+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Russland stirbt nicht mehr aus

  1. #21
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Russland stirbt nicht mehr aus

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Naja, was soll auch ein gebildeter Russe in Deutschland? Von dem Land, dessen Spreche er nicht spricht und wo er ein niemand ist. Es gibt keinen Grund, auszuwandern. Er kann besser nach Moskau ziehen, wo er genauso viel bzw. sogar noch mehr verdient als in Westeuropa.

    Die Kaukasier können in Deutschland Hartz IV bekommen und die Seele baumeln lassen. Ab und zu mal klauen und Drogen verkaufen, dann hat man sein Einkommen ein wenig aufgestockt.
    Kaukasische Kriminelle sind in Deutschland (noch) kein großes Problem. Schlimm finde ich higegen, dass Menschen mit z.B. kasachischen Gesichtszügen oder nicht vorhandenen Deutschkenntnissen als Russlanddeutsche einwandern durften.

  2. #22
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Russland stirbt nicht mehr aus

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen

    Geburtenrate 2012: 1,6 Kinder pro Frau (nur ethnische Russen) --> höchste Geburtenrate seit 1990
    Naja der Bringer ist 1,6 auch nicht gerade. Um langfristig die aktuelle Bevölkerungszahl zu halten braucht es mindestens eine Quote von 2,1.

  3. #23
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Russland stirbt nicht mehr aus

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Dein Vertrauen in die Integrität russischer Statistiken ist bemerkenswert.
    Ein Teil davon sind gar keine "russischen" Statistiken, sondern von internationalen Instituten wie der UNO. Erstens.

    Und zweitens stimmen diese Statistiken größtenteils mit den Erfahrungen überein, die ich in Russland gemacht habe und Erzählungen, die ich von dort lebenden Menschen inkl. meiner Verwandten gehört habe.

    Das Leben ist natürlich bei weitem nicht perfekt, Russland hat seine Probleme nach wie vor, aber in den letzten 14 Jahren hat sich doch eine deutliche Verbesserung abgezeichnet.

    Du bist natürlich herzlich dazu eingeladen, den Gegenbeweis zu den geposteten Statistiken zu führen!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Naja der Bringer ist 1,6 auch nicht gerade. Um langfristig die aktuelle Bevölkerungszahl zu halten braucht es mindestens eine Quote von 2,1
    Richtig, aber 1,6 ist besser als die katastrophalen 0,8 in den 90ern. Man ist ja auf einen guten Weg gekommen und hat innerhalb von 14 Jahren die Geburtenrate verdoppelt. Früher hätte das kein selbsternannter "Russland-Experte" für möglich gehalten!

    Ob man die goldene Marke von 2,1 erreicht (die es in Russland bis 1964 sowie in den Jahren 1986-1988 gab), hängt von der Effizienz der Familienpolitik und der Einstellung der Bevölkerung ab.

    Umso wichtiger ist, dass Russland mit den Homopropaganda-Gesetzen und mit dem strikten Nein zur Homo-Ehe familiäre Werte fördert.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Russland stirbt nicht mehr aus

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    ....


    Richtig, aber 1,6 ist besser als die katastrophalen 0,8 in den 90ern. Man ist ja auf einen guten Weg gekommen und hat innerhalb von 14 Jahren die Geburtenrate verdoppelt. Früher hätte das kein selbsternannter "Russland-Experte" für möglich gehalten!

    Ob man die goldene Marke von 2,1 erreicht (die es in Russland bis 1964 sowie in den Jahren 1986-1988 gab), hängt von der Effizienz der Familienpolitik und der Einstellung der Bevölkerung ab.

    Umso wichtiger ist, dass Russland mit den Homopropaganda-Gesetzen und mit dem strikten Nein zur Homo-Ehe familiäre Werte fördert.
    Noch nie hat es ein Volk, das auf 2,1 Kinder pro Frau und darunter gefallen war, es geschafft, diesen Wert umzudrehen. Also los ihr Russen, zeigt uns, dass es geht!
    Geändert von Shahirrim (18.07.2013 um 20:06 Uhr) Grund: 2 Worte vergessen!

  5. #25
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Russland stirbt nicht mehr aus

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Ein schöner Thread. Man müsste meinen, dass der Westen seit dem kalten Krieg nichts gegen Russland haben müsste, doch die Aversionen gegen Russland bzw. gegen Putin scheint von Tag zu Tag mehr zu werden. Echt nervig.
    Ich sag mal so, in der Presse werden natürlich mehr Ressentiments gegen Putin geschürt. Kein Wunder, die meisten Journalisten sind auch FDP- oder Grünen-Wähler. Aber in der deutschen Bevölkerung sehe ich einen Trend, der Putins Politik zunehmend begrüßt. Ich denke, man siehts auch hier am Forum.

    P.S.
    Kommst du aus Herford??

  6. #26
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Russland stirbt nicht mehr aus

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Noch nie hat es ein Volk, das auf 2,1 Kinder pro Frau und darunter gefallen war, diesen Wert umzudrehen. Also los ihr Russen, zeigt uns, dass es geht!
    Ich werde meinen Beitrag dazu leisten. Im Februar kommt unser zweites Kind zur Welt.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Russland stirbt nicht mehr aus

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich werde meinen Beitrag dazu leisten. Im Februar kommt unser zweites Kind zur Welt.
    Vorbildlich!

  8. #28
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Russland stirbt nicht mehr aus

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Ein schöner Thread. Man müsste meinen, dass der Westen seit dem kalten Krieg nichts gegen Russland haben müsste, doch die Aversionen gegen Russland bzw. gegen Putin scheint von Tag zu Tag mehr zu werden. Echt nervig.
    Das erklärt sich ganz einfach.
    "Ein Volk, das sich nicht verschuldet, macht den Wucherer wütend."
    (Ezra Pound)
    Rußland kann ohne alle anderen allein bestehen. Das halten die seit Jahrtausenden von leistungslosem Einkommen Lebenden natürlich nicht aus. Und weil sie nicht einfach auf das wehrhafte Rußland drauflosbomben können, wie auf Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien und am liebsten auch auf den Iran, bleibt ihnen nur die bewährte Hetz- und Lügenpropaganda. Und ihre alberne Tittenrevolution. Aber das alles scheint glücklicherweise an der ruhigen, souveränen Überlegtheit der Russen abzuprallen.

    Heil Rußland, Heil Putin.

  9. #29
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Russland stirbt nicht mehr aus

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das erklärt sich ganz einfach.

    Rußland kann ohne alle anderen allein bestehen. Das halten die seit Jahrtausenden von leistungslosem Einkommen Lebenden natürlich nicht aus. Und weil sie nicht einfach auf das wehrhafte Rußland drauflosbomben können, wie auf Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien und am liebsten auch auf den Iran, bleibt ihnen nur die bewährte Hetz- und Lügenpropaganda. Und ihre alberne Tittenrevolution. Aber das alles scheint glücklicherweise an der ruhigen, souveränen Überlegtheit der Russen abzuprallen.

    Heil Rußland, Heil Putin.
    Russlands Wirtschaft besteht aus Exporten von Rohstoffen und Importen. Ohne die Importe können sie nicht bestehen.

  10. #30
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Russland stirbt nicht mehr aus

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Russlands Wirtschaft besteht aus Exporten von Rohstoffen und Importen. Ohne die Importe können sie nicht bestehen.
    Noch nicht. Aber das kann und wird sich ändern, wenn erstmal die schädlichen Hinterlassenschaften des Kommunismus vollends beseitigt und die ausbeuterischen Oligarchen an die Kette gelegt worden sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland stirbt nicht aus
    Von Neu im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 07:19
  2. Russland gibt zu dass sie nach 1991 nicht mehr Unabhängig waren.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 22:33
  3. Was wäre, wenn: Józef Piłsudski stirbt nicht 1935
    Von Blue Max im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:17
  4. Russland übergibt Amurinseln an China - Medwedew hat sie nicht mehr alle!
    Von Gladius et Titulus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:22
  5. Russland stirbt
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 21:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben