+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

  1. #11
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Ossihasser. Es ist nichtr ganz so, wie das hier dargestellt werden soll. Wir haben vielleicht nicht so produktiv gearbeitet, wie die Wessis das gerne gehabt hätten, aber es sollte nicht vergessen werden, unter welchen Bedingungen wir arbeiten mussten. Zumal ich selbst gesehen habe, wie Wessis "arbeiten". Selbst der faulste Ossi ist gegen die westliche Auffassung von Arbeit noch ein Workaholic. So, nur um das mal klar zu stellen. Außerdem haben wir hier im Osten das Einkommensgefälle selber gemacht, indem wir zur Bundesregierung gegangen sind, und uns beschwert haben, dass wir für unsere gute Arbeit viel zu gut bezahlt worden sind, denn einige von uns hatten in ihren besten Zeiten bis zu 10.000 DM Lohn (z.B. ein ganz normaler Bauarbeiter) und wir hatten natürlich nicht für jeden krummen Furz eine Maschine.
    Also, liebe Ossihasser, denkt erst mal nach, bevor Ihr euren ieologisch verseuchten Müll hier einstellt, falls ihr überhaupt zum Denken in der Lage seid, denn es soll immer noch Menschen geben, deren Gehirne noch mechanisch arbeiten, und genau dies scheint auf die hier versammelten Ossihasser zuzutreffen.
    Mir scheint, der Begriff "Ossihasser" soll bei Dir wie eine "Nazikeule" wirken....habe ich Recht ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #12
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mir scheint, der Begriff "Ossihasser" soll bei Dir wie eine "Nazikeule" wirken....habe ich Recht ?
    Beim Threadersteller ist der Begriff jedenfalls angebracht.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es waere sicherlich gerechter, wenn man die Renten an die fetten Pensionen anpassen wuerde...
    Wären Deutschland...wie im Grundgesetz Art. 20 formuliert "...demokratischer und sozialer Bundesstaat" dann wären die Sozialsysteme schon längstens grundlegend refomiert worden.

    Man hat nicht nur ganze Gruppen der Bevölkerung (Freiberufler, Selbstständige, Gut- bis Bestverdienende, aber auch Beamte) aus Ihrer sozialen Pflicht entlassen, nein, man hat diese z.T. auch noch besser gestellt und wenn man Pech hat...dann wird Einem vom "Sozialstaat" unter die Arme gegriffen.

    Warum man die Sozialsysteme in diesem Lande nicht, ähnlich der schweizer Rentenversicherung, umgebaut hat wird sich mir nie erschließen.

    Da nur auf die Beamten einzuprügeln halte ich für unlauter...wenn...dann sollen ALLE nach der Leistungsfähigkeit den gleichen Prozentsatz (ein)bezahlen und ALLE erhalten Leistung aus den sozialen Sicherungssystmenen (welche man jedoch im Bereich Rente und Arbeitslosenversicherung bei der Summe X zu decken hat).

    Es gibt Untersuchungen und Studien dass, würde man alle Einkommensarten in diesem Lande im Bereich der sozialen Sicherungssystem mit dem gleichen Prozentsatz erfassen, dass die Beiträge zwischen 40 und 50% sinken und man gleichzeitig Leistungen erhöhen könnten ..ich würde deshalb weitere mir drei warme Mahlzeiten leisten können.

    Aber was sage ich...ich profitiere von den Bemessungsgrenzen in den sozialen Sicherungssystemen...also bitte keine Änderung

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wären Deutschland...wie im Grundgesetz Art. 20 formuliert "...demokratischer und sozialer Bundesstaat" dann wären die Sozialsysteme schon längstens grundlegend refomiert worden.

    Man hat nicht nur ganze Gruppen der Bevölkerung (Freiberufler, Selbstständige, Gut- bis Bestverdienende, aber auch Beamte) aus Ihrer sozialen Pflicht entlassen, nein, man hat diese z.T. auch noch besser gestellt und wenn man Pech hat...dann wird Einem vom "Sozialstaat" unter die Arme gegriffen.

    Warum man die Sozialsysteme in diesem Lande nicht, ähnlich der schweizer Rentenversicherung, umgebaut hat wird sich mir nie erschließen.

    Da nur auf die Beamten einzuprügeln halte ich für unlauter...wenn...dann sollen ALLE nach der Leistungsfähigkeit den gleichen Prozentsatz (ein)bezahlen und ALLE erhalten Leistung aus den sozialen Sicherungssystmenen (welche man jedoch im Bereich Rente und Arbeitslosenversicherung bei der Summe X zu decken hat).

    Es gibt Untersuchungen und Studien dass, würde man alle Einkommensarten in diesem Lande im Bereich der sozialen Sicherungssystem mit dem gleichen Prozentsatz erfassen, dass die Beiträge zwischen 40 und 50% sinken und man gleichzeitig Leistungen erhöhen könnten ..ich würde deshalb weitere mir drei warme Mahlzeiten leisten können.

    Aber was sage ich...ich profitiere von den Bemessungsgrenzen in den sozialen Sicherungssystemen...also bitte keine Änderung
    Nicht vergessen, die meisten Abgeordneten (Gesetzgeber) sind "hauptberuflich" Beamte.....noch Fragen ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mir scheint, der Begriff "Ossihasser" soll bei Dir wie eine "Nazikeule" wirken....habe ich Recht ?
    Soll es nicht. Ich sehe nur die Realität. Und die vorherrschende Auffassung vom Osten Deutschlands sagt mir eindeutig, wie gut das Bildungssystem der BRD ist.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    So, mit der jetzigen Rentenerhöhung beträgt die OStrente etwa 94% der Westrente. Genau deshalb sollte die Rente West erheblich erhöht werden, damit die Schere noch weiter auseinander klafft. Es ist normalerweise nicht hinnehmbar, dass max. 94% der Westeinkommen teilweise 110% der Westpreise gegenüberstehen. Wenn das kein Betrug ist, muss dieser Begriff neu definiert werden.

  7. #17
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Was da in Form von Pensionslasten noch auf uns zukommt, kann einem Angst und Bange machen.
    In der Tat. Das gibt noch richtig Ärger. Die Beamten werden früher oder später verzichten und sich mit einer normalen Rente begnügen müßen. Allen Grundgesetzansprüchen zum Trotz. Aber noch schieben alle das Problem der heutigen Jugend zu. Die muß es dann in ein paar Jahren lösen. Dann werden sich die Pensionäre vielleicht keine 6 Monatsurlaube im warmen Süden mehr leisten können. Und die Harley muß auch verkauft werden. Die Armen.

  8. #18
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Ossihasser. Es ist nichtr ganz so, wie das hier dargestellt werden soll. Wir haben vielleicht nicht so produktiv gearbeitet, wie die Wessis das gerne gehabt hätten, aber es sollte nicht vergessen werden, unter welchen Bedingungen wir arbeiten mussten. Zumal ich selbst gesehen habe, wie Wessis "arbeiten". Selbst der faulste Ossi ist gegen die westliche Auffassung von Arbeit noch ein Workaholic. So, nur um das mal klar zu stellen. Außerdem haben wir hier im Osten das Einkommensgefälle selber gemacht, indem wir zur Bundesregierung gegangen sind, und uns beschwert haben, dass wir für unsere gute Arbeit viel zu gut bezahlt worden sind, denn einige von uns hatten in ihren besten Zeiten bis zu 10.000 DM Lohn (z.B. ein ganz normaler Bauarbeiter) und wir hatten natürlich nicht für jeden krummen Furz eine Maschine.
    Also, liebe Ossihasser, denkt erst mal nach, bevor Ihr euren ieologisch verseuchten Müll hier einstellt, falls ihr überhaupt zum Denken in der Lage seid, denn es soll immer noch Menschen geben, deren Gehirne noch mechanisch arbeiten, und genau dies scheint auf die hier versammelten Ossihasser zuzutreffen.
    10.000 DM Lohn als Bauarbeiter? Vollkommener Blödsinn. Mein Vater war Polier und kam auf keine 4000,-DM zu seinen besten Zeiten in der alten BRD. Den größten Teil seines Berufslebens hat er allerdings deutlich weniger verdient. Ein Auto konnten wir uns erst in den 70ern leisten.

  9. #19
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Man sollte die 2 bis 3 Euro Rentenerhöhung der Kanzlerin schicken
    und sich Verhöhnung verbeten!

    Für jeden Schei..dreck hat die Mia und Mio übrig - aber die Rentner ziehen
    in diesem Land die Arschkarte!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Rentenerhöhung West 0,25%, Ost 3,29%

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nach menschlichem Ermessen, kann es sich kein Staat auf Dauer erlauben, einen solchen Ballast mit sich herumzuschleppen.
    Vermute ich auch. Bei der Volkszählung wurde ja auch festgestellt, wer Wohnungseigentum hat. Vielleicht sind das ja dann hauptsächlich Pensionisten, die dann zur Ader gelassen werden müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenerhöhung
    Von D-Moll im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 18:19
  2. Erinnerung an West-Berlin
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:20
  3. 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings
    Von Frei-denker im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 08:33
  4. Massive Rentenerhöhung
    Von Ekelbruehe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben