Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Confederations Cup 2013 ?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spanien

    7 33,33%
  • Brasilien

    7 33,33%
  • Italien

    1 4,76%
  • Uruguay

    0 0%
  • Mexiko

    0 0%
  • Japan

    0 0%
  • Nigeria

    2 9,52%
  • Tahiti

    4 19,05%
+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 150

Thema: Confederations Cup 2013

  1. #141
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Confederations Cup 2013

    Also auch wenn das Turnier nur Freundschaftsspielcharakter hatte, sie wird man ganz sicher wieder mit Brasilien rechnen müssen. Topfavorit sind für mich zwar weiterhin die Spanier, weil ich nicht glaube, das sie bei der WM genauso auftreten werden wie im Confed-Cup und immer noch die konstanteste Leistung auf sehr hohem Niveau in den letzten Jahren gezeigt haben. Ebenso wenig glaube ich, dass bspw. ein Forlan bei einer WM 2 Elfer versemmeln wird. Allerdings glaube ich auch, dass Mannschaften wie Brasilien, Holland, aber auch Uruguay, Argentinien und Italien sich bis zur WM noch verbessern werden.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Confederations Cup 2013

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Argentinien aussah, aber die Ergebnisse der Brasilianer der letzten 1-2 Jahre waren doch unterirdisch - gemessen an deren Ansprüchen. Mag sein, dass das bei Argentinien dasgleiche war, aber man kann nicht ernsthaft Brasilien da in einem Atemzug mit Spanien nennen. Ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass Uruguay amtierender Südamerikameister, WM-Dritter und damit mit Abstand die erfolgreichste südamerikanische Mannschaft der letzten Turniere ist und das nicht, weil Brasilien (oder Argentinien) unglaublich viel Pech gehabt hätte, sondern weil Uruguay einfach klar besser war. Nun fällt es mir schwer zu glauben, dass sich das nochmal wiederholen wird, da Brasilien und Argentinien einfach aus nem größeren Talentpool schöpfen können, aber Brasilien hat doch nun die letzten Jahre wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen (heisst nicht, dass das 2014 genauso sein muss).
    Natürlich ist die deutsche und spanische Defensive um einiges besser als die der Brasilianer, dennoch gehört auch ihre Defensive meiner Meinung nach mit zu den besten 4 der Welt und ist damit deutlich vor Argentinien.
    Was die Leistung der letzten Jahre angeht muss man sicher sagen das sie nicht überragend war, doch war sie sicher nicht schlechter als die der Argentinier.
    Außerdem darf man nicht vergessen das Brasilien sich in den letzten 1-2 Jahren doch deutlich gesteigert hat, man muss sich ja nur mal die Entwicklung von Neymar,Oscar,Lucas,Paulinho,David Luiz oder Dante anschauen.

    Klar die beste Defensive hat Spanien gehabt. Deutschland hat übrigens auch keine alles überragende Defensive, wenn alle gesund bleiben und in absoluter Topform aufliefen, würde ich vielleicht Badstuber/Hummels als Innen- und Lahm/Schmelzer als Außenverteidiger vielleicht das Prädikat weltklasse anhängen wollen, aber dazu müssten sie in Topform auflaufen und unverletzt sein bzw. das Turnier überstehen. Was alles nicht unbedingt sicher ist. Bei Schmelzer ist das schon ne großzügige Einschätzung von mir und nach den genannten fällt mir kaum mehr ein deutscher Verteidiger ein, der das Prädikat "weltklasse" wirklich verdient hätte. Es erweist sich später manche Einschätzung eh als Makulatur, so Turniere haben ihre eigene Dynamik und die Spieler ihre Momentanform. Letzte WM war ein frisch abgestiegener Arne Friedrich, der noch nie als Innenverteidiger geglänzt hatte, plötzlich die sichere Bank in der deutschen Abwehr, während der vermeintliche Spitzenverteidiger Mertesacker erstmal etwas gebraucht hatte, bis er in seinen Tritt kam, aber von den Leistungen der Brasilianer der letzten Jahre beurteilt war das nun wirklich alles andere als überragend.
    Also ich beziehe bei der Defensive auch das defensive Mittelfeld mit ein und da heben wir ja mit Schweinsteiger,Khedira und Gündogan ohne Frage drei überragende Spieler.
    Was die Abwehr betrifft muss man sicher sagen das wir auf der linken Verteidigerposition große Probleme haben, dennoch im Vergleich zu anderen Mannschaften gehört auch unsere Abwehr mit zu den besten 2-3 der Welt.
    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Confederations Cup 2013

    Zitat Zitat von Freier Denker Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die deutsche und spanische Defensive um einiges besser als die der Brasilianer, dennoch gehört auch ihre Defensive meiner Meinung nach mit zu den besten 4 der Welt und ist damit deutlich vor Argentinien.
    Was die Leistung der letzten Jahre angeht muss man sicher sagen das sie nicht überragend war, doch war sie sicher nicht schlechter als die der Argentinier.
    Außerdem darf man nicht vergessen das Brasilien sich in den letzten 1-2 Jahren doch deutlich gesteigert hat, man muss sich ja nur mal die Entwicklung von Neymar,Oscar,Lucas,Paulinho,David Luiz oder Dante anschauen.
    Das ist aber wenn dann wirklich ein Trend der letzten Wochen und Monate, Brasilien war nicht stärker als beispielsweise Argentinien in den letzten Jahren. Ich habe Argentinien auch ehrlich gesagt zu wenig verfolgt, klassischerweise hatten die eigentlich immer die stärkere Defensive als Brasilien, kann sein, dass das diesmal anders ist, aber die Ergebnisse der letzten 1-2 Jahre sprechen definitiv nicht für Brasilien.

    Die brasilianische Mannschaft wurde von der deutschen schon klar beherrscht, als sie hier ihr Freundschaftsspiel hatte, während Argentinien viel besser war als die deutsche Elf beim Freundschaftsspiel hier. Klar, Tagesform, Freundschaftsspiel, etc. da würde ich jetzt nichts drauf geben für die WM 2014, aber nach dem zu urteilen, was man gesehen hat, hat da nun Argentinien um Klassen besser ausgesehen.


    Also ich beziehe bei der Defensive auch das defensive Mittelfeld mit ein und da heben wir ja mit Schweinsteiger,Khedira und Gündogan ohne Frage drei überragende Spieler.
    Was die Abwehr betrifft muss man sicher sagen das wir auf der linken Verteidigerposition große Probleme haben, dennoch im Vergleich zu anderen Mannschaften gehört auch unsere Abwehr mit zu den besten 2-3 der Welt.
    Auf der Position des 6ers sind wir sehr stark besetzt, das ist richtig. Mir fallen aber nicht nur auf der linken Seite der Abwehr jetzt kaum weitere Spieler ein, die wirklich ihre Weltklasse unter Beweis gestellt hätten, zumindest bislang. Wenn Badstuber nicht wirklich genesen kann und wieder in Schwung kommt und Hummels sich verletzte, sehe ich da kaum noch einen wirklich überragenden Innenverteidiger, der bislang beweisen konnte, dass er in dergleichen Liga wie Ramos und Co. spielt. Aber wie gesagt, da hat man schon grosse Überraschungen erlebt, die Favoritenkür vorher nach der Papierform erweist sich oft als Makulatur.
    1990 hat sich Guido Buchwald plötzlich als absolut überragender Mann erwiesen, 2010 Arne Friedrich, für Italien war 1990 plötzlich Schillaci der überragende Stürmer. Und die angeblichen Übermannschaften, 2002 Frankreich oder 2006 Brasilien haben schon oft enttäuscht und nicht das einhalten können, was sie versprochen haben, sei es durch längere Belastung wie CL, durch den übermässigen Druck oder durch Tagesform.

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Confederations Cup 2013

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das ist aber wenn dann wirklich ein Trend der letzten Wochen und Monate, Brasilien war nicht stärker als beispielsweise Argentinien in den letzten Jahren. Ich habe Argentinien auch ehrlich gesagt zu wenig verfolgt, klassischerweise hatten die eigentlich immer die stärkere Defensive als Brasilien, kann sein, dass das diesmal anders ist, aber die Ergebnisse der letzten 1-2 Jahre sprechen definitiv nicht für Brasilien.
    Vor 2-3 Jahren war Argentinien auch ohne Frage besser, doch seit dem hat sich bei Brasilien viel getan, man muss sich ja nur mal die Entwicklung der von mir genannte Spielern ansehen.
    Was die Abwehr betrifft, Brasilien hat mir David Luiz und Thiago Silva zwei der besten IVs der Welt, dazu kommt noch Marcelo,Alves und Dante.

    Die brasilianische Mannschaft wurde von der deutschen schon klar beherrscht, als sie hier ihr Freundschaftsspiel hatte, während Argentinien viel besser war als die deutsche Elf beim Freundschaftsspiel hier. Klar, Tagesform, Freundschaftsspiel, etc. da würde ich jetzt nichts drauf geben für die WM 2014, aber nach dem zu urteilen, was man gesehen hat, hat da nun Argentinien um Klassen besser ausgesehen.
    Wie du ja selbst sagst man darf ein Spiel nicht überbewerten, davon abgesehen fand es vor etwa 2 Jahren statt und seit dem hat sich bei Brasilien wie gesagt viel getan.


    Auf der Position des 6ers sind wir sehr stark besetzt, das ist richtig. Mir fallen aber nicht nur auf der linken Seite der Abwehr jetzt kaum weitere Spieler ein, die wirklich ihre Weltklasse unter Beweis gestellt hätten, zumindest bislang. Wenn Badstuber nicht wirklich genesen kann und wieder in Schwung kommt und Hummels sich verletzte, sehe ich da kaum noch einen wirklich überragenden Innenverteidiger, der bislang beweisen konnte, dass er in dergleichen Liga wie Ramos und Co. spielt. Aber wie gesagt, da hat man schon grosse Überraschungen erlebt, die Favoritenkür vorher nach der Papierform erweist sich oft als Makulatur.
    Bei Badstuber sehe ich leider schwarz, es könnte sogar sein das er nie mehr zu alter Form finden wird.
    Doch mit Hummels und Meresacker haben wir eigentlich zwei sehr gute IV, auch wenn Mertesacker sicher nicht das Niveau von Pique oder Ramos hat.
    Wobei wen Pique oder Ramos ausfallen es kaum guten Ersatz bei Spanien gibt, anders als bei uns mit Höwedes,Boateng oder Wollscheid.
    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  5. #145
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Confederations Cup 2013

    Also bei den Außenverteidigern sehe ich das Personal in der Nat11 dünner besetzt als bei den Innenverteidigern. Die Optimalbesetzung wäre auch aus meiner Sicht hier Hummels und Badstuber, sofern beide gesund und in Bestform sind, da beide sehr gut ein Spiel eröffnen können (auch mit einem langen Ball nach vorn, wenn es sein muss oder es sich anbietet), auch dann, wenn sie durch gegnerisches Pressing unter Druck geraten. Badstuber müsste nur noch etwas schneller sein. Beide sind moderne Innenverteidiger, während mit Mertesacker und Boateng (zur not auch Höwedes, den ich aber nicht ganz so stark einschätze) immer noch 'klassische' Innenverteidiger zur Verfügung stehen, die zwar hinten solide spielen können, aber Defizite in der Spieleröffnung haben. Wenn allerdings Schmelzer auf der linken Seite oder Lahm auf der rechten Seite ausfallen sollten, dann haben wir nur noch Notlösungen auf der rechten Seite (Boateng, Höwedes) oder Jansen/Aogo auf der linken Abwehrseite, die ich auch beide nicht so stark einschätze. Westermann ist zwar eine "Allzweckwaffe" für die Abwehr und das defensive Mittelfeld, der zwar viele Positionen spielen kann, aber keine überragend gut.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Confederations Cup 2013

    Man könnte sagen, das Turnier endete der Papierform entsprechend...nicht??

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.769

    Standard AW: Confederations Cup 2013

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Man könnte sagen, das Turnier endete der Papierform entsprechend...nicht??
    Ja, überraschend guter Schiri aus Usbekistan. Neymar ein hervorragender Mann, der sich nur etwas von seiner Fallsucht verabschieden sollte. Habe aber nicht alle Spiele gesehen. So wichtig war es für mich nicht.

  8. #148
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Confederations Cup 2013

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Ja, überraschend guter Schiri aus Usbekistan. Neymar ein hervorragender Mann, der sich nur etwas von seiner Fallsucht verabschieden sollte. Habe aber nicht alle Spiele gesehen. So wichtig war es für mich nicht.
    Naja, immerhin ein passables Turnier...

  9. #149
    aequanimitas Benutzerbild von Max Kraft
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    555

    Standard AW: Confederations Cup 2013

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Man könnte sagen, das Turnier endete der Papierform entsprechend...nicht??
    Was noch nicht heißt das Brasilien nächste Jahr auch Weltmeister wird. Die haben schon die letzten beiden Confed-Cups gewonnen, anschließend kam zweimal das Aus im Viertelfinale, weil auch die Gegner stärker motiviert waren als bei der "Generalprobe". Man konnte bei dem jetzigen Turnier gut erkennen, wie anfällig die brasilianische Defensive ist. Spanien hatte trotz des deutlichen Ergenisses von 3:0 auch zwei Großchancen (das Fasttor von Pedro und der Elfmeter). Wenn Brasilen mal nicht trifft und sie gegen einen sehr defensiven, früh störenden Gegner (wie etwa Frankreich 98 und 06) spielen, kann schnell das Aus kommen.
    "Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten."

    George B. Clémenceau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hasenfest 2013
    Von int im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 02:22
  2. 3. Weltkrieg 2013 ???
    Von Wiesbaden im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 09:59
  3. Bundestagswahl 2013
    Von Aragorn im Forum Innenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 20:05
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 18:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben