+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 57 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 568

Thema: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

  1. #211
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    In meiner Beobachtung ist dabei allerdings Heimat als Ort überbewertet und oft verstellt sie die Sicht.
    Kann dir doch egal sein wie andere es mit der Heimat halten, wichtiger wäre wenn du schreiben würdest was dir wichtig ist anstatt Heimat.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #212
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch wäre es das ich unter dem Baum (Linde) der bei meiner Geburt gepflanzt worden ist,
    begraben würde.Leider ist das nach dem gültigen Bestattungsgesetz noch nicht möglich
    Ich möchte unter dem Baum begraben werden, an dem ich mich einmal aufhänge, weil ich die heutige Stadtarchitektur nicht mehr ertrage >&.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich möchte unter dem Baum begraben werden, an dem ich mich einmal aufhänge, weil ich die heutige Stadtarchitektur nicht mehr ertrage >&.)=
    Was bin ich froh das ich nicht in solch einem Wohnsilo leben muss.
    Islam = Religionsdiktatur

  4. #214
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Wie hässlich wäre die Welt, wären Leute wie jog in der Mehrheit. Glücklicherweise und traurigerweise ist dies aber nur in Deutschland der Fall.
    Was ich da heute auf Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur alles an hirnrissigen Kommentaren zum "Disneylandschloß" gehört habe, ließ mich schon fast am kollektiven Verstand der Deutschen zweifeln. Eine "Nachäfferei" wäre das, was dort geplant wird und Schlimmeres ...>x.( Und immer wieder der Verweis auf die bösen Preußen und den noch böseren Kaiser, als stünde die Wiedereinführung der Monarchie vor der Tür. Komischerweise regt sich aber keiner über das nahegelegene Zeughaus auf, das immerhin einmal die Waffenkammer dieses bösen Preussen war und heute das Deutsche Historische Museum beherbergt :-(



    Der zweigeschossige Berliner Vierflügelbau [Links nur für registrierte Nutzer] 2, das älteste und ansehnlichste Barockgebäude der Hauptstadt, das Zeughaus, behält seine heutige Funktion, das Deutsche Historische Museum zu beherbergen - zusammen mit dem 2003 angefügten Pei-Bau für Sonderausstellungen, in den man unterirdisch hinüber wechseln kann.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Was ich da heute auf Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur alles an hirnrissigen Kommentaren zum "Disneylandschloß" gehört habe, ließ mich schon fast am kollektiven Verstand der Deutschen zweifeln. Eine "Nachäfferei" wäre das, was dort geplant wird und Schlimmeres ...>x.( Und immer wieder der Verweis auf die bösen Preußen und den noch böseren Kaiser, als stünde die Wiedereinführung der Monarchie vor der Tür. Komischerweise regt sich aber keiner über das nahegelegene Zeughaus auf, das immerhin einmal die Waffenkammer dieses bösen Preussen war und heute das Deutsche Historische Museum beherbergt :-(

    Grossmoscheen passen auch besser zu Berlin,oder ?
    (Ironie aus)
    Islam = Religionsdiktatur

  6. #216
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Nun ja. Und wofür genau sollte die Ruine der Frauenkirche als Mahnmal herhalten?
    Als Mahnmall gegen Krieg oder was kommt noch in Frage?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Da kommt Heimatgefühl und Behaglichkeit auf:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist großartig. Vielen Dank für diese Geistesanregung!

    Jeder x-beliebige Tetrisspieler ist ein anderer moderner Architekt, so wie jeder x-beliebige moderne Architekt ein anderer Tetrisspieler ist. Somit stelle ich fest, daß ich den Maßstäben der heutigen Zeit gemäß bereits als Kind architektonisch tätig gewesen war.

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Genau. Das nächste überlegt es sich Hitler dann vielleicht anders.

  9. #219
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Als Mahnmall gegen Krieg oder was kommt noch in Frage?
    Davon gibt es mehr als genug. Dafür brauchte es nicht noch ein weiteres Wahrzeichen von Dresden. Nein, die übergroße Mehrheit der Dresdner haben sich sehr richtig dafür entschieden, Frauenkirche, Semperoper, Schloß etc. wieder aufzubauen.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  10. #220
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Davon gibt es mehr als genug. Dafür brauchte es nicht noch ein weiteres Wahrzeichen von Dresden. Nein, die übergroße Mehrheit der Dresdner haben sich sehr richtig dafür entschieden, Frauenkirche, Semperoper, Schloß etc. wieder aufzubauen.
    ...in denen sich die Oberen 10000 artgerecht feiern können.......der Pöbel darf mal von aussen fotografieren! und Spalier stehen!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wüstenwahn wird wahr!
    Von Houseworker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:34
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:07
  3. Ein Traum wurde wahr !
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:35
  4. Ein Traum wird wahr - die Herdprämie kommt
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben