+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 112 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #701
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der Genuß darf nicht zu kurz kommen, denn diejenigen, die gar zu gesund leben, leben auch nicht länger. Es kommt ihnen nur viel länger vor!
    Und langweiliger.

    Ich habe heute reichlich körperlich Arbeit hinter mir: mußte 27 mal Gas geben und 28 mal bremsen. Das strengt an!

    Echte Sportler fahren natürlich Schaltwagen, aber das ist mir zu anstrengend. Muß ja die Hände für die Bratwurst und die Zigarette frei haben.

  2. #702
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Hier ein Bericht, wie Veganer Ostern feiern: [Links nur für registrierte Nutzer]



    Hoffentlich war die Knoblauchpresse gesäubert! Und Margarine haben wir früher auch immer genommen, wenn das Geld für Butter knapp war.
    Das schärfste ist das Bild dazu! Rechts: Carina Chmielinski, die für die wöchentliche NW-Serie "Kochen mit und ohne Fleisch" die veganen und vegetarischen Gerichte serviert.



    Schlußfolgerung: Veggie-Gedöns macht fett!
    Was kommt denn so alles in eine Vegan Kraftbrühe rein?



  3. #703
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Rechnugn der NWO geht auf!

    Genetisch falsches Essen wird Mode.

    Es ist chic - und das Gehirn schrumpft.
    Der Koch im roten Kittel mit der langmähnigen fetthaarigen Frisur würde mir
    sowieso den Rest geben - egal was auf dem Teller ist!

    Ich freue mich an Ostern auf ein saftiges Steak, Wedges und viel frische Salate

    Und Sojaprofukte ..... dafür würde ich meilenweit laufen - in die andere Richtung
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  4. #704
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    mit Softdrinks in die Demenz ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #705
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich ringe die ganze Zeit mit mir, ob ich mich hier outen soll, aber ich machs jetzt einfach. Ich lebe nunmehr seit einem halben Jahr vegan, war davor sog. Mischköstler. Was hat sich verändert: Entzündungswerte im Körper deutlich runter, ebenso die Blutfettwerte, ca. 25 kg abgenommen, besseres Hautbild, kein Sodbrennen mehr, ich bin fitter, wacher und fühle mich insgesamt einfach besser. Durch das weniger an Gewicht mache ich wieder mehr Sport und habe ordentlich Muskeln (wieder) aufgebaut aber daher auch wieder 6 kg zugenommen. Wenn man auf eine ausreichende Zufuhr an Proteinen achtet, in meinem Fall über viele Hülsenfrüchte, gibt es keine Grundlage für irgendeine Mangelerscheinung. Wenn man's halt richtig macht.
    Ich sehe dich nur ganz selten online, hoffe aber, du liest recht zeitnah diese Antwort.
    Ich bitte dich, mir etwas genauer zu erzählen, was ich mir unter deiner Ernährungsumstellung vorstellen muss.

    Jetzt weiß ich, was vegan bedeutet.
    Gestern war ich im Supermarkt, um Ostersüßigkeiten einzukaufen, da war auch ein ganzer Stand mit veganen Süßigkeiten, womit ich zu meiner Frage komme: man kann doch auch vegan ungesund essen, oder?
    Und kann man sich nicht auch als Mischköstler gesund ernähren? Ich weiß ja, dass Fett und Zucker Dickmacher sind.

    Versteh' mich nicht falsch, ich will deine vegane Ernährung auch gar nicht kritisieren, mich interessiert nur, warum du diesen Schritt gegangen bist und worin du die Vorteile siehst. Übrigens bin ich in diesem Strang erst bei deinem Beitrag eingestiegen.

    Vor wenigen Tagen habe ich einen Artikel gelesen, darin berichtet ein Mann über seine sehr positive Erfahrung, seit er komplett von rohem Obst und rohem Gemüse lebt. Dass man, wie er schreibt, keine Gewichtsprobleme mehr hat ( haben kann), ist für mich sofort nachvollziehbar, aber er sagt ja, man fühle sich komplett anders, besser, gesünder, lebendiger.

    Man müsste/sollte doch davon ausgehen, dass eine natürliche Ernährung für den menschlichen Körper die optimale ist. Aber was ist eine natürliche Ernährung? Selbst Steinzeitmenschen dürften doch nicht vegan gelebt haben und auf nicht von rohem Obst und Gemüse. Welche Ernährung versorgt denn den menschlichen Körper am optimalsten mit allem, was er braucht?

    Edit: das war nicht der Artikel, den ich gelesen habe, aber egal, auch darin geht es um den Mann, der nur noch rohes Obst/Gemüse isst und sich nach eigenen Angaben dabei wohler fühlt als jemals zuvor im Leben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #706
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Hier ein Bericht, wie Veganer Ostern feiern: [Links nur für registrierte Nutzer]



    Hoffentlich war die Knoblauchpresse gesäubert! Und Margarine haben wir früher auch immer genommen, wenn das Geld für Butter knapp war.
    Das schärfste ist das Bild dazu! Rechts: Carina Chmielinski, die für die wöchentliche NW-Serie "Kochen mit und ohne Fleisch" die veganen und vegetarischen Gerichte serviert.



    Schlußfolgerung: Veggie-Gedöns macht fett!
    Sicher. Wenn man ausschließlich irgendwelche Ersatzprodukte auf Sojabasis mit allen möglichen Zusatzstoffen futtert und sich auch sonst die Kohlenhydrate reinhaut, nimmt man garantiert eher zu als ab. Ganz am Anfang habe ich auch auf Ersatzpordukte zurückgegriffen, aber mir schmeckt zum Beispiel Soja überhaupt nicht. Mein Speiseplan umfasst einen sehr, sehr großen Teil an Obst und vor allem Gemüse, welches ich möglichst saisonal und vor allem regional beziehe. Ich kaufe direkt beim Erzeuger im Umland. Bei Getreide nehme ich nur noch Vollkornvarianten und backe auch mein Brot selber. Proteine nehme ich hauptsächlich über Hülsenfrüchte wie Linsen und Erbsen auf.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  7. #707
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Abgleich der Ernährung mit der Fitness der Spermien zeigte: Diejenigen Männer, die am meisten hochbelastetes Obst und Gemüse zu sich genommen hatten (1,5 oder mehr Portionen pro Tag), wiesen im Vergleich zu jenen, die am wenigsten verzehrt hatten (unter 0,5 Portionen pro Tag) 49 Prozent weniger Spermien auf. Gleichzeitig war auch der Anteil von normal gebauten Spermien reduziert - und zwar um 32 Prozent. Der vermehrte Verzehr von leicht oder auch mäßig belasteten Obst und Gemüse dagegen scheint den Spermien sehr gut zu bekommen: Der Prozentsatz der normal gebauten Spermien war hier höher.

  8. #708
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen

    Edit: das war nicht der Artikel, den ich gelesen habe, aber egal, auch darin geht es um den Mann, der nur noch rohes Obst/Gemüse isst und sich nach eigenen Angaben dabei wohler fühlt als jemals zuvor im Leben.
    Sowas verstehe ich eben auch nicht: diese Rohkost-Veganer. Okay, im Sommer ist das bestimmt okay. Die machen sich dann wahrscheinlich einige Obststückchen und dippen das dann. Aber im Winter??? Da mag man doch mal eine warme Suppe essen.
    Ich verstehe immer nicht, warum das verboten sein soll.

    Mir sind übrigens auch erschreckend dicke Veganer begegnet. Die brüsten sich den ganzen Tag mit Tierschutz und gesunder Ernährung und haben dann 30 kg Übergewicht.

  9. #709
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Abgleich der Ernährung mit der Fitness der Spermien zeigte: Diejenigen Männer, die am meisten hochbelastetes Obst und Gemüse zu sich genommen hatten (1,5 oder mehr Portionen pro Tag), wiesen im Vergleich zu jenen, die am wenigsten verzehrt hatten (unter 0,5 Portionen pro Tag) 49 Prozent weniger Spermien auf. Gleichzeitig war auch der Anteil von normal gebauten Spermien reduziert - und zwar um 32 Prozent. Der vermehrte Verzehr von leicht oder auch mäßig belasteten Obst und Gemüse dagegen scheint den Spermien sehr gut zu bekommen: Der Prozentsatz der normal gebauten Spermien war hier höher.
    Wer frisst auch schon freiwillig pestizidverseuchtes Gemüse?

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  10. #710
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Sowas verstehe ich eben auch nicht: diese Rohkost-Veganer. Okay, im Sommer ist das bestimmt okay. Die machen sich dann wahrscheinlich einige Obststückchen und dippen das dann. Aber im Winter??? Da mag man doch mal eine warme Suppe essen.
    Ich verstehe immer nicht, warum das verboten sein soll.

    Mir sind übrigens auch erschreckend dicke Veganer begegnet. Die brüsten sich den ganzen Tag mit Tierschutz und gesunder Ernährung und haben dann 30 kg Übergewicht.
    Rohkost verstehe ich auch nicht. Viele Bestandteile lassen sich ja nur mittels Hitze aufspalten und vom Körper verwerten.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben