+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 57 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 568

Thema: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz auf deiner Seite! Die radikale Beseitigung beschädigter Gebäude und die nachfolgenden Nachkriegsneubauten haben unseren zerstörten Städten wirklich den Rest gegeben :-(




    Unbedingt zu empfehlen! Ca. 40 € bei ZVAB
    Der Klassiker.

    Auch sehr zu empfehlen:


  2. #52
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Der Klassiker.

    Auch sehr zu empfehlen:

    Ein puristischer reiner Historismus geht ja noch. Aber was im späten Kaiserreich an Stilen durcheinandergemischt wurde grenzt schon manchmal an optische Körperverletzung. Vor allem diesen typisch schweren wilhelminischen Jugendstil finde ich oft sehr befremdlich. Immer mussten irgendwelche gotischen, Renaissance- oder Rokokoelemente mit eingearbeitet werden, um die kaiserliche Jugendstilallergie nicht allzusehr zu provozieren :-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #53
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Nur ein Exkurs:

    Die niemals fliegenden Drohnen kosteten den deutschen Steuerzahler bisher 600 Millionen Euro. Damit hätte man den sozialen Wohnungsbau fördern können.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das nächste Berliner Millionengrab ist ein Traum? So kann man es auch sehen.
    - Am Berliner Flughafen BER weiss man nicht mal wie man das Licht ausschalten kann
    - Die Elbphilharmonie in Hamburg hat ihre geplanten Ursprungskosten verzehnfacht
    - Stuttgart 21 wird der teuerste neue Bahnhof der Welt (In einer Stadt mit 600.000 Einwohnern) ohne jeglichen Mehrwert für den Bürger

    Wenn das Berliner Humboldforum auch noch zu einem Millionengrab wird, dann werde ich mir überlegen Deutschland so schnell wie möglich zu verlassen.

    Aber noch habe ich die Hoffnung, dass ein so simpler Bau ohne große Querelen zu bauen ist.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #55
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Nur ein Exkurs:

    Die niemals fliegenden Drohnen kosteten den deutschen Steuerzahler bisher 600 Millionen Euro. Damit hätte man den sozialen Wohnungsbau fördern können.
    ...oder eben das Schloß! Aber unser Verteidigungsminister hat ja Besserung gelobt. Künftig möchte er von seinen Staatssekretären informiert werden, falls die Bundeswehr Atomwaffen anschafft, einem Land den Krieg erklärt oder sich selbst abschafft :-(

    Aber das Geld, das hier für das Schloß investiert wird ist ja nicht zum Fenster rausgeschmissen. Es gab wirklich schon unsinnigere Arbeitsbeschaffungsprogramme wie etwa den Bau des Kreuzberger Luisenstädtischen Kanals, der dann in einem ebensolchen Arbeitsbeschaffungsprogramm wieder zugeschüttet wurde :-(

    Nee, hier werden massenhaft Steinmetze, Stukkateure, Kunsttischler und Vergolder beschäftigt werden, die einfach auch eine gewisse Routine brauchen, um ihre Fachkenntnisse nicht einschlafen zu lassen. Hier werden Gelder in den Wirtschaftskreislauf hineingepumpt, die woanders auch wieder an den Staat zurückfliessen, nicht zuletzt durch eine noch höhere Attraktivität für internationale Kulturtouristen. Das kulturelle Ensemble, das dort entsteht ist nämlich durchaus mit dem Pariser Louvre (Schloß!) gleichzusetzen und das ist doch was! :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #56
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz auf deiner Seite! Die radikale Beseitigung beschädigter Gebäude und die nachfolgenden Nachkriegsneubauten haben unseren zerstörten Städten wirklich den Rest gegeben :-( […]
    Was aber den Modernisten niemals einleuchten wird, da ihre Gesinnung eine finstere ist, aller gläsernen Fassaden zu Trotz.

    Was wird von den Besuchern aus aller Welt in Deutschland am meisten bestaunt und bewundert? Nebst dem Kölner Dom die mittelalterlichen Burgen am Rhein, die Märchenschlösser Ludwig II. von Bayern und das Städtchen Rothenburg ob der Tauber! Weshalb wohl?

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    967

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    ...oder eben das Schloß! Aber unser Verteidigungsminister hat ja Besserung gelobt. Künftig möchte er von seinen Staatssekretären informiert werden, falls die Bundeswehr Atomwaffen anschafft, einem Land den Krieg erklärt oder sich selbst abschafft :-(

    Aber das Geld, das hier für das Schloß investiert wird ist ja nicht zum Fenster rausgeschmissen. Es gab wirklich schon unsinnigere Arbeitsbeschaffungsprogramme wie etwa den Bau des Kreuzberger Luisenstädtischen Kanals, der dann in einem ebensolchen Arbeitsbeschaffungsprogramm wieder zugeschüttet wurde :-(

    Nee, hier werden massenhaft Steinmetze, Stukkateure, Kunsttischler und Vergolder beschäftigt werden, die einfach auch eine gewisse Routine brauchen, um ihre Fachkenntnisse nicht einschlafen zu lassen. Hier werden Gelder in den Wirtschaftskreislauf hineingepumpt, die woanders auch wieder an den Staat zurückfliessen, nicht zuletzt durch eine noch höhere Attraktivität für internationale Kulturtouristen. Das kulturelle Ensemble, das dort entsteht ist nämlich mit dem Pariser Louvre (Schloß!) gleichzusetzen und das ist doch was! :-)
    Ist es das Schloss, wo es sich um Fassadenschwindel handelt und wo der Steuerzahler draufzahlen muss, nachdem das mit den Spenden nicht wie erwünscht funktioniert hat?

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Aber so 'ne Platte ist doch ein echter Geheimtipp.

  9. #59
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von bismarke91 Beitrag anzeigen
    Ist es das Schloss, wo es sich um Fassadenschwindel handelt und wo der Steuerzahler draufzahlen muss, nachdem das mit den Spenden nicht wie erwünscht funktioniert hat?
    Neuschwanstein? Nein, hier geht´s um das Berliner Hohenzollernschloß.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #60
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Aber so 'ne Platte ist doch ein echter Geheimtipp.
    Weil du die Nachbarn beim Vögeln hörst?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wüstenwahn wird wahr!
    Von Houseworker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 22:34
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 13:07
  3. Ein Traum wurde wahr !
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:35
  4. Ein Traum wird wahr - die Herdprämie kommt
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 14:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben