+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Einen Post beantworte ich dir noch, nur weil ich dich so witzig finde. Solltest du danach noch einmal so einen beleidigenden Off-topic Misst schreiben muss ich dich wohl melden und auf ignore setzen.

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die Polen haben keine germanischen Vorfahren, sondern sie sind eine Mischung aus Balten, Slawen und Germanen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich schrieb extra ".....germanische Vorfahren/slawisch-germanische Mischvölker...." , weil es im Prinzip das Gleiche ist, ob du jetzt sagst, "sie haben mitunter auch germanische Vorfahren" oder ob du sagst "sie sind germanisch-slawisch-baltische Mischvölker". Das Ergebnis bleibt das Gleiche.

    Dass sie jedoch einen größeren Anteil an Blonden haben, bedeutet nichts anderes, dass diese Merkmale nicht hauptsächlich von den Germanen abstammen.
    Den Nachweis hast du noch garnicht erbracht, dein Fielmann-verweis ist einfach nur peinlich. Wissenschaftlich total unseriös. Als ernstzunehmender Diskussionspartner bist du wirklich eine Zumutung.
    ... Gott sei dank nehm ich dich nicht ernst.

    Dass mit Fielmann muss man zuerst noch verstehen, liegt anscheinend nicht jedem.
    Ich denke auch. Dafür fehlt mir einfach das überschüssige Chromosom ;-) ...das können außer dir bestimmt nur wenige Menschen auf der Welt verstehen .

    Ich habe nie erwähnt, dass es eine Theorie ist, es ist Tatsache.
    Du kannst die Theorie noch nichtmal belegen und erhebst sie schon zur unumstößlichen Tatsache xD du bist echt verdammt witzig.

    Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich nehme an schon etwas älter, ansonsten wäre es dir aufgefallen, dass die meisten blonden Mädchen gefärbte Haare haben.
    Dass ist weder Unterstellung, noch Frage meinerseits gewesen, sondern eine Feststellung.
    Das ist weder eine Unterstellung, noch eine Frage und auch keine Feststellung, sondern schlich und einfach der selbe böse Witz ,den ich dir ein Posting zuvor um die Ohren gehauen habe, blos eben mit einer gegenteiligen Kernthese.
    Du kannst ja gerne bei deiner Schwachsinnthese bleiben, dass alle Deutschen sich die Haare heimlich blond färben, aber musst du mir dazu auch noch meine Witze klauen?
    Du scheinst echt nicht viel in der Birne zu haben.

    Indogermanisch ist weder eine ethnische, völkische, noch eine genetische Bezeichnung, lediglich die Bezeichnung einer Sprachgemeinschaft, welche bis nach Indien reicht.
    Hier was zu blauen Augen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du solltest mehr lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Schwachsinn den du hier verzapfst wird immer bizarrer.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum kommst du jetzt eiegntlich mit Augenfarben um die Ecke?
    Waren wir noch vorhin noch bei Haarfarben?
    Du bist, sogar wenn du schon Off-topic Sachen schreibst, immer noch Off-topic.
    Sowas bizarres wie du ist mir echt lange nicht mehr über den Weg gelaufen.
    Da wird einem ja echt schwindelig beim Lesen.
    Und da sag noch mal ,dass du kein Troll bist.

    Die Zusammenstellung allein der Russen lautet: Finnougrisch, slawisch und Waräger(sofern diese nicht zu finnougrisch zählen sollten, dass vergesse ich ständig)
    Und jetzt wo du dich mit deiner Wortwahl selbst zum Troll und Idioten gemacht hast, kannst du deinen Ratschlag selber befolgen -dich verpissen, oder bleiben und den Mund halten.
    Du irrst dich, du hast dich abermals zum totalen Idioten gemacht.
    So und jetzt bleib meinem Strang bitte fern und unterlasse die Beleidigungen, das ist einfach nur daneben und unangebracht in deiner Situation.

    Erst nur Schwachsinn schreiben, den man nicht belegen kann und dann auch noch ausfallend werden.

    Was soll das?

    Captain Spaulding

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Achtung Spoiler !!!

    Jetzt wo bald die zweite Staffel der beliebten Anime erscheint, dachte ich lohnt es sich noch einmal auf meine Interpretationen zur Geschichte einzugehen, denn meine Theorie wird von den Erkenntnissen, die sich dem aufmerksamen Zuschauer am Ende der ersten Staffel auf tun, gestützt.

    Zuerst bin ich von 2 verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten ausgegangen:
    1. Der Angriff der Titanen ist eine Metapher für die Masseneinwanderung in Deutschland.
    2. Der Angriff der Titanen ist lose von dem Abwehrkampf der Deutschen während des 2WK inspiriert.

    Nach dem Staffelfinale muss ich sagen, dass ich in meiner ersten Annahme fundamental bestätigt wurde. Denn wie am Ende herausgekommen ist, gibt es eine Gruppe von Menschen, die ein Interesse daran haben, dass die gesamte Menschheit von den Titanen vernichtet wird. Die Antagonistin der ersten Staffel , Annika Leonhart, gehört genau zu dieser Gruppe von Leuten. Ebenfalls haben diese Leute, genauso wie Eren Jägers Vater, die Möglichkeit eine Art Mutagen herzustellen, dass Menschen erlaubt sich in Titanen zu verwandeln. Es liegt nahe, dass die Titanen an für sich also künstlich vom Menschen erschaffen wurden. Und dass es nach wie vor Menschen gibt (wahrscheinlich die Schöpfer der Titanen) die ein Interesse daran haben die Titanen zu benutzen um die Menschen zu vernichten , ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Titanen unter Vorsatz genau zu diesem Zweck geschaffen wurden. Es war also kein missglücktes Experiment.
    Da haben wir also den Kern der Ursache: Mysanthropie. Und wo finden wir heute Mysanthropie? Genau, bei den Linken.
    Die Titanen wurden wahrscheinlich geschaffen um die Welt von den pöhsen Menschen zu befreien, ähnlich wie in 12 Monkeys, wo die mordenden Weltverbesserer ebenfalls Linke sind, wird es hier ähnlich sein. Ich kann mir schon gut vorstellen wie diese Menschenfeinde in Shingeki ihren Plan begründen: "Die Menschheit ist zerstörerisch und wird sich immer bekriegen, wenn man sie nicht vernichtet". Wem kommt diese Argumentation bekannt vor? Ich gabe mal einen Tipp: "Die EU ist notwendig, damit der Frieden in Europa bewahrt bleibt". Ja richtig, es sind die Linken , die so argumentieren. Vergleicht man diese Thesen, kommt man nicht umhin, dass die typisch mysanthropische Weltanschauung der 68er Vorbild für die Menschenhasser in Shingeki no Kyojin sein könnte. Das ist bis dahin jedenfalls sehr wahrscheinlich.

    Vergleichen wir also noch einmal den Angriff der Titanen mit der Masseneinwanderung (ich versuche die wichtigsten Indizien zuerst aufzulisten) :

    1. Titanen töten aus nichtigen Gründen, wahrscheinlich weil es in ihrer Natur liegt. Genauso liegen die starken tribalistischen Reflexe der Kulturbereicherer in ihrer Natur , die sie dazu verleiten aus nichtigen Gründen immer wieder brutalste Gewalttaten gegen die einheimische Bevölkerung zu begehen. Sie können diese Natur nicht ablegen, also ist es an uns sie (also die Kulturbereicherung) abzulegen. Genauso wie in Shingeki, wo den Menschen nur die Möglichkeit zum Überleben bleibt indem sie gegen ihre Feinde kämpfen, werden wir in Deutschland und Europa auch bald diesen Punkt erreicht haben.
    2. Die Geschichte spielt in Deutschland und die Verteidiger des Lebens , der Kultur und der Gerechtigkeit sind Deutsche. Genauso ist es mit der Masseneinwanderung auch. Natürlich gibt es auch Masseneinwanderung in anderen europäischen Ländern, aber es gab auch sicherlich Titanenangriffe in anderen europäischen Ländern, die Deutschen sind nur die Letzten, die noch stehen. Wenn man sich die Demographiezahlen in Westeuropa anguckt, dann ist die Einschätzung, dass die Deutschen als letztes fallen werden mehr als wahrscheinlich. Auch wenn Merkel mit ihrer neuen Asylinvasionspolitik die Sache sicherlich zu unseren Ungunsten verlagert. Aber als Shingeki no kyojin produziert wurde, gab es die Asylinvasion ja auch noch nicht.
    3. Die Titanen gelten als Naturphänomen , obwohl sie eigentlich von Menschen erschaffen wurden. Die Masseneinwanderung wird uns auch immer als natürliche Entwicklung verkauft, obwohl auch dahinter Menschen stecken,die das alles künstlich forcieren.
    4. Die Titanen wurden geschaffen um die Menschen auszulöschen und die Welt nach Meinung ihrer Schöpfer damit zu verbessern. Wenn man sich anhört was manche links-grüne 68er zur Masseneinwanderung sagen, haben wir genau die selbe Intention: Diese Geisteskranken sehen etwas gefährliches und verwerfliches in der deutschen Nation und wollen das deutsche Volk quasi durch Masseneinwanderung umvolken, um es damit zu verbessern. Genauso sahen die Schöpfer der Titanen etwas gefährliches in der Menschheit und wollten sie wohl deshalb auslöschen. (also Mysanthropie, blos dass sie bei den Linken im realen Leben eben auf Weiße begrenzt ist, wogegen in Shingeki alle Menschen sterben sollen.)
    5. Titanen töten sich nicht gegenseitig, sondern greifen nur Menschen an. Genauso gibt es auch wenig Gewalt unter Kulturbereicherern, die bevorzugten Opfer der Kulturbereicherer sind ja einhemische oder zumindest europäische Menschen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, bei Kulturbereicherern wie auch bei den Titanen.
    6. Die Kirche ist ein Feind der Deutschen und hilft, ob wissentlich oder nicht, bei der Vernichtung des deutschen Volkes. In Shingeki no Kyojin ist es dasselbe: Der Klerus erzählt dem Volk immerzu , dass sie ja keine Angst zu haben brauchen vor den Titanen , dass sie ja sicher sind und die Kirche ist dort auch der Aufklärungseinheit sehr kritisch gegenüber eingestellt und versucht diese bei ihrer Arbeit zu boykottieren.
    Genauso wie die Kirche in der realen Welt , ist auch die Kirche in Shingeki ein williger Helfer bei der Vernichtung des deutschen Volkes.
    Man sollte dazu bedenken, dass die Kirche zu anderen Zeiten ein Hort des Widerstandes war (zum Beispiel in der DDR) oder dass sie teilweise zumindest sehr volksnah war. Warum also ausgerechnet dieses Negativbild von der Kirche, in Shingeki no kyojin? Eben weil es auf die Situation in der BRD perfekt passt.
    7. Die Aufklärungslegion ist ein Verein von Freidenkern, die ernsthaft versuchen gegen die Titanen zu gewinnen und nicht nur sich zu verstecken. Dafür wird die Aufklärungslegion sowohl von der naiven Bevölkerung als auch von den Machthabern kritisch beäugt und ihr werden auch schon mal Steine in den Weg gelegt. Und an was erinnert uns das? Richtig, an die konservativ-patriotische Fraktion in Deutschland !
    Die Aufklärungseinheit im Shingeki-Universum ist also die patriotische Opposition in der BRD.
    8. Politisches und bürokratisches Wirrwar, der Feind von innen. Nicht nur die Kirche verhält sich merkwürdig in Shingeki, auch die anderen militärischen Fraktionen und auch die politische Führung will nicht so recht gegen die Titanen kämpfen. Die Aufklärungseinheit wird eher torpediert als unterstützt, in der letzten Folge wurde ihr sogar Eren Jäger, der ja die mächtigste Waffe der Menschheit ist, weggenommen und der Militärpolizei unterstellt.
    Hier haben wir also den selben Fall wie in der BRD: Unsere wahren Feinde sitzen innen , sie sind die Machthaber in der Regierung.

    So das sind erstmal die gravierendsten Punkte, die meine Interpretation stützen, natürlich muss man noch das Ende der Anime abwarten, aber bisher sieht es ganz danach aus, als ob meine erste Vermutung richtig gewesen ist. Aber selbst wenn das alles nur ein riesiger Zufall wäre, so ist die Serie trotzdem bestens geeignet um eben zu Zwecken dieser Interpretation konsumiert und genossen zu werden.
    Also wenn hier einer von den Identitären oder so mitliest, du darfst meine Interpretation gerne in die Welt hinaus tragen.
    Sofern das aber wirklich so ablaufen wird, wie es sich bisher andeutet, habe ich keinen Zweifel, dass das beabsichtigt ist. Wäre ja eigentlich auch nicht untypisch für die Japaner, die haben eine Ausländerquote von 1% und da darf nur derjenige Staatsbürger werden, der japanischer Abstammung ist. Wenn die Japaner nun die Zustände in Deutschland sehen, dann werden die meisten wahrscheinlich zu dem Schluss kommen, dass hier ein von den Elitengeplanter Völkermord stattfindet. Also exakt das Gleiche wie in Shingeki no kyojin.

    mfg
    Geändert von Captain_Spaulding (26.06.2016 um 09:56 Uhr)

  3. #53
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Ob die Serie wohl noch mal irgendwann auf deutsch erscheinen wird?

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Ob die Serie wohl noch mal irgendwann auf deutsch erscheinen wird?
    Wäre ja interessant zu sehen wie die deutschen Medien damit umgehen werden. Ich persönlich bevorzuge sowieso die Originalsprachausgabe, von daher...

    Was hältst du von meiner Interpretation?

    mfg

  5. #55
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Wäre ja interessant zu sehen wie die deutschen Medien damit umgehen werden. Ich persönlich bevorzuge sowieso die Originalsprachausgabe, von daher...
    Das ein derartiger Erfolgsanime noch nicht in deutsch erschienen ist, ist schon ein wenig ungewöhnlich. Angeblich bemüht man sich ja nun schon seit Jahren darum. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es Anweisungen gibt die Serie mit Absicht zurückzuhalten.

    Was hältst du von meiner Interpretation?

    mfg
    Da ich bei der Serie bisher nur probeweise reingesehen habe, habe ich Deine Interpretation nur grob überflogen. Will mich da noch nicht spoilern.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Das ein derartiger Erfolgsanime noch nicht in deutsch erschienen ist, ist schon ein wenig ungewöhnlich. Angeblich bemüht man sich ja nun schon seit Jahren darum. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es Anweisungen gibt die Serie mit Absicht zurückzuhalten.
    Möglich wäre das auf jeden fall. Andererseits haben Animes , die nicht jugendfrei sind, auch einen schlechten Stand in Deutschland. Aber wo du's sagst kommt es mir auch etwas merkwürdig vor....
    Da ich bei der Serie bisher nur probeweise reingesehen habe, habe ich Deine Interpretation nur grob überflogen. Will mich da noch nicht spoilern.
    Ok , dann guck dir das mal bei Gelegenheit an. Ist wirklich sehr empfehlenswert.

    mfg

  7. #57
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Jetzt könnte es anscheinend doch bald soweit sein, nämlich noch im Oktober dieses Jahres:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #58
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Und nun wird der Anime ab dem 05.05. immer freitagabends auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Eine gute Gelegenheit für alle die AoT noch nicht kennen, sich die Serie nun auf deutsch anzusehen.


  9. #59
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Fragezeichen AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Noch einmal zur Erinnerung: Heute ab 23:10 Uhr ist es soweit und 'Attack on Titan' wird erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Hole erst tief Luft, um das verhasste Wort "Anime" zu überstehen, was wieder dutzendfach raus gehauen wird! Gut, kann los gehen:

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Die Anime-Welt dagegen verkehrt den Hollywoodschen Chauvinismus ins Gegenteil, dort findet nicht selten eine Romantisierung und Heroisierung des "arischen " Menschen statt.(Leicht überspitzt von mir dargestellt. )
    Gibt aber auch genügend böse blonde.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Es ist sehr unterschwellig ,aber trotzdem zu bemerken: in Animes haben meistens die stärksten oder bedeutsamsten Charaktere blonde Haare und oft auch blaue Augen, obwohl das überhaupt nicht dem japanischen Phänotyp entspricht.
    In "Fist of the North Star" ist Kenshiro der stärkste, in "Dragon Ball" ist es am Ende eines Abschnitts immer Goku und am Ende von "One Piece" wird Luffy der Piratenkönig sein.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    In "One Piece" zB hat der "stärkste Mann der Welt" ,wie er da genannt wird, Edward "white beard" Newgate strohblonde Haare und blaue Augen . (sieht man in den Rückblicken als er noch jünger war und keine grauen Haare hatte)
    Der hat aber auch viele negative Eigenschaften:

    -ist ein Säufer
    -macht seinen gegenüber gerne zur Sau
    -nimmt keine Ratschläge an

    Kommt alles bei seinem ersten Auftritt gut rüber.



    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Auch in "Naruto" haben Naruto und sein Vater der vierte Hokage blonde Haare und blaue Augen.
    Naruto ist am anfang ein dummer Trottel, während sein Papi dafür verantwortlich ist, dass der Kyuubi in Naruto landet, was diesem ne beschissene Kindheit beschert.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    In "Dragon Ball Z" wird die latente Germanophilie der Japaner auf die Spitze getrieben. Die unscheinbar schwarzhaarigen Sayajins verwandeln sich in Blonde Muskelmonster, wenn sie richtig ernst machen. Ich könnte mir vorstellen ,dass so mancher Antideutscher Schaum vorm Mund bekam, als das erste mal in der BRD eine Serie ausgestrahlt wurde, in der blond-blauäuigige SuperKrieger als die stärste Rasse im Universum bezeichnet wurden. Da muss man erstmal drüber nachdenken xD.
    "Dragon Ball Z" ist aber auch oft Kritik ausgesetzt, besonders wegen den immer stärkeren Feinden und zum Großteil ne anspruchslose Klopp-Orgie. Auch glänzen die Super-Saiyajin oft mit nicht angebrachten Verhalten und haben mit Vegeta sogar nen "bösen" in ihren Reihen.

    Ach ja: Die Augen der Super-Saiyajin sind grün!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sehr empfehlenswerte Bücher
    Von Sterntaler im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 17:05
  2. Anime
    Von Efna im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 10:53
  3. Oliver Kahn, der Titan tritt ab
    Von Schwarzer Rabe im Forum Sportschau
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 17:16
  4. Neue Serie bei BILD: Die Kinder des Terrors
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:50
  5. Blonde Frauen, die blonde Männer verachten
    Von Pandulf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 23:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben