+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    10.000 DM Lohn als Bauarbeiter? Vollkommener Blödsinn. Mein Vater war Polier und kam auf keine 4000,-DM zu seinen besten Zeiten in der alten BRD. Den größten Teil seines Berufslebens hat er allerdings deutlich weniger verdient. Ein Auto konnten wir uns erst in den 70ern leisten.
    Denke mal es handelt sich um einen Schreibfehler, Aloisius meinte sicher 10000 Ost Mark...
    Zeuge des Irrsinns

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    10.000 DM Lohn als Bauarbeiter? Vollkommener Blödsinn. Mein Vater war Polier und kam auf keine 4000,-DM zu seinen besten Zeiten in der alten BRD. Den größten Teil seines Berufslebens hat er allerdings deutlich weniger verdient. Ein Auto konnten wir uns erst in den 70ern leisten.
    Das war doch ironisch gemeint. Sozusagen habe ich hier jemandem den Spiegel vor die Larve gehalten.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Man sollte die 2 bis 3 Euro Rentenerhöhung der Kanzlerin schicken
    und sich Verhöhnung verbeten!

    Für jeden Schei..dreck hat die Mia und Mio übrig - aber die Rentner ziehen
    in diesem Land die Arschkarte!
    Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.

  4. #24
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Ossihasser. Es ist nichtr ganz so, wie das hier dargestellt werden soll. Wir haben vielleicht nicht so produktiv gearbeitet, wie die Wessis das gerne gehabt hätten, aber es sollte nicht vergessen werden, unter welchen Bedingungen wir arbeiten mussten. Zumal ich selbst gesehen habe, wie Wessis "arbeiten". Selbst der faulste Ossi ist gegen die westliche Auffassung von Arbeit noch ein Workaholic. So, nur um das mal klar zu stellen. Außerdem haben wir hier im Osten das Einkommensgefälle selber gemacht, indem wir zur Bundesregierung gegangen sind, und uns beschwert haben, dass wir für unsere gute Arbeit viel zu gut bezahlt worden sind, denn einige von uns hatten in ihren besten Zeiten bis zu 10.000 DM Lohn (z.B. ein ganz normaler Bauarbeiter) und wir hatten natürlich nicht für jeden krummen Furz eine Maschine.
    Also, liebe Ossihasser, denkt erst mal nach, bevor Ihr euren ieologisch verseuchten Müll hier einstellt, falls ihr überhaupt zum Denken in der Lage seid, denn es soll immer noch Menschen geben, deren Gehirne noch mechanisch arbeiten, und genau dies scheint auf die hier versammelten Ossihasser zuzutreffen.
    Es geht darum, dass wir auf weitere sozialistische Umverteilung die Schnauze voll haben. Soll jeder seine Rente selbst finanzieren, zur Not müssen die Kinder für die Eltern sorgen. Punkt!

    Schafft diesen SCheiß endlich ab.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #25
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Man sollte die 2 bis 3 Euro Rentenerhöhung der Kanzlerin schicken
    und sich Verhöhnung verbeten!

    Für jeden Schei..dreck hat die Mia und Mio übrig - aber die Rentner ziehen
    in diesem Land die Arschkarte!
    Nunja, mittlerweile wird bereits jeder dritte Steuereuro für Pensionen verbraten. Die Renter aus der staatlichen Rentenversicherung versorgt. Bismarcksches Rentensystem.

    Spaßig finde ich aber, daß sich hierzulande bei solchen gerechten Umverteilungen zwar die Rentner beschweren, nicht aber die Einzahler, welche die wirklich Geprellten sind.

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #26
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß dioe Rentner dann klug genug sind, beider Bundestagswahl ihr Mißfallen über diese Frechheit in ihrem Wahlverhalten auszudrücken!
    Servus Freikorps (Zeit wirds langsam wieder welche zu bilden).

    Das halte ich für unwahrscheinlich. Ossirentner, als heilige Kuh, ja sowieso schonmal nicht, sind sie doch bevorzugte Nutznießer. Beamte schon gleich gar nicht und die Witwenrenterinnen ja auch nicht.

    Welche Partei würde das Rentensystem ernsthaft reformieren wollen, sind sie doch alle Abschmarotzer des Bismarckschen Rentensystems? Mir fällt spontan keine Partei ein.

    Weiß blaue Grüße HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    So, mit der jetzigen Rentenerhöhung beträgt die OStrente etwa 94% der Westrente. Genau deshalb sollte die Rente West erheblich erhöht werden, damit die Schere noch weiter auseinander klafft. Es ist normalerweise nicht hinnehmbar, dass max. 94% der Westeinkommen teilweise 110% der Westpreise gegenüberstehen. Wenn das kein Betrug ist, muss dieser Begriff neu definiert werden.
    Solch ein Unsinn aber auch ! Bayern zahlt von allen Bundesländern die geringsten Renten und da kommst Du daher und erzählst uns was von Angleichung und Unrecht ! Ich hatte eine Fleischerei mit acht Mitarbeitern, mir brauchste son Unsinn vom Fleiß der DDR Werktätigen nicht erzählen, behalts bitte für Dich !
    Warum kann sich der Westrentner für seine Rentenerhöhung nicht einmal einen Busfahrschein kaufen, der Ossi Rentner aber eine ganze Monatskarte ? Ich weiss schon, Deutschland einig Vaterland ! Die Wessis wegen dieser zum Himmel schreienden unsozialen Ungerechtigkeit als Ossihasser zu beschimpfen, läßt für mich nur den Schluß zu, Deine Bildung sei in der DDR zu kurz gekommen ...!
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  8. #28
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Es ist an der Zeit diesen ganzen Mist komplett abzuschaffen. Unglaublich, was mit dem Bürokratie - und Berechnungsauswuchs für Geld verbraten wird.
    Die 0,25% werden dann dem rentner mit Sozialhilfebezug noch abgezogen, damit dann dort irgendwann eine "Anpassung" ausgehandelt wird. Ein absoluter Irrwitz.

    Gut, dass mir mein Weitblick schon vor Jahrzehnten das Betrugssystem Rente offenbarte und ich von daher immer vermieden habe in diese "Kasse" einzuzahlen.
    Die Rente ist ein einziger Skandal. 1000 Euro Bürgergeld und fertig. Dann können Jobcenter, Rentenkassen und ähnliches ersatzlos gestrichen werden. Das Bürgergeld kann von den Einsparungen locker finanziert werden.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #29
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Was da in Form von Pensionslasten noch auf uns zukommt, kann einem Angst und Bange machen.
    Salve Gärtnersmann,

    mir wirds ein wenig unbehaglich, wenn ich mir einerseits die Höhe der ausstehenden Pensionsforderungen anschaue (die mein Vorstellungsvermögen im Moment übersteigen, so um die 4000 Mrden) und somit reale, nicht schwankende Staatsschulden darstellen die nicht offiziell erfaßt werden, andererseits die Gegenrechnung des angeblichen "Vermögens" der Deutschen abhängig schwankend von den Vermögensblasen gegenübergestellt wird.

    Daß sich hier die Bürokratenkaste Ihre abgepressten Apanagen selbst zurechtstutzt kann ich mir nur schwer vorstellen. Dazu die Sozimentalität des Gros' der Bevölkerung.

    Prost Mahlzeit.

    Allerbeste Grüße HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Nicht vergessen, die meisten Abgeordneten (Gesetzgeber) sind "hauptberuflich" Beamte.....noch Fragen ?!
    ....man korrigiere mich...als Bundestagsabgeordneter bekommt man eine "Grundaufwandsentschädigung" (auch Diäten genannt) von 8 252 € (dazu kommen noch sehr viele Nebengeräusche, wollen wir es aber nicht übertreiben).
    Selbst wenn man in einer gesetzlichen KV sich befindet bezahlt man max. um die 610 € (Arbeitnehmer- / Arbeitgeberanteil) in die gesetzliche Krankenkasse ein und ist damit gemessen am Einkommen ein prozentualer Beitragssatz von rund 7,4%.
    Jetzt kann sich ja Jeder einmal selber ausrechnen, wie hoch sein KV-Satz ist, welcher er bezahlen muss und wird dann staunen...tja...und warum sollten die Damen und Herren Abgeordneten sich selber das Geld aus der Tasche ziehen...das hat ´mal vorrangig nichts damit zu tun, dass die Mehrheit des Bundestages eine Vita des öffentlichen Dienstes hat, sondern mit einem mehr oder minder asozialen Selbstverständnis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenerhöhung
    Von D-Moll im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 18:19
  2. Erinnerung an West-Berlin
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:20
  3. 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings
    Von Frei-denker im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 08:33
  4. Massive Rentenerhöhung
    Von Ekelbruehe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben