+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 240

Thema: Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.285

    Standard Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!

    Hallo,


    Hitlers Chefideologe und Judenhasser
    US-Behörden finden Tagebücher von Alfred Rosenberg
    Donnerstag, 13.06.2013, 19:38

    ....Die 400 handbeschriebenen Seiten wurden am Donnerstag in Wilmington (US-Staat Delaware) präsentiert. Die Tagebücher waren nach dem Kriegsverbrecherprozess 1945 in Nürnberg verschwunden, wo sie Teil der Beweismittel waren.

    Laut dem Washingtoner Holocaust Museum habe Rosenberg die Texte von 1936 bis 1944 geschrieben. Die Tagebücher sollen neue Einblicke in Treffen Rosenbergs mit Hitler sowie anderen Nazi-Größen geben. Außerdem sollen sie Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung der Juden in Europa und in den Führungszirkel des Nationalsozialismus geben...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier wird offen zugegeben, daß Wannsee nicht mehr als Ausgangsplan zur "industriellen" Judenvernichtung verkauft werden kann. Und der angebliche "Geheimplan" Hitlers war so geheim, daß ihn außer Hitler selbst niemand kannte. Äh, außer Rosenberg.....


    Aktuell wurde auch das Auschwitz-Museum im Block 27 eingeweiht, zu dem extra Netanjahu und wie immer bei solchen Anlässen auch Überlebende anreisten usw. In den ARD-Nachrichten wurde darüber ausführlich lange berichtet, hatte fast schon Sondersendungscharakter!

    Kurzum, die Offizial-Geschichte muß eingetütet werden ohne freie Geschichtsforschung erlauben zu müssen!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!

    "Nach ICE-Angaben befanden sich die Aufzeichnungen im Besitz des deutschen Anwalts Robert Kempner, der während des Krieges in die USA geflohen war und später bei den Nürnberger Prozessen als US-Ankläger arbeitete. Anschließend habe Kempner unerlaubt Nazi-Dokumente zurück in die USA gebracht."
    (handelsblatt)

    "Robert Max Wasilii Kempner (* 17. Oktober 1899 in Freiburg im Breisgau; † 15. August 1993 in Königstein im Taunus) war ein deutscher Jurist. Bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen arbeitete er als Stellvertreter des amerikanischen Chefanklägers Robert H. Jackson. Kempner hat das sogenannte Wannsee-Protokoll gefunden"
    (wikipedia)

    Ich wette wir werden NIEMALS unzensierte Ablichtungen der Rosenberg Tagebücher zu sehen bekommen!

    Wenn ein exil-deutschjüdischer US Ankläger des Nürnberger Tribunals die Dokumente unterschlagen hat, dann sollte sie auch niemand zu Gesicht bekommen!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hier wird offen zugegeben, daß Wannsee nicht mehr als Ausgangsplan zur "industriellen" Judenvernichtung verkauft werden kann. Und der angebliche "Geheimplan" Hitlers war so geheim, daß ihn außer Hitler selbst niemand kannte. Äh, außer Rosenberg.....


    Aktuell wurde auch das Auschwitz-Museum im Block 27 eingeweiht, zu dem extra Netanjahu und wie immer bei solchen Anlässen auch Überlebende anreisten usw. In den ARD-Nachrichten wurde darüber ausführlich lange berichtet, hatte fast schon Sondersendungscharakter!

    Kurzum, die Offizial-Geschichte muß eingetütet werden ohne freie Geschichtsforschung erlauben zu müssen!


    kd
    Kaltduscher, welchen Zweck verfolgst du damit, den Artikel falsch zu zitieren.

    Laut dem Washingtoner Holocaust Museum habe Rosenberg die Texte von 1936 bis 1944 geschrieben. Die Tagebücher sollen neue Einblicke in Treffen Rosenbergs mit Hitler sowie anderen Nazi-Größen geben. Außerdem sollen sie Aufschlüsse zu den Plänen zur Massenvernichtung der Juden in Europa und in den Führungszirkel des Nationalsozialismus geben...
    So ist das im Artikel nicht zu finden, sondern so

    Die handschriftlichen Aufzeichnungen Rosenbergs stammen aus den Jahren 1934 bis 1944. Außerdem tauchten offizielle Dokumente wie Aktennotizen und Lageberichte aus dem persönlichen Archiv der Nazi-Größe auf. Historiker erhoffen sich nun neue Erkenntnisse über die Judenvernichtung im Dritten Reich. „Um zu verstehen, warum der Holocaust geschah, ist Material von großer Bedeutung, das sowohl das Handeln von Tätern als auch von Opfern dokumentiert“, erklärte Sara Bloomfield, Direktorin des Washingtoner Holocaust-Museums.
    Die Wannseekonferenz wird nicht erwähnt.

    Komm nicht mit Sprüchen, es stand anders da.

    Mich kotzt es an, das der Personenkreis, der immer laut protestierend von Manipulationen schreit, immer wieder selbst zu Manipulationen greifen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #4
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Mich kotzt es an, das der Personenkreis, der immer laut protestierend von Manipulationen schreit, immer wieder selbst zu Manipulationen greifen.

  5. #5
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!

    Die Tagebücher könnten eine böse Schlammschlacht auslösen, die haben Potential!

    "Among early translated excerpts is a passage from 1941 in which Rosenberg wrote proudly of a conference marking “the first time in European history that 10 European nations were represented at an anti-Jewish conference with the clear program to remove this race from Europe. ...”

    Later that year, Rosenberg wrote of reports that Russian leader Josef Stalin had ordered the 400,000 Volga Germans “to be dragged away to Siberia, i.e. to have them murdered. ...”

    “Yesterday I had a proposal drafted for communication by broadcast to Russia, England and the USA that in case this mass murder is implemented, Germany will punish the Jews of Central Europe for this.”


    Other translated excerpts involve the 1936 Olympic games, including Rosenberg’s assertions that Britons were “angry about the negroes from the USA as they squeeze out the English during the Olympic Games.”

    Officials said his diary was smuggled into the United States after the war, most likely by Robert M.W. Kempner, a government lawyer during the Nuremberg trials. Kempner died in 1993, and museum officials later took possession of some of his extensive document collection. But the Rosenberg diary remained missing until recently.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das hat richtig Potential, da scheint doch glatt schon bei den ersten Zitaten der kausale Nexus durch...

    Und welche europäischen Staaten waren wohl bei der genannten anti-jüdischen Konferenz vertreten? Welcher Konferenz eigentlich?

  6. #6
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!

    Mich kotzt an, dass ich leider schon gleich enttaeuscht werde, denn wenn es da heisst. ..

    Historiker erhoffen sich nun neue Erkenntnisse über die Judenvernichtung im Dritten Reich. „Um zu verstehen, warum der Holocaust geschah, ist Material von großer Bedeutung, das sowohl das Handeln von Tätern als auch von Opfern dokumentiert“, erklärte Sara Bloomfield, Direktorin des Washingtoner Holocaust-Museums....

    vermute ich, dass bereits eine "entsprechende Korrektur" zur Anpassung an den gaengigen hc Verlauf vorgenommen wurde.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.954

    Standard AW: Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!

    Sind sie wenigstens als RAW-Scans irgendwo veröffentlicht? Ich meine,
    wir werden natürlich eine "aufbereitete" Form zu sehen bekommen, daher ich lieber die Originale lese.

    ---

  8. #8
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sind sie wenigstens als RAW-Scans irgendwo veröffentlicht? Ich meine,
    wir werden natürlich eine "aufbereitete" Form zu sehen bekommen, daher ich lieber die Originale lese.

    ---
    Mir genügen die paar Zitate oben um zu wissen, dass die niemals veröffentlicht werden.

    Wenn Homeland Security so was abliefert (und die haben garantiert Kopien gezogen), dann hat das einen politischen Hintergrund. Ist Obama plötzlich rachsüchtig?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sind sie wenigstens als RAW-Scans irgendwo veröffentlicht? Ich meine,
    wir werden natürlich eine "aufbereitete" Form zu sehen bekommen, daher ich lieber die Originale lese.

    ---
    Nein, die Tinte ist noch nicht richtig trocken. Die würden beim Einscannen verwischen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.954

    Standard AW: Tagebuch von Alfred Rosenberg unerwartet vom Himmel gefallen!

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    ...
    Das hat richtig Potential, da scheint doch glatt schon bei den ersten Zitaten der kausale Nexus durch...
    ...
    0 Comments, sieht man mal, wie sehr das die Leute interessiert.

    Ernst Nolte von der "Viererbande" hatte ohnehin recht.
    Die Bedrohung durch Stalins Gulag-System und die Repressionen in der SU, Hungersnot in der Ukraine 1932
    usw. machten auf die Nazis einen großen Eindruck, dass sie fürchteten, dieses Schlacht-System
    würde sich über ganz Europa ausbreiten.

    Hitler war die Antipode zu Stalin.

    ---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 13:22
  2. Tagebuch der Wahrheit
    Von Topas im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 09:04
  3. Rosenberg
    Von blumenau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 20:50
  4. Interessantes aus Kennedys Tagebuch
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 11:30
  5. Herr und Frau Rosenberg (McCarthy Ära)
    Von WladimirLenin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 17:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben