Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
Hier baut nicht die Stadt Berlin, sondern der Bund. Deswegen ist auch alles im grünen Bereich.
Nö, im Graubereich mit schon über 250 mio. € von der Stadtschloß-Mafia gekrallter Korruption für Betonwüste als Repro-Kitsch, an dem sich die [Links nur für registrierte Nutzer]-Künstler, die am Flughafen ja schon in Hochform kamen, mit Änderungen und Nachträgen noch mrd. € krallen werden.

Weißt Du Möchtegern-Architekt und selbst ernannter Obergeschmacks-Meister überhaupt, wie [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] gelesen und genutzt oder mißbraucht werden?
Alleine die bisherige Korruptions-Kohle hätte gereicht für 2.500 Sozial-Wohnungen, die 15 mio. €/Jahr Miete einbringen könnten. Fettes Geschäft für den Bund in unserer Null-Zins-Periode, zumal der Bau alleine schon gleich 47,5 mio. € MwSt. bringen würde. Wie von 1820 bis in die 1960er könnte Sozialbau viele Asoziale sozialisieren und zu wertvollen Mitbürgern machen.

Bürger-Kinder, die nicht für Bildung büffeln wollten, gingen noch bis in die 1960er mit 14 in die Fabrik oder in die Lehre und wurden wertvolle MItbürger. Aber wer will heute noch ein wertvoller Mitbürger werden? Willst Du etwa ein wertvoller Mitbürger werden?

1997 baute ich für [Links nur für registrierte Nutzer] auch Repro-Kitsch mit dem Wieland-Haus Jena und hatte sogar Spaß daran. [Links nur für registrierte Nutzer] hatte für das Profit-Center Repro-Kitsch schon Segelohr Bonnie Charlie rekrutiert, erwog auch bei der Stadtschloß-Berlin-Korruption mitzumischen und schuf dafür mit 3 mio. £ eine Kriegskasse. Ich weiß nicht wie es weiter ging, da ich bei [Links nur für registrierte Nutzer] schmollend ausstieg und mich nach Lateinamerika zurück zog.



Mich ärgerte, daß meine ganze Arbeit in Weimar und Jena, 3 Projekte, auf Korruption beruhte, obwohl ich wie jeder Latino weiß: eine Maschine, die nicht geschmiert wird, kommt knirschend zum Stillstand. Aber ich wollte eben meine stolze Unbestechlichkeit bewahren, und das war in der BRD nicht mehr möglich. Hier werden Architekten schon vor ihrem 1. Entwurf entjungfert, und Idealismus? Ab in die Tonne!