+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 51 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 504

Thema: Frauenfussball - wen interessiert das?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Frauenfussball - wen interessiert das?

    Zitat Zitat von Autobahn Beitrag anzeigen
    Falsch! Tatsächlich entstammen die Grundzüge des Fußballs von den Maya, aber auch die Chinesen haben schon vor tausend Jahren einen Ball mit den Füßen umher getreten.
    Die Engländer hatten im 17. oder 18. Jahrhundert lediglich einen Ball in eine Menschenmenge geworfen, der dann immer hin und her getreten wurde, teilweise durch mehrere Ortschaften.
    Aber alles ohne Regeln, schwerverletzte und teilweise Todesfälle waren nicht selten, denn oft entwickelte sich der SPort in eine wilde Prügelei.
    Erst als im 19. Jahrhundert der Sport sehr oft von englischen Soldaten gespielt wurde, wurde ein einfaches Regelwerk erstellt, da die Ausfälle an Soldaten zu hoch waren.
    Mit heutigem Fußball hatte das aber immer noch nicht viel gemein.
    Quelle: Was ist Was-Fußball (alte Ausgabe 2001/2002)
    Die engländeer kannten es bereits im Frühmittelalter. Wo Zwei Dörfer gegeneinander spielten auf einen spielfeld mit zwei Toren, die die stadtore Symbolisierten. Grösstenteils wurde mit den Fuss und mit den Knien gespielt, die hand war aber trotzdem erlaubt. Von dieser Variante stammt das heutige Fussballspiel ab.

  2. #22
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Frauenfussball - wen interessiert das?

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Mich auch....

    Und zwar gefällt es mir deshalb besser, weil da noch ein Anflug von SPIELFREUDE und nicht Krieg zu sehen ist und kaum die besten HinzInnen und KunzInnen aus Bimboland zusammengekauft/eingebürgert wurden!
    Stimmt, da spürt man noch die Lust auf Sport
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Frauenfussball - wen interessiert das?

    Zitat Zitat von Freier Denker Beitrag anzeigen
    Also Emotionen und Leidenschaft gibt es auch beim Frauenfußball, ich erinnere nur mal an das scheitern bei der WM, da gab es genug Tränen.
    ????

    Nicht dein Ernst oder? Da steht eine Trainerin wie eine Unbeteiligte am Rande, ist am Ende des Viertelfinalausscheidens ungerührt daneben und arbeitet in Ruhe ihre Interviews ab. Da steht nach dem Ausscheiden eine völlig aufgeräumte Nadine Angerer, sieht ihren entscheidenden Patzer im Fernsehen und sagt recht unbeteiligt "Oh, da sehe ich aber nicht gut aus!", die Reporterin darauf "Nein, nein, da war nichts zu machen!" (sie hätte auch nur stehenbleiben müssen, dann wäre der Ball nicht reingegangen) ...
    Wer soll da wann wo geweint haben?

    Ich habe noch NIE in irgendeiner Sportart, ob bei Damen oder Herren diese Hobbysportlereinstellung gesehen. Nichts dagegen, das macht sie sympathischer, aber ist nunmal für den Zuschauer überhaupt nichts.


    Was die Kommentierung betrifft so können dir Frauen dafür recht wenig, außerdem wird da nicht nur gelobt, wie man z.B. gestern gesehen hat
    Das mag ja sein, dass sie dafür nichts können. Ändert aber nichts dran.


    Vieleicht keinen Hype, aber auf jeden Fall ein starkes Interesse siehe die hohen TV-Quoten bei Länderspielen der Frauen oder die hohen Zuwachszahlen bei Mädchen die Fußball spielen wollen.
    Letzteres lässt für die Zukunft hoffen. Bis dahin würde ich Snooker als ernsteren Sport ansehen, als Frauenfussball.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Autobahn
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    354

    Standard AW: Frauenfussball - wen interessiert das?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die engländeer kannten es bereits im Frühmittelalter. Wo Zwei Dörfer gegeneinander spielten auf einen spielfeld mit zwei Toren, die die stadtore Symbolisierten. Grösstenteils wurde mit den Fuss und mit den Knien gespielt, die hand war aber trotzdem erlaubt. Von dieser Variante stammt das heutige Fussballspiel ab.
    Das heutige Fußball kommt als Sport tatsächlich aus England.
    Habe ich auch nie anders behauptet, allerdings haben die Engländer das Fußballspielen nicht erfunden, wie du sagtest.
    „Haß ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei.“

    http://killerbeesagt.wordpress.com/

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Frauenfussball - wen interessiert das?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Frauenfussball ist in etwa genauso beliebt wie eishockey etc. und dort werden alle spiele der Deutschen Nationalmannschaft übertragen und die anderen auf eurosport genau wie beim Frauenmfussball. Und wo liegt das Problem das sie übertragen werden oder hast du ein Problem damit das Leute sich das anschauen können?
    Die können sie meinetwegen übertragen, aber bitte nicht auf ARD und ZDF, weil es einfach uninteressant ist. Ich will auch nicht, dass mit meinen Geldern Cricketübertragungen finanziert werden, bei denen du auch fragen kannst "Was hast du denn dagegen, dass die Leute sich sowas anschauen können".

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Frauenfussball - wen interessiert das?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Die können sie meinetwegen übertragen, aber bitte nicht auf ARD und ZDF, weil es einfach uninteressant ist. Ich will auch nicht, dass mit meinen Geldern Cricketübertragungen finanziert werden, bei denen du auch fragen kannst "Was hast du denn dagegen, dass die Leute sich sowas anschauen können".
    Man sollte auch keine Formel1 mehr übertragen weil es einfach unintressant ist könnte ich jetzt auch sagen.

  7. #27
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Frauenfussball - wen interessiert das?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Mich interessiert nicht, wo und ob sie spielen, nur dass seit Jahren versucht wird, einen Hype auszulösen, der völlig zurecht ausbleibt, weil es einfach uninteressant ist. Unterschied zu anderen Sportarten, siehe oben.
    Wir erleben zur Zeit den Versuch einer völligen Gleichstellung aller menschlichen Individuen, egal ob Männlein, Weiblein (oder wer sich nicht entscheiden kann), Egalisierung der Kulturen, Rassen und Entwicklungsstufen.....usw.

    Frauen in allen traditionellen Männerberufen, Quotenregelung, unabhängig von der Qualifikation, also dann bitte auch konsequenterweise die Abschaffung der Geschlechtertrennung in allen Sportarten! Das wäre doch mal wirklich unterhaltsam!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Frauenfussball - wen interessiert das?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Man sollte auch keine Formel1 mehr übertragen weil es einfach unintressant ist könnte ich jetzt auch sagen.

    1. auf RTL, wird also nicht von öff. Geldern finanziert
    2. könnte man anhand der Zuschauerresonanz da noch eher ein öff. Interesse rechtfertigen

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Frauenfussball - wen interessiert das?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    ????

    Nicht dein Ernst oder? Da steht eine Trainerin wie eine Unbeteiligte am Rande, ist am Ende des Viertelfinalausscheidens ungerührt daneben und arbeitet in Ruhe ihre Interviews ab. Da steht nach dem Ausscheiden eine völlig aufgeräumte Nadine Angerer, sieht ihren entscheidenden Patzer im Fernsehen und sagt recht unbeteiligt "Oh, da sehe ich aber nicht gut aus!", die Reporterin darauf "Nein, nein, da war nichts zu machen!" (sie hätte auch nur stehenbleiben müssen, dann wäre der Ball nicht reingegangen) ...
    Wer soll da wann wo geweint haben?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Noch mehr Bilder ???

    Das mag ja sein, dass sie dafür nichts können. Ändert aber nichts dran.
    Noch mal es gibt auch Kritik an den Leistungen der Spielerinnen, wie z.B. beim Spiel gegen die Niederlande oder gestern gegen Norwegen.

    Unsinn, die Spiele werden alle übertragen. Dabei ist das Interesse ziemlich gering.
    Das Spiel gegen Island sahen etwa 5,93 Millionen Zuschauer was einen Marktanteil von etwa 19,7 Prozent entspricht, erfolgreicher war nur "Polizeiruf 110" im Ersten mit 6,64 Millionen Zuschauer, so viel zum geringen Interesse.
    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  10. #30
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Frauenfussball - wen interessiert das?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Frauenfussball ist in etwa genauso beliebt wie eishockey etc. und dort werden alle spiele der Deutschen Nationalmannschaft übertragen und die anderen auf eurosport genau wie beim Frauenmfussball. Und wo liegt das Problem das sie übertragen werden oder hast du ein Problem damit das Leute sich das anschauen können?
    Ich habe noch kein Fraueneishockey im Fernsehen gesehen...
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer interessiert sich für den Papstbesuch in der BRD?
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:58
  2. Wer sich dafür interessiert.....
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:00
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:02
  4. Interessiert euch das eigentlich?
    Von politi_m im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 08:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben