Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 135 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #731
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Auf die Idee, die Arbeitzeit nach dem Sonnenauf- und Sonnenuntergang festzulegen ist noch keiner dieser dämlichen Abends-hell-haben-wollen-Knaller. Dabei war das Jahrtausende lang so.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #732
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Achtung EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Ich finde es gut, wenn die EU die Sommerzeit abschaffen möchte. Es soll auch ungesund sein die Zeitumstellung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat:

    "384 EU-Abgeordnete haben am Donnerstag im EU-Parlament für die Abschaffung der Sommerzeit gestimmt, nur 154 dagegen.


    • Mit dem Antrag fordert das Parlament die EU-Kommission dazu auf, die Vor- und Nachteile der Zeitumstellung zu prüfen.
    • Seit 1996 stellen die Menschen in allen EU-Ländern einheitlich die Uhren um.




    Warum das wichtig ist:
    Der Nutzen ist umstritten: Die Deutschen schalten zwar wegen der Zeitumstellung im Sommer abends seltener das Licht an – im Frühjahr und Herbst wird dafür morgens mehr geheizt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]




    Anzeige



    Knapp war es nicht: 384 EU-Abgeordnete haben im EU-Parlament für die Abschaffung der Sommerzeit gestimmt, nur 154 dagegen.
    Das bedeutet nun nicht gleich die Abschaffung der Sommerzeit, setzt aber einen Prozess in Gang: Mit ihrem Antrag fordert das Parlament die EU-Kommission dazu auf, die Vor- und Nachteile der Zeitumstellung genau unter die Lupe zu nehmen und die Regelung gegebenenfalls abzuschaffen.
    Seit 1996 stellen die Menschen in allen EU-Ländern einheitlich die Uhren am letzten Sonntag im März eine Stunde vor und am letzten Oktobersonntag wieder eine Stunde zurück. Der Nutzen ist umstritten: Laut Umweltbundesamt knipsen die Deutschen wegen der Zeitumstellung im Sommer tatsächlich abends weniger häufig das Licht an – im Frühjahr und Herbst jedoch wird morgens dafür mehr geheizt. Außerdem sehen Mediziner Gesundheitsrisiken für empfindsame Menschen.
    Anzeige [Links nur für registrierte Nutzer]






    Die EU-Kommission [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Frage werde derzeit unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen untersucht, sagte eine Sprecherin im Oktober. Sobald es ein Ergebnis gebe, werde man die Öffentlichkeit darüber informieren.
    Lesen Sie auch
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Schnell wird die Abschaffung der Sommerzeit nun wohl nicht kommen, doch es könnte der Anfang ihres Endes sein: Die EU-Kommission wird sich nun mit dem Für und Wider der Zeitumstellung auseinandersetzen. Dann soll eine entsprechende gesetzliche Grundlage erarbeitet werden."

  3. #733
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Das ist der falsche Weg. Viel vernünftiger wäre es, die Sommerzeit dauerhaft einzuführen. Ich will Licht und ich will es nicht im Sommer schon gegen 20:00 Uhr dunkel haben.

  4. #734
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Das ist der falsche Weg. Viel vernünftiger wäre es, die Sommerzeit dauerhaft einzuführen. Ich will Licht und ich will es nicht im Sommer schon gegen 20:00 Uhr dunkel haben.
    Gegen 20 Uhr wird es nicht dunkel im Sommer.

  5. #735
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Gegen 20 Uhr wird es nicht dunkel im Sommer.
    Lass uns das mal im Sommer debattieren. Ich halte die Sommerzeit für den besseren Kompromiss. Auch im Winter.

  6. #736
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Lass uns das mal im Sommer debattieren. Ich halte die Sommerzeit für den besseren Kompromiss. Auch im Winter.
    Einfach nächsten Monat nicht um eine Stunde vorstellen, sondern nur um eine halbe Stunde (damit man im Herbst nicht wieder ne volle Stunde zurückdrehen muss) und daraufhin alle Zeitumstellungen auf immer und ewig weltweit verbieten.
    Das wäre der beste Kompromiss.

  7. #737
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Da die Sommerzeit eine Erfindung der Nationalsozialisten war - mal wieder - muss sie natürlich abgeschafft werden, denn sie ist vollkommen Autobahn (eigentlich wurde sie im Kaiserreich erfunden, aber das ist ja auch Autobahn....) Jedenfalls ist sie grunddeutsch mit vollgültigem Ariernachweis, und daher nicht mehr zeitgemäß.

  8. #738
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.965

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Das einzige was abgeschafft gehört ist die EU mit ihrer Regulierungswut.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #739
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Da die Sommerzeit eine Erfindung der Nationalsozialisten war - mal wieder - muss sie natürlich abgeschafft werden, denn sie ist vollkommen Autobahn (eigentlich wurde sie im Kaiserreich erfunden, aber das ist ja auch Autobahn....) Jedenfalls ist sie grunddeutsch mit vollgültigem Ariernachweis, und daher nicht mehr zeitgemäß.
    Ja, mit diesem Grund kann man sie in Deutschland innerhalb kurzer Zeit per Eilantrag verbieten lassen. International brauchts da natürlich noch ein bisschen was und die antisemitisch-rassistisch-homophob-chauvinistischen Gründe, weshalb die Sommmerzeit überhaupt eingeführt wurde, müssen weiter herausgestellt werden, um bei den modernen, mündigen und selbstbewussten Bürgern liberaler Demokratien Empörung und Abscheu gegenüber der Sommerzeit und ihrer Erfinder zu generieren...
    Dieser Teufelskreis aus jährlichen Vor- und Rückstellungen der Uhrzeit muss endlich durchbrochen werden, wenn wir weiter in Frieden und Wohlstand leben wollen.

  10. #740
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Ja die Sommerzeit waer besser. Eine Stunde vordrehen dann hat man immer laenger Licht am Abend. Ich bin auch dafuer!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 12:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben