+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    neu angeschafft? lebst du in den 60ern?

    Ist aber süss, der Strang Typisch Seppli halt
    Klar weiss ich, dass die Mirage-Nummer schon ein paar Jährchen her ist, aber es ist trotzdem noch immer ein netter Gag!

    Da kauft man Kampfjets, die nicht mal Vollgas fliegen können, weil das Ländchen zu klein ist! Das ist doch schon ein kabarettreifer Slapstick!

    Erinnert mich ein bisschen an den Insel-Stadtstaat Singapur, der vor lauter Kraft auch kaum noch laufen konnte und sich seinerzeit Geschütze kaufte, deren Projektile bei Probeschüssen immer ins umliegend Meer fallen, weil die Insel zu klein ist (der Durchmesser der Insel Singapur ist runde 23 Kilometer). Daher muss die Singapurer Armee jetzt immer zum Probeschießen nach Taiwan und macht dort gleichzeitig ein bisschen Ferien....




    Leute, nehmt den ganzen Quatsch doch nicht so furchtbar verbissen.....

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Er meinte wohl die F/A-18 .. weil da ist es wirklich ein Problem ... ;-)
    Mirage..F/A-18 .....Details , obwohl auch schon die 16 jahre auf dem Buckel haben.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Leute, nehmt den ganzen Quatsch doch nicht so furchtbar verbissen.....
    Wenn du verbissen willst, dann les doch mal die Posts deiner Mitforisten hier im Strang

    Btw, was viel dämlicher ist, als ein Flugzeug zu kaufen bei dem man nicht ganz aufdrehen zu können, ist als Binnenland ein Flugzeug zu kaufen das für den Einsatz ab Flugzeugträgern konzipiert wurde. Kommt noch dazu dass es ein Mehrzweck-Kampfjet der nur für den Luftkampf ausgerüstet wurde

    Aber ich schweife ab...
    Geändert von Suermel (16.07.2013 um 12:04 Uhr)
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  3. #23
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Witz komm raus, Du bist umzingelt ... wer kauft hier von wem "Hehler-Ware" in Form von CD's?
    Wer hat das Judengold gebunkert?

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    tja, du bist der irrtümlichen annahme, daß die schweizer für deutschen steuerterror veräntwortlich wären. wir sollten uns in Deutschland fragen, warum bringen deutsche die kohle ins Ausland...na dämmerts?
    Mooooment mal!

    Wir geraten jetzt zwar kurz OT (und ich kann nur hoffen und beten, dass die überaus strenge Moderation mal kurz beide Augen zukneift und jetzt nicht mit dem Knüppel dazwischenhaut), aber das Thema mit der Schwarzgeldbunkerei in der Schweiz ist ein zweischneidiges Pferd (soll jetzt bloß keiner damit kommen, dass das "Schwert" heisst, denn ich assoziierte gerade die Steinbrück'sche Kavallerie....).

    Bei diesem Thema gibt es zwei Aspekte, nämlich den rein juristischen wie auch den moralischen.

    Moralisch stehe ich voll hinter Höneß, Zumwinkel und Co., denn wie dieser Drecksladen BRD seine Bürger ausplündert und die abgepresste Kohle dem eingedrungenen Gesocks aus aller Welt in den Hintern bläst, verpflichtet schon fast zur Notwehr Steuerhinterziehung.

    Aber es gibt auch den rein formaljuristischen Aspekt, und der ist nunmal so zu sehen, dass die Schweizer unversteuerte Kohle aus Deutschland entgegen der in Deutschland geltenden Rechtslage bunkern und sich somit der Hehlerei auf internationaler Ebene schuldig machen.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    mitgefühl brauchen die sicher nicht
    Doch, doch, Menschen, die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden, brauchen und verdienen immer unser Mitgefühl.....

  5. #25
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Wer hat das Judengold gebunkert?
    Komm lass mal stecken .... Die Thematik ist schon lange vorbei ... Kannst ja gerade so gut bei den Amerikaner anklopfen, die haben Deutschland sogar noch vor uns beliefert und sich ebenfalls nur mit Gold zahlen lassen ...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #26
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Komm lass mal stecken .... Die Thematik ist schon lange vorbei ... Kannst ja gerade so gut bei den Amerikaner anklopfen, die haben Deutschland sogar noch vor uns beliefert und sich ebenfalls nur mit Gold zahlen lassen ...
    Die SED-Milliarden?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mooooment mal!

    Wir geraten jetzt zwar kurz OT (und ich kann nur hoffen und beten, dass die überaus strenge Moderation mal kurz beide Augen zukneift und jetzt nicht mit dem Knüppel dazwischenhaut), aber das Thema mit der Schwarzgeldbunkerei in der Schweiz ist ein zweischneidiges Pferd (soll jetzt bloß keiner damit kommen, dass das "Schwert" heisst, denn ich assoziierte gerade die Steinbrück'sche Kavallerie....).

    Bei diesem Thema gibt es zwei Aspekte, nämlich den rein juristischen wie auch den moralischen.

    Moralisch stehe ich voll hinter Höneß, Zumwinkel und Co., denn wie dieser Drecksladen BRD seine Bürger ausplündert und die abgepresste Kohle dem eingedrungenen Gesocks aus aller Welt in den Hintern bläst, verpflichtet schon fast zur Notwehr Steuerhinterziehung.

    Aber es gibt auch den rein formaljuristischen Aspekt, und der ist nunmal so zu sehen, dass die Schweizer unversteuerte Kohle aus Deutschland entgegen der in Deutschland geltenden Rechtslage bunkern und sich somit der Hehlerei auf internationaler Ebene schuldig machen.


    Doch, doch, Menschen, die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden, brauchen und verdienen immer unser Mitgefühl.....
    Wäre mir ganz neu, dass die Schweiz die für sie gültigen Gesetze verletzt, wenn sie Deutsche ihr Geld "bunkern" lässt. Und ebenso neu wäre mir, dass deutsche Gesetze auf ein Mal auch in der Schweiz gelten... Deswegen kann man der Schweiz vielleicht einen moralischen Vorwurf machen (was du offenbar so wenig möchtest, wie ich), aber eher keinen formaljuristischen.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Zipfelzieher wie Österreich, Schweiz, Luxemburg sind natürlich neidisch auf Deutschland, weil sie ohne Deutschland eben nichts auf die Reihe kriegen würden. Schmarotzer mit großer Fresse, kennen wir ja.
    Sag mal, rein interessehalber, gibt es eigentlich Fremde, gegen die du nichts hast? Nichtdeutschsprachige Ausländer sind ja sowieso für dich das Letzte, Schweizer, Österreicher und deutschsprachige Fremde ebenso, Wessis findest du auch nicht so besonders und ich würde mal stark davon ausgehen, dass du auch innerhalb der Ossis Menschen aus mindestens vier dieser fünf Bundesländer ablehnst.

    Sind die Leute aus deiner Stadt noch in Ordnung oder muss es schon deine Strasse sein? Oder falls du vom Dorf bist, nur die Leute auf deiner Seite von der Straße oder gehen die gegenüber gerade noch so?

  9. #29
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    neu angeschafft? lebst du in den 60ern?

    Ist aber süss, der Strang Typisch Seppli halt


    Typisch für die BAsler Zeitung und die helvetische Volksseele ist es doch, den Zeppelin zu einem Schweizer zu machen, weil seine baltendeutsche Gattin in der Schweiz lebte.

    Ihr tut das auch sonst, daß ihr ständig versucht euch zu erhöhen. Irgendwie seit ihr eben zu klein geraten.

    Wie eben hier, in der Riccola Werbung, typisch Schweizer. Chavinistisch, giftzwergig und geltungssüchtig. Wenigstens haben sie das wirklich selbst erfunden, Guzili:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #30
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Schweizer Minderwertigkeistkomplexe gegenüber Deutschland

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sind die Leute aus deiner Stadt noch in Ordnung oder muss es schon deine Strasse sein? Oder falls du vom Dorf bist, nur die Leute auf deiner Seite von der Straße oder gehen die gegenüber gerade noch so?
    Als Wolf mag man Schafe nur zum Fressen!

    P.S.: Schweden sind ok!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 17:41
  2. Deutschland, Steuerparadies für Schweizer !
    Von Doc Gyneco im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:55
  3. Die Deutschen "Vorurteile" gegenüber Türken in Deutschland!
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 00:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben