchen.

    Es bzw. die von Aussen aufoktroierte und initierte Psychose dient den schwachen Menschen zur Beruhigung bezüglich der nicht klärbaren; aber auch völlig überflüssigen Fragen woher wir komemn und wohin wir gehen !
    Gleichzeitig nutzt diese Ungewissenheit und Unsicherheit der schwachen Menschen die Wirtschaftorganisation Kriche zu ihrem finanziellen Profit aus!

    Es dient nur dem verlogene Klerus und seine Interessne nach finanziellem Profit..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Warum wir keine Götter brauchen.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine Götter, auch wenn wir uns nach ihnen sehnen, um Schuld, Last abzuwälzen, uns wie Kinder auf dieser Erde zu fühlen, die ein Vater behütet. Dieser Vater ist aber nicht da, er ist ein erdachtes Produkt. Was wir benötigen sind liebe Mitmenschen, Familie, Kinder, die Frau, den Mann der jederzeit zur Seite steht. Wir Menschen können diese Götter sein, die so herbeigesehnt werden und Einige sind es auch. Es ist eben die liebevolle Oma, die ihre Enkel betreut, oder der alleinerziehende Vater, der seine Tochter liebevoll umsorgt. Die vielen Mütter die es ihm gleich tun und neben der Erziehung noch einer schweren Arbeit nachgehen. Die Krankenschwester die sich für ihre Patienten aufopfert. Haben wir sie nicht die Menschen, die absolute Bewunderung verdienen? Man Könnte weiter aufzählen, endlos. Wer braucht erdachte Götter?
    Du brauchst offensichtlich einen Gott. Sonst müßtest Du nicht so lange und intensiv nach Grünen suchen, um eventuell ohne Gott auszukommen. Lauf schnell zu einem Pfarrer und bitte ihn Dir einen Gott zu geben.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum wir keine Götter brauchen.

    Stellt sich die Frage, ob die Existenz eines Gottes oder von Göttern abhängig vom Glauben (Pratchett lässt grüssen) irgendwelcher Menschen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Warum wir keine Götter brauchen.

    Herrenmenschen brauchen keine Herren. Oder so.
    kol-ut-shan

  6. #6
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum wir keine Götter brauchen.

    Niemand braucht den psychologischen Krückstock ; die "Prothese G-TT" ...
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Warum wir keine Götter brauchen.

    hellenmenschen
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Warum wir keine Götter brauchen.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Herrenmenschen brauchen keine Herren. Oder so.
    Kein Mensch braucht einen Herren, oder wozu sollte der nötig sein?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Warum wir keine Götter brauchen.

    Willst du damit sagen, dass du nicht auf dem laufenden bist ??
    Ich schreibe hier schon seit fast (ich glaube ) mehr wie ein Jahr mindestens 1 X in der Woche: Die Erde ist im Zentrum des Universum. Bis jetzt konnte mich noch keiner widerlegen
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #10
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Warum wir keine Götter brauchen.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen

    ...Wer braucht erdachte Götter?
    Diejenigen, denen die Welt viel zu kompliziert ist, weshalb sie einfache Antworten auf ihre Fragen suchen >:-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wir neue Götter brauchen
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:57
  2. Schäuble – keine Zugeständnisse bei Rente für Mütter
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 19:39
  3. Warum gibt es in Deutschland keine Leihmütter
    Von Nordseekrabbe im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:02
  4. Wir brauchen keine doofen Winterspiele in Garmisch 2018
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 19:32
  5. Wir brauchen keine EU
    Von GrafZahl im Forum Europa
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 15:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben