+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 147

Thema: Mithras-Kult !

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Mithras-Kult !

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Hätten die Menschen aus der Geschichte gelernt, hätten sie große Fehler vermieden und würden die gegenwärtige Gefahr klar erkennen.
    Welche Menschen den? Aus der GEschichte lernen was den ? der Mensch vergisst nach zwei Generationen alles wieder ! schlimm sind nur solche gutmenschlich moralinsauren Anfangsbeiträge wo der Leser schon suggestiv genötigt wird gut böse Kategorien anzulegen ! der mitraskult ist tot und wird auch nicht lebendig auch dann nicht wenn jetzt irgendwelche debile BRD_Jugendlichen versuchen würden aus moralischer Geschichtsklitterung dies zu versuchen !

    all dieses Gefasel schwächt uns nur und spielt freimaurerischen Kreisen in die Hände! beschäftige mich gerade damit früher habe ich das auch nicht ernst genommen !

    nun eigentlich hätte die Schwächung des verbindenden Glauben des Christentums uns Deutschen stärken müssen ! fakt ist aber das unser Volk in allen Beziehungen und auch sittlich vor die Hunde geht !

    wenn das Christentunm so stark wäre wie zu Luthers Zeiten niemand könnte unser Volk überwinden !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #82
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Mithras-Kult !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Harte Kost für unsere Christen >&.)
    Aber sicher. Drum stellt die Existenz der feuerländischen Urbevölkerung auch eine eminente Bedrohung für die französischee Grammatik dar.

    Du wirst aber nie erleben, daß die sich ernsthaft mit solchen Dingen auseinandersetzen. Augen zu und durch heißt es dann und sich ja nicht beirren lassen von irgendwelchen Fakten :-)
    Welche Fakten? Daß das frühe Christentum auf dem Wege der Inkulturation eine Vielzahl von Symbolen und Metaphern anderer Religionen adaptiert und damit ins Licht der Wahrheit gehoben hat?

    Stell dir mal vor, das ist ziemlich bekannt. Da muß man keine Augen zumachen. Das ist eher Leuten wie dir der Fall, deren antichristliche Zwangsfixierung ihnen den Blick auf ganz gewöhnliche Fakten verstellt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #83
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Mithras-Kult !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Welche Menschen den? Aus der GEschichte lernen was den ? der Mensch vergisst nach zwei Generationen alles wieder ! schlimm sind nur solche gutmenschlich moralinsauren Anfangsbeiträge wo der Leser schon suggestiv genötigt wird gut böse Kategorien anzulegen ! der mitraskult ist tot und wird auch nicht lebendig auch dann nicht wenn jetzt irgendwelche debile BRD_Jugendlichen versuchen würden aus moralischer Geschichtsklitterung dies zu versuchen !

    all dieses Gefasel schwächt uns nur und spielt freimaurerischen Kreisen in die Hände! beschäftige mich gerade damit früher habe ich das auch nicht ernst genommen !

    nun eigentlich hätte die Schwächung des verbindenden Glauben des Christentums uns Deutschen stärken müssen ! fakt ist aber das unser Volk in allen Beziehungen und auch sittlich vor die Hunde geht !
    WAAAS? Der Mithras-Kult ist tot? Und wird auch durch diesen heroischen Strang nicht widerbelebt? DAMN!

    PS: Dein letzter Satz ist übrigens sehr bedenkenswert.
    CF

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Mithras-Kult !

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    WAAAS? Der Mithras-Kult ist tot? Und wird auch durch diesen heroischen Strang nicht widerbelebt? DAMN!

    PS: Dein letzter Satz ist übrigens sehr bedenkenswert.
    er ist tot! wir sind alle christliche Nazis !!! hoffentlich können wir das wieder mit einem Denkmal gut machen
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Mithras-Kult !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Interessant auch Paulus Diskurs mit den griechischen Philosophen auf dem Areopag in Athen. Ein Altar für den "unbekannten Gott".


    Paulus soll ein recht ungebildetes Männchen gewesen sein und der Diskurs mit dem Philosophen der Einschub eines Unbekannten sein.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  6. #86
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Mithras-Kult !

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    In der Tat, ein paar Worte Paul Gerhardt, Luther oder Ernst Moritz Arndt sind wirklich eine Kulturbereicherung.
    Bei Ernst Moritz Arndt muss ich doch staunen ! "Der Gott der Eisen wachsen ließ, der woillte keine Knechte"
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #87
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Mithras-Kult !

    Zitat von Heifüsch [Links nur für registrierte Nutzer]
    Harte Kost für unsere Christen >&.)
    Diese Sorte Fanatiker lebt davon, daß manche Menschen meinen, sich mit diesen Fanatikern, die eine Ideologie mit religiösem Umhang und einer kriminellen Vergangenheit stützen, austauschen könne.
    Am Ende wird diese Sorte Fanatiker nur bestärkt, ein weiteres Opfer gefunden zu haben.

    Kennst Du den Unterschied zwischen den Greueltaten der Nazizeit und jenen der Kirche?
    Wenn Du diesen Unterschied verstanden haben wirst, so wird Dir dann auch die Lust an diesen Fanatikern vergehen.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Mithras-Kult !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Erinnere mich bitte nicht an meine Kirchenzeit %.( Gesangbücher, bigotte Dreckspfaffen und durchgescheuerte Knie verfolgen mich noch heute im Schlaf >8´(

    Nee, Kerzen müssen reichen :-) Zoon ist übrigens im Dauereinsatz, haste gemerkt? Diese Atheisteninvasion nagt sichtlich an seinen Nerven.

    Entschuldige, davon bin ich verschont geblieben.
    Was zoon betrifft, muss er etwas aus der Spur sein. Er schreibt wirr.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Mithras-Kult !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Welche Menschen den? Aus der GEschichte lernen was den ? der Mensch vergisst nach zwei Generationen alles wieder ! schlimm sind nur solche gutmenschlich moralinsauren Anfangsbeiträge wo der Leser schon suggestiv genötigt wird gut böse Kategorien anzulegen ! der mitraskult ist tot und wird auch nicht lebendig auch dann nicht wenn jetzt irgendwelche debile BRD_Jugendlichen versuchen würden aus moralischer Geschichtsklitterung dies zu versuchen !

    all dieses Gefasel schwächt uns nur und spielt freimaurerischen Kreisen in die Hände! beschäftige mich gerade damit früher habe ich das auch nicht ernst genommen !

    nun eigentlich hätte die Schwächung des verbindenden Glauben des Christentums uns Deutschen stärken müssen ! fakt ist aber das unser Volk in allen Beziehungen und auch sittlich vor die Hunde geht !

    wenn das Christentunm so stark wäre wie zu Luthers Zeiten niemand könnte unser Volk überwinden !

    Mit Geschichte habe ich nicht den Mithraskult gemeint, sondern Geschichte insgesamt und vor allem die jüngere Geschichte.
    Es sind schon viele Völker "vor die Hunde gegangen". Was waren die Ursachen? Vielleicht kann man das aus der Geschichte lernen.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Mithras-Kult !

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Mit Geschichte habe ich nicht den Mithraskult gemeint, sondern Geschichte insgesamt und vor allem die jüngere Geschichte.
    Es sind schon viele Völker "vor die Hunde gegangen". Was waren die Ursachen? Vielleicht kann man das aus der Geschichte lernen.
    die Ursache ist meist innere Zersetzung, meist durch eine feindliche Macht die den Boden und die Schätze dieses Volkes erobern will!

    deshalb erst wenn der Hausherr gefesselt ist hat der Dieb die Chance ins Haus einzusteigen und erfolgreich zu sein!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen keinen Ghetto-Kult
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 00:24
  2. Geburtstage - Kult kommt nicht nur aus den USA
    Von Gehirnnutzer im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 15:12
  3. Die katholische Kirche – ein uralter Mithras-Kult
    Von Roberto Blanko im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben