Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 135 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #451
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Warum Sommmerzeit ? Die Winterzeit ist die eigentlich normale Zeit !
    Und da wäre ich dafür, diese durchgängig beizubehalten.

    Genau meine meinung. Warum künstlich, wenn es auch natürlich geht. Zeit, wie sie 2000 Jahre gegolten hat. Ich finde diese Umstellerei zum Kotzen. Stellt doch die Temperatur vor! Genauso irre!
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  2. #452
    Wadenbeißer Benutzerbild von annullator
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.914

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Die Sonne hat um ca zwölf Uhr mittags herum im Süden zu stehen. Alles andere ist eine idiotische Manipulation. Wenn das irgendwem zu früh ist, weil er dann gerade aufsteht, ist das sein Problem. Einfach mal früher ins Bett gehen.

  3. #453
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Nachvollziehbare Gründe für eine Umstellung sehe ich auch nicht mehr. Ich persönlich finde halt lange Sommerabende angenehmer als frühe Wintermorgen.
    die bleiben dir ja!

  4. #454
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Die Winterzeit ist Normalzeit - nur die und sonst gar nichts! Unsere Altvorderen haben sich das nicht umsonst ausgedacht!
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  5. #455
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Die Winterzeit ist Normalzeit - nur die und sonst gar nichts! Unsere Altvorderen haben sich das nicht umsonst ausgedacht!
    Die sind ja auch in der Früh raus, das Feld beackern, Viecher füttern und solche Dinge.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #456
    Mitglied Benutzerbild von SPECTATOR
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    165

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Die Altvorderen sind aber sicherlich im Sommer früher aufgestanden. Die "innere" Uhr tickt so, dass im Sommer man früher wach wird. Das ist auch bei den Tierchen so. Es ist also müssig, über Umstellungsschwierigkeiten zu reden. Einfach nach und nach früher schlafen gehen und früher aufstehen, dann klappt es auch am Tag der Umstellung auf Sommerzeit.
    Ist natürlich schwer möglich für die, die bis in die Puppen debiles Fernsehprogramm eintrichtern...

    Und es ist schon noch immer ein deutlich errechneter Unterschied (im Sinne von Ersparnis) im Energieverbrauch durch die Sommerzeit.
    -nicht möglich ist nicht möglich-

  7. #457
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Genau meine meinung. Warum künstlich, wenn es auch natürlich geht. Zeit, wie sie 2000 Jahre gegolten hat. Ich finde diese Umstellerei zum Kotzen. Stellt doch die Temperatur vor! Genauso irre!
    Das mit der Temperatur ist kein schlechter Gedanke ! Mit der Umstellung der Uhr auf Winterzeit ,60 Minuten zurück, sollte die Temperatur 30° vorgestellt werden ! Dann haben wir es im Winter immer warm, keine Minusgrade mehr !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #458
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Das mit der Temperatur ist kein schlechter Gedanke ! Mit der Umstellung der Uhr auf Winterzeit ,60 Minuten zurück, sollte die Temperatur 30° vorgestellt werden ! Dann haben wir es im Winter immer warm, keine Minusgrade mehr !
    Und wir sparen Heizkosten
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  9. #459
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von SPECTATOR Beitrag anzeigen
    Und es ist schon noch immer ein deutlich errechneter Unterschied (im Sinne von Ersparnis) im Energieverbrauch durch die Sommerzeit.

    HB BERLIN. Die Umstellung auf Sommerzeit bringt nach Erkenntnissen der deutschen Energiewirtschaft keine spürbare Energieeinsparung. 1980 sei die Sommerzeit bundesweit mit dem Ziel eingeführt worden, das Tageslicht besser zu nutzen und Strom und Heizkosten zu sparen. Dies sei jedoch nicht der Fall, berichtet der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) zur Umstellung von Winter- auf Sommerzeit in dieser Nacht zum Sonntag.

    Nach Angaben des BDEW wird zwar an den hellen Sommerabenden weniger Strom für Licht verbraucht, dafür aber mehr Strom bei abendlichen Freizeitaktivitäten benötigt. Dadurch könne sogar insgesamt mehr Energie verbraucht werden, da der Anteil des Lichts am Stromverbrauch der rund 40 Mio. deutschen Haushalte durchschnittlich nur rund acht Prozent ausmache. Durch den verstärkten Einsatz von Energiesparlampen im Haushalt sinke der ohnehin geringe Lichtspareffekt weiter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #460
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bingo. Auf einer Insel der Glückseligen. Meine Uhren stehen immer noch auf Winterzeit. Die Stunde rechne ich dazu.
    Das wäre mir zu umständlich.
    Ich hab ne Umfrage nachträglich bei einem von euch beantragt, mal sehn, obs klappt.

    Beibehalten wie es ist,

    Immer Normalzeit (MEZ, "Winterzeit"),

    Immer Sommerzeit (1 h vor der MEZ).

    [Links nur für registrierte Nutzer] gibts auch ein ganzes Forum dazu.
    Überfliegt man die paar Themen, dann denke ich ist eine Mehrheit für die andauernde Sommerzeit auszumachen.
    Entfernungsmesser heult zwar lieber mit den Mädels, aber vielleicht kann er zwischendurch mal bisschen dazulernen,
    zumindest Anstand.
    Wenns ihm langweilig wird, kann er ja mit Strandwanderer Hand in Hand bummeln und krähen gehn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben