+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: In Griechenland-Programm klafft Milliardenlücke von über 10 Milliarden Euro

  1. #21
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: In Griechenland-Programm klafft Milliardenlücke von über 10 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Na, das bestreite ich, weil ich jetzt wirdklich nicht begreifen kann wie man Wachstum in Griechenland mit diesem Weg herbeizaubern kann. Ich sehe ökonomisch für Griechenland nur den Weg eines Austritts und einer Währungsreform.

    Für Deutschland selbst sehe ich nicht so schwarz, das Problem der zu hohen Lohnstückkosten ist nicht in dem maße gegeben, die Produktivität ist ja auch wesentlich höher.
    Vor allem kann man dem Deutschen jederzeit klar machen, daß er mal wieder zum Wohl des Ganzen auf Lohn verzichten und dafür mehr arbeiten muß. Eher sitzt er noch bei Kerzenschein in der ungeheizten Wohnung, als daß er zu protestieren wagte.

  2. #22
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: In Griechenland-Programm klafft Milliardenlücke von über 10 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Vor allem kann man dem Deutschen jederzeit klar machen, daß er mal wieder zum Wohl des Ganzen auf Lohn verzichten und dafür mehr arbeiten muß. Eher sitzt er noch bei Kerzenschein in der ungeheizten Wohnung, als daß er zu protestieren wagte.
    Häh? Auf was willst du hinaus?

  3. #23
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: In Griechenland-Programm klafft Milliardenlücke von über 10 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die Griechen konnten nur soviel bescheissen, wir wir zugelassen haben. die wahren idioten hocken in brüssel, Berlin, paris, wien,.... jeder wuste das die Griechen nicht eurofähig sind.....und nicht nur die......der euro ist dermaßen falsch geplant und verwirklicht worden, das es einem auch nur halbwegs bei verstand seienden, übel wird.
    ich finde das eine Verdrehung der Tatsachen........wenn ich ein Portemonnaie in der Tasche trage und es wird geklaut ist der Dieb schuldig und nicht der Vertrauensselige!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #24
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: In Griechenland-Programm klafft Milliardenlücke von über 10 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Häh? Auf was willst du hinaus?
    Unser derzeitiges "Wachstum" wurde mit Lohnsklaverei, Zeitarbeit, massiven Einschnitten im Sozialsystem und horrenden Abgabenerhöhungen teuer erkauft. Solche Maßnahmen zur "Rettung der Wirtschaft" kann man nur dem deutschen Steueresel und Arbeitstier als Erfolg verkaufen. In anderen Ländern erntet man Demonstrationen und Generalstreiks. Darauf will ich hinaus.

  5. #25
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: In Griechenland-Programm klafft Milliardenlücke von über 10 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Unser derzeitiges "Wachstum" wurde mit Lohnsklaverei, Zeitarbeit, massiven Einschnitten im Sozialsystem und horrenden Abgabenerhöhungen teuer erkauft. Solche Maßnahmen zur "Rettung der Wirtschaft" kann man nur dem deutschen Steueresel und Arbeitstier als Erfolg verkaufen. In anderen Ländern erntet man Demonstrationen und Generalstreiks. Darauf will ich hinaus.
    Weiss nicht was das mit meiner Aussage zu tun hatte, aber wenn Kapital aus Deutschland nach China, Osteuropa und zu französischen Banken fliesst und nicht mehr reinvestiert wird, ist nicht mehr Kapital da, um das alte Lohnniveau zu bedienen, das Geld ist eben woanders, dementsprechend sinkt das Lohn- und Preisniveau, völlig normaler Vorgang.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: In Griechenland-Programm klafft Milliardenlücke von über 10 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Na, das bestreite ich, weil ich jetzt wirdklich nicht begreifen kann wie man Wachstum in Griechenland mit diesem Weg herbeizaubern kann. Ich sehe ökonomisch für Griechenland nur den Weg eines Austritts und einer Währungsreform.

    Für Deutschland selbst sehe ich nicht so schwarz, das Problem der zu hohen Lohnstückkosten ist nicht in dem maße gegeben, die Produktivität ist ja auch wesentlich höher.
    Wer hat denn den Kreislauf abgeschafft? Es GAB früher mal die vollbeschäftigung, bis ... man die zu hohen Steuern einführte. Ergebnis: die Produktion wurde immer teurer, und dann machte man die grenzen weit auf und liess alles rein. Ohne Steuern, bis auf ein wenig Zoll und die MwSt.

  7. #27
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: In Griechenland-Programm klafft Milliardenlücke von über 10 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wer hat denn den Kreislauf abgeschafft? Es GAB früher mal die vollbeschäftigung, bis ... man die zu hohen Steuern einführte. Ergebnis: die Produktion wurde immer teurer, und dann machte man die grenzen weit auf und liess alles rein. Ohne Steuern, bis auf ein wenig Zoll und die MwSt.
    Helmut Schmidt als WM und BK, die Steuern wurden erhöht wegen der zunehmenden Staatsverschuldung. Die offenen Grenzen sind nicht das Prob, die anderen Länder praktizieren ja ähnlichen Scheiss und wir sind noch in der Lage viel zu konsumieren.

    Aber dies muss dem Wahlvolk auch klar sein, damit sich was ändert.

    Diese Lohnerhöhungsversprechen für Geringverdiener werden eh innerhalb kürzester Zeit weginflationiert sofern diese eingeführt werden.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: In Griechenland-Programm klafft Milliardenlücke von über 10 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Helmut Schmidt als WM und BK, die Steuern wurden erhöht wegen der zunehmenden Staatsverschuldung. Die offenen Grenzen sind nicht das Prob, die anderen Länder praktizieren ja ähnlichen Scheiss und wir sind noch in der Lage viel zu konsumieren.

    Aber dies muss dem Wahlvolk auch klar sein, damit sich was ändert.

    Diese Lohnerhöhungsversprechen für Geringverdiener werden eh innerhalb kürzester Zeit weginflationiert sofern diese eingeführt werden.
    Die Menge "Staatsdiener" wurde erhöht. Immer weiter erhöht. Die wollten bezahlt werden - dafür erhöhte man die Steuern. Bis auf 50% (Staatsquote). In der Schweiz hat man diesen Wahnsinn nicht gemacht - es gibt eben weniger Staat, und man kommt mit 36% aus - OHNE NEUVERSCHULDUNG.

  9. #29
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: In Griechenland-Programm klafft Milliardenlücke von über 10 Milliarden Euro

    Das Problem wäre längst geklärt, wenn Deutschland erlaubt hätte, daß sytemrelevante Bankhäuser Pleite hätten anzeigen müssen.

    Bekanntlich hat Deutschland was für systemrelevante Bankkäuser, diese lässt sie nie pleite gehen.
    Dafür dürfen schwer schuftende Ich-Ag-Gründer 60% an den Sozialversicherungsträger abdrücken, um das Defizit abzufangen, denn sie sind nicht systemrelevant.

    (Anm.: dieser Politiker-Irrtum wurde inzwischen nach jahren festgestellt, die Korrekturlesung passierte den Reichstag, nun wird auf den Gesetzestext gewartet. In der Zeit haben die Pilitiker tausende Existenzgründer rein willkürlich, da dämlich in der wirtschaftlichen Planung, in den Ruin getrieben)

  10. #30
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: In Griechenland-Programm klafft Milliardenlücke von über 10 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Menge "Staatsdiener" wurde erhöht. Immer weiter erhöht. Die wollten bezahlt werden - dafür erhöhte man die Steuern. Bis auf 50% (Staatsquote). In der Schweiz hat man diesen Wahnsinn nicht gemacht - es gibt eben weniger Staat, und man kommt mit 36% aus - OHNE NEUVERSCHULDUNG.
    Nicht zu vergessen die ganzen Pensionsverpflichtugen für die Staatsdiener. Die stehen in keiner Bilanz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 15:18
  2. Wallstreet-Heuschrecken verdienen Milliarden mit Griechenland-Rettung
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 23:59
  3. 17.Juni 2012 -aus für den EURO in Griechenland?
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 19:47
  4. 17 Milliarden Euro für Afghanistan.
    Von Springpfuhl im Forum Außenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:06
  5. 8 Milliarden Euro
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben