+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    «Die grossen Internetfirmen lügen»

    Von Christof Münger. Aktualisiert am 08.06.2013



    Grosskonzerne wie Apple oder Google arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit der NSA, sagt Guido Rudolphi, Experte für Sicherheit im Internet. Er rät dringend davon ab, ihre Geräte zu benützen.
    «In den Apple-Geräten ist eine Schnittstelle für die US-Regierung»: Ein iPhone 4 vor dem Logo von Facebook. (Archivbild) Bild: Keystone

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Internetkonzerne Microsoft, Yahoo, Google, Facebook und Apple bestreiten, dass sie Geheimdiensten erlauben, auf ihre Server zuzugreifen. Glauben Sie das?
    Keine Sekunde. Und es gibt Beweise, dass das Gegenteil der Fall ist. Wenn zum Beispiel die Regierung in Delhi möchte, dass der indische Geheimdienst auf alle iPhones zugreifen kann, ist es für Apple ein Klacks, dies zu ermöglichen. Die genannten grossen Internetfirmen lügen.


    Ausserdem schöpfen sie selbst systematisch Daten ab, um diese gewinnbringend zu verwerten. Ist die Kritik dieser Internetfirmen an der NSA nicht scheinheilig?


    Doch, selbstverständlich. Apple, Google oder Microsoft haben zwar bestritten, dass die NSA direkten Zugriff auf ihre Server habe. Aber sie können die Daten ohne Probleme auf einen anderen Server verlagert haben. Und die Kooperation wird immer enger. So hat Amazon kürzlich einen 500-Millionen-Vertrag mit der CIA abgeschlossen. Demnach werden sämtliche CIA-Daten neu in der Amazon-Cloud gespeichert. Es wäre naiv, zu glauben, dass die CIA nicht auch Zugriff auf die Amazon-Daten hätte.
    Irgendwie irre, die Leute finden Steve Jobs ja "soooo cool", zahlen völlig überteuerte Preise für diese Kultgeräte, stellen sich gar des Nachts an, um sie für besonders viel Geld als Erste erwerben zu dürfen, und werden dann zu gläsernen Bürgern...


    Die britische Zeitung Guardian enthüllte am Sonntagabend die Quelle für die jüngsten Enthüllungen über die beispiellose Internetüberwachung des US-Geheimdienstes NSA.Während Präsident Obama und sein Geheimdienstkoordinator James Clapper versuchen [Links nur für registrierte Nutzer] zu betreiben, wird die Dimension der Überwachung in zahlreichen Artikeln des [Links nur für registrierte Nutzer], der Washington Post und anderen Medien ausführlich erläutert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Überwachung durch NSA


    Deutschland im Fokus des US-Geheimdienstes

    09.06.2013 17:17 Uhr[Links nur für registrierte Nutzer]
    Überwachungszentrale: Die National Security Agency in Fort Meade (Maryland). - FOTO: DPA

    Kein anderes Land in Europa wird offenbar so stark vom US-Geheimdienst NSA überwacht wie Deutschland.
    9.6.2013
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da war es wieder, das BRD-Souveränitätsproblem...



    NBC Late Night Talker Jay Leno:
    “We wanted a president that listens to all Americans – Now we have one”



    Keine i-phones, kein Facebook unter "echtem" Namen.
    Akku aus dem Gerät nehmen, wenn man inkognito unterwegs sein will. Mikrofon und Kamera können auch bei ausgeschaltetem Gerät fernaktiviert werden.

    Wie kann man sich als Bürger und Konsument schützen?
    Zunächst mit der Wahl des Geräts. Also kaufe ich sicher kein iPhone, nur weil es chic ist, auch kein Google-Handy. Es gibt kleinere Firmen, die Material liefern, das überprüfbar und sicher ist. Etwa Jolla aus Finnland bringt nun ein neues Handy. Bei den E-Mails ist die Verschlüsselung wichtig, und dafür gibt es Gratisprogramme, die gut sind. Auch die Festplatte sollte man codieren. Oder mit dem Tor-Browser surfen. So kann man sicherstellen, dass die Geheimdienste dieser Welt nicht alles erfahren. Wer es aber wichtig findet, auf Facebook zu schreiben, in welcher Beiz er um 5 Uhr einen Kaffee trinkt, ist selber schuld. Damit gibt man enorm viel preis.


    Sind Sie auf Facebook?

    Nein. Ich habe circa 30 Profile, aber keines mit meinem richtigen Namen und keines mit richtigen Daten. Dasselbe mit Twitter, wo ich 10 Accounts habe, aber keines mit meinem Namen.
    So sollte man es tun: Weg mit dem Apple-Spionageschrott

  2. #2
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    «Die grossen Internetfirmen lügen»

    Von Christof Münger. Aktualisiert am 08.06.2013



    Grosskonzerne wie Apple oder Google arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit der NSA, sagt Guido Rudolphi, Experte für Sicherheit im Internet. Er rät dringend davon ab, ihre Geräte zu benützen.
    [COLOR=#666665][FONT=Arial]«In den Apple-Geräten ist eine Schnittstelle für die US-Regierung»: Ein iPhone 4 vor dem Logo von Facebook. (Archivbild) Bild: Keystone

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Irgendwie irre, die Leute finden Steve Jobs ja "soooo cool", zahlen völlig überteuerte Preise für diese Kultgeräte, stellen sich gar des Nachts an, um sie für besonders viel Geld als Erste erwerben zu dürfen, und werden dann zu gläsernen Bürgern...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    9.6.2013
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da war es wieder, das BRD-Souveränitätsproblem...







    Keine i-phones, kein Facebook unter "echtem" Namen.
    Akku aus dem Gerät nehmen, wenn man inkognito unterwegs sein will. Mikrofon und Kamera können auch bei ausgeschaltetem Gerät fernaktiviert werden.



    So sollte man es tun: Weg mit dem Apple-Spionageschrott
    Guten Morgen,

    Die Leute fühlen sich mit Apple Produkten hip und ihren Zweck erfühlen sie ja auch ganz gut.

    Mit welchem Programm verschlüsselst du denn e'mails auf deinem Handy?

    Ich benutze noch ein altes Sony-Ericcson Handy Klapphandy unterwegs mit proprietärer Software kann das auch abgehört werden oder wenigstens nicht so einfach?

    An meinem Smartphone habe ich die Frontkamera abgeklebt machen ja auch viele am Bildschirm oder am Notebook Bildschirm.

    Kann nicht jedes Handy vom Provider abgehört werden?

    Gruß Tantalit
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    DIE ZEIT, ganz frisch:

    NSA-ÜBERWACHUNGSAFFÄRE
    S-Whistleblower gibt sich zu erkennen



    Ein 29-jähriger Techniker hat die Belege für die massive Datensammelei des US-Geheimdienstes NSA geliefert. Edward Snowden weiß, dass er eine hohe Strafe riskiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Screenshot aus dem Video-Interview mit dem britischen "Guardian", dem der Whistleblower Edward Snowden in einem Hongkonger Hotelzimmer seine Geschichte erzählte.

    Der Guardian hat seine Quelle für die Aufdeckung des weltweiten US-Internetüberwachungsprogramms offengelegt. Ein Mitarbeiter eines Subunternehmens der Verteidigungsbranche gab sich in einem Interview, das auf der Website der Zeitung veröffentlicht wurde, als Informant zu erkennen.
    Es handelt sich um den 29-jährigen Angestellten Edward Snowden, der für die Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton tätig ist. Er habe nicht die Absicht, sich zu verstecken, "weil ich weiß, dass ich nichts Falsches gemacht habe", sagte Snowden im Interview. Insgesamt hat Snowden mindestens vier Jahre lang dem US-Geheimdienst National Securency Agency (NSA) im Auftrag verschiedener Firmen wie Booz Allen Hamilton oder Dell zugearbeitet. Er wolle die Öffentlichkeit darüber informieren, was in ihrem Namen geschieht und wie gegen sie gehandelt wird, sagte Snowden zur Begründung für sein Handeln.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Großteil der menschlichen Kommunikation abgefangen
    Snowden beschrieb eine noch größere Dimension der Datensammlung als die von ihm enthüllten Dokumente andeuten: "Die NSA hat eine Infrastruktur aufgebaut, die ihr erlaubt, fast alles abzufangen." Damit werde der Großteil der menschlichen Kommunikation automatisch aufgesaugt. "Wenn ich in Ihre E-Mails oder das Telefon Ihrer Frau hineinsehen wollte, müsste ich nur die abgefangenen Daten aufrufen. Ich kann ihre E-Mails, Passwörter, Gesprächsdaten, Kreditkarteninformationen bekommen", sagte Snowden.

    Er war mit den Dokumenten von Hawaii nach Hongkong geflohen und sprach dort mit dem Guardian. Er sei sich über die Konsequenzen seines Handelns bewusst. Er gehe davon aus, dass er nie wieder mit seiner Familie oder seinen Freunden Kontakt aufnehmen könne. Seine Hoffnung sei, dass ihn die Regierung von Hongkong nicht ausliefern werde, auch wenn ihm das Risiko einer Gefängnisstrafe von Anfang an bewusst gewesen sei. "Ich glaube nicht, dass ich mein Zuhause jemals wiedersehen werde."


    Strafrechtliche Ermittlungen angekündigt
    Vor der Veröffentlichung des Interviews hatte US-Geheimdienstkoordinator James Clapper strafrechtliche Ermittlungen gegen die Urheber der Enthüllungen angekündigt. Die Veröffentlichungen seien wegen des "enormen Schadens" für die Geheimdienstarbeit "geradezu herzzerreißend", sagte Clapper dem Sender NBC News.
    Ich mag solche Whistleblower. Gut gemacht!

    Diesen Regierungen im Westen gehört kräftig in den Allerwertesten getreten.
    Die sind kriminell bis hin zu Mord.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Mit welchem Programm verschlüsselst du denn e'mails auf deinem Handy?
    emails, Handy, kann ich nicht. Mein 10 $ Handy hat nicht einmal ein Farbdisplay. Man kann damit aber telefonieren.
    DAS wollte ich, dazu kaufte ich das Teil. Uraltes Nokia.
    Meine SIM ist nicht auf meinen Namen registriert.
    Mein USB-Internetstick ebenfalls nicht.

    Kann nicht jedes Handy vom Provider abgehört werden?
    Das mag sein. Es hat aber nicht jedes Handy eine eingebaute Schnittstelle zur NSA.
    Wäre Deutschland souverän, hätte es eine zum BfV.
    Du siehst also, wir sind ein US-Protektorat.

  5. #5
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    DIE ZEIT, ganz frisch:

    [/FONT][Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich mag solche Whistleblower. Gut gemacht!

    Diesen Regierungen im Westen gehört kräftig in den Allerwertesten getreten.
    Die sind kriminell bis hin zu Mord.
    Ich mag ihn auch und er hat meinen vollen Respekt aber sein Leben hat er gerade weggeworfen. Ich hoffe er lebt noch lange genug um seinen Triumph in Freiheit auszukosten.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #6
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen

    Keine i-phones, kein Facebook unter "echtem" Namen.
    Akku aus dem Gerät nehmen, wenn man inkognito unterwegs sein will. Mikrofon und Kamera können auch bei ausgeschaltetem Gerät fernaktiviert werden.

    So sollte man es tun: Weg mit dem Apple-Spionageschrott
    Grundsätzlich ist es völlig egal welche Marke ein Handy trägt und welches Betriebssystem es hat. Protokolle über

    empfangene Anrufe
    gewählte Rufnummern
    besuchte Internetseiten
    jegliche Eingaben (inkl. vollständigen Zugangsdaten+Passwörter)

    lassen sich mühelos jederzeit abfragen. Das gilt selbstverständlich auch für das Festnetz und den Internetanschluß. Ob man von Zuhause aus ein Facebook-Account mit falschen Namen betreibt, ist somit obsolet und unerheblich. Die haben dich auch so am Wickel. Ebenso für Twitter und allen anderen Gedönses.

    Einzigen Ausnahmen sind Prepaidkarten, die man sich irgendwo auf nem Flohmarkt besorgt hat und die man ausschließlich mit Bargeld auftankt. Diese lassen sich dann nicht mehr so ohne weiteres zuordnen. Trotzdem können Telefonate jederzeit und mühelos abgehört werden, welche dann einer Stimme-Analyse unterworfen werden können.

    Und ja ... Mikro und Kammera können jederzeit eingeschaltet werden. Das ist keine technische Unmöglichkeit. Es ist also nicht wirklich einfach, sich der völligen Kontrolle zu entziehen.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  7. #7
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    emails, Handy, kann ich nicht. Mein 10 $ Handy hat nicht einmal ein Farbdisplay. Man kann damit aber telefonieren.
    DAS wollte ich, dazu kaufte ich das Teil. Uraltes Nokia.
    Meine SIM ist nicht auf meinen Namen registriert.
    Mein USB-Internetstick ebenfalls nicht.
    Dein Handy kann man jederzeit über Triangulation orten oder machst du das Handy 10 Kilometer vor deinem Zuhause immer aus und an, besuchst nie mehrmals denselben Standort usw.?

    Deine IP hat man auch sofort wenn du surfst und wenn du nie von Zuhause aus surfst hat man alle anderen Standwort von wo du es tust vielleicht sogar direkt mit Bild.

    Wenn du anonym bleiben möchtest schmeiß dein Handy weg und surfe über den Anschluß von deinen Nachbarn die dich nicht kennen.
    Selbst dann hat man deine Mac Adresse vom deinem Rechner und kann dich einkreisen.

    Stell dir das mal nicht so einfach vor wirklich anonym zu sein.

    Das ist entweder extrem teuer und meist verboten oder es kostet nix da du die Sachen eben gar nicht nutzt.

    Bist du denn so interessant für Geheimdienste?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn auch und er hat meinen vollen Respekt aber sein Leben hat er gerade weggeworfen. Ich hoffe er lebt noch lange genug um seinen Triumph in Freiheit auszukosten.
    Manchmal gibt es eben Leute mit Arsch in der Hose und festen moralischen Standards. Auch in den USA...

    Man kann das nicht vergleichen, aber auch ich habe mal eine korrupte Firma in der BRD mittels eines Forums in den Ruin getrieben, nach 1 Tag waren da schon 100 Geschädigte Mitglied, und 6 Wochen später war die Firma insolvent: Konkursantrag der Forumsleute wurde gemeinsam beim Amtsgericht gestellt. Man versuchte mit allen Mitteln, ich meine mit wirklich allen, einschl. massiver Todesdrohungen gegen mich, dieses Forum zu stoppen. Ich bin getürmt nach Südostasien, hab das Forum aber weiterlaufen lassen.

    Stand heute: 600 Geschädigte, 28 Mio Euro Schadenssumme, zig Nachunternehmerinsolvenzen. Ich auch. Zig Anzeigen gegen mich aus dem Betrügerkreis, Geld hatten sie ja genug. 2 wurden verknackt, ein Jahr später, U-Haft angerechnet, kamen dann raus.
    Aber die Kohle haben sie wohl teilweise immer noch.

    Trotzdem würde ich es jederzeit wieder machen. Ist ne Charakterfrage.

  9. #9
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Man kann die Bewacher aber auch in die Irre führen mit ihrer Überwachungstechnik.

    Frankfurt HbF: Man kauft sich eine Fahrkarte (mit EC) nach München. Ein billiges Handy mit Kartenvertrag (also auf sich registriert) und lautlos geschaltet irgendwo sicher im ICE nach München verstecken, tatsächlich aber mit Bargeld eine Karte nach Hamburg (oder sonst wohin) gekauft.

    Ein Sicherheitsloch ist nach wie vor das Bargeld ... mal sehen wann die es abschaffen. Dauert bestimmt nicht mehr lange
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Einzigen Ausnahmen sind Prepaidkarten, die man sich irgendwo auf nem Flohmarkt besorgt hat und die man ausschließlich mit Bargeld auftankt.
    Hab ich: Nicht auf meinen Namen, Aufladung mit Rubbelkarten (Bargeld)
    Auch Internet, Dasselbe. Bin aber nicht in Europa.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mit Smart-Phone das Smart-TV (youtube) steuern
    Von elas im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 18:52
  2. Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold
    Von Kar murx im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 21:53
  3. Keine Ehre, kein Rückgrat, kein A.... in der Hose: Kay Nehm
    Von Leyla im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 09:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben