Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 135 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #421
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Ende der Zeitumstellung?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, dass die Russen die unnormale Sommerzeit als Normalität betrachten. Damit haben ihre Zeitzone um eine Stunde verschoben.
    Sorry, war wohl ein Verständnisfehler. Die Russen wollen dieses Jahr noch die Umstellung beibehalten, also im März und im Oktober.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  2. #422
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Winterzeit wird abgeschafft

    Wann wird dieser schwachsinn der umstellung endlich abgestellt??(
    Es nervt!

    Höchste zeit, dass unsere volksvertreter das volk mal entscheiden lassen;:]

  3. #423
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Winterzeit wird abgeschafft

    Bei der Sommerzeit muss ich eine Stunde früher schlafen. Somit nimmt mir die Sommerzeit jeden Tag eine Stunde Lebenszeit.
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

  4. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    285

    Standard AW: Winterzeit wird abgeschafft

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Neu eingeführt wurde ja die Sommer-Zeit, also gehört die abgeschafft!!
    So ist es, übrigens das mit der Sommerzeit umstellen das kam doch von der Sovietunion die fingen Jahre vor Europa damit also ganz Osteuropa hatte diese Sommerzeit so habe ich das noch in errinerung als ich iin einen Ostblockland noch lebte

  5. #425
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Winterzeit wird abgeschafft


    Sommerzeit“ in Russland angeordnet
    MOSKAU. Erstmals stellt das größte Land der Erde in der Nacht auf Sonntag nicht wie das übrige Europa die Uhren um eine Stunde zurück.


    Auf Anordnung von Kremlchef Dmitrij Medwedjew schafft das Riesenreich die Winterzeit ab. Dies bedeute weniger Stress für Mensch und Tier, begründete er seine bereits im Februar beschlossene Initiative. Damit ist Moskau Wien und dem übrigen Mitteleuropa bis Ende März drei statt bisher zwei Stunden voraus. Aufgrund des größeren Zeitunterschieds zu ihren westlichen Handelspartnern befürchten Firmen Verluste.
    Wissenschafter applaudierten dem Präsidenten: Denn der halbjährliche Wechsel von Sommer- auf Winterzeit spare keine Energie ein. Vielmehr werde nun die Zahl der „Tageslichtstunden“ von sieben auf 17 Prozent steigen. Auch medizinisch lohne sich der Schritt: So erwarten Ärzte wegen der längeren Helligkeit angeblich weniger Selbstmorde. Kritiker warnen dagegen, dass es vor allem in nördlichen Regionen deutlich länger dunkel bleibe.
    Auch andere Ex-Sowjetrepubliken diskutierten ein Ende der Winterzeit. Zu einem Zeitenwirrwarr kam es in der Ukraine: Nur wenige Tage nachdem das Parlament sich auf die Abschaffung geeinigt hatte, stimmte dasselbe Gremium wieder für die Beibehaltung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russland wird mir immer sympathischer, ich liebe die Sommerzeit!

  6. #426
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Winterzeit wird abgeschafft

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    ... Russland wird mir immer sympathischer, ich liebe die Sommerzeit!
    Nun bin ich zwar seßhafter geworden und wechsele nicht mehr oft die Zeitzonen, aber das Thema interessierte mich immer nur beim Telephonieren mit anderen Zeitzonen. Dabei bleibt es wohl vorerst auch. Wenn ich Uhren umstellen muß, Armbanduhr und Wecker, stelle ich sie eben um, und Windows macht das am PC automatisch.

    Nur kommt da wohl auf die russische Version von Windows ein Problem zu, sobald es im russischem Sprachbereich unterschiedliche Zeitwechsel gibt.

  7. #427
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Winterzeit wird abgeschafft

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Zu einem Zeitenwirrwarr kam es in der Ukraine: Nur wenige Tage nachdem das Parlament sich auf die Abschaffung geeinigt hatte, stimmte dasselbe Gremium wieder für die Beibehaltung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da kann man mal sehen, was für ein absurdes Theater diese lächerliche Demokratie doch ist. Da stimmt ein Parlament über die Sommerzeit ab... ich fass es nicht! Wo leben wir nur...
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #428
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Winterzeit wird abgeschafft

    Welchen Sinn hat eigentlich diese Regelung? Ich hab das nie verstanden...

  9. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Winterzeit wird abgeschafft

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Da kann man mal sehen, was für ein absurdes Theater diese lächerliche Demokratie doch ist. Da stimmt ein Parlament über die Sommerzeit ab... ich fass es nicht! Wo leben wir nur...
    Das war in Deutschland bei der Einführung dieses MEZ-MESZ-Umstellungsschwachsinns genauso.
    "Unsere" Politiker ( ) hatten damals (es muss so Ende der Sechziger gewesen sein) auch nur unser Wohl im Sinn und meinten, es würde Strom sparen helfen...

  10. #430
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Seit Jahren wird über die Abschaffung der Umstellung diskutiert. Es ist längst zur Selbstbeschäftigung der Medien geworden. Die Politik, die diese unsägliche Umstellung zu verantworten hat, schweigt weiter.
    Merkel entscheidet nicht, noch nicht, noch immer nicht. Sie lässt es einfach so weiterlaufen.
    Eine Mehrheit möchte - so denke ich gehört zu haben - die Sommerzeit übers ganze Jahr beibehalten.

    Weshalb zum Teufel zeigt sich das deutsche Volk derart desinteressiert, weshalb fordert es nicht die Abschaffung, weshalb fordert es nicht endlich dazu einen Volksentscheid? Weshalb zwingt es die Regierung nicht, endlich aktiv zu werden? Ich denke, wie haben Demokratie? Oder ist das doch nur eine Täuschung der Öffentlichkeit, ein Schwindel?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben