User in diesem Thread gebannt : Pythia


+ Auf Thema antworten
Seite 84 von 97 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 962

Thema: Die vergessene Architectura Navalis

  1. #831
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Die vergessene Architectura Navalis

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Nix gegen seine entsetzlichen Gedichte, aber wenn er Schiffe beleidigt, hört für mich der Spaß auf. Einmal hatte er sogar das Schiff des Käpt´n Blaubär gepostet, das muß man sich mal vorstellen!
    Ich bin ja wirklich nicht nachtragend, aber das wurde bis heute nicht sanktioniert!!! Vielleicht sollte ich da noch mal nachhaken, grrr... >$-(=

    Wenn ich nur wüsste, wie man hier eigene Bilder postet, hätte ich ja Lust, weiterzumachen. Hm... >%´(
    Haste die nicht eingescannt und dann über picasa (z.B.) hochladen?
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  2. #832
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Die vergessene Architectura Navalis

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Nix gegen seine entsetzlichen Gedichte, aber wenn er Schiffe beleidigt, hört für mich der Spaß auf. Einmal hatte er sogar das Schiff des Käpt´n Blaubär gepostet, das muß man sich mal vorstellen!
    Ich bin ja wirklich nicht nachtragend, aber das wurde bis heute nicht sanktioniert!!! Vielleicht sollte ich da noch mal nachhaken, grrr... >$-(=

    Wenn ich nur wüsste, wie man hier eigene Bilder postet, hätte ich ja Lust, weiterzumachen. Hm... >%´(
    [Links nur für registrierte Nutzer] Meinste das? Und für die Bemerkung von den "entsetzlichen Gedichten"
    biste für 'nen Roten vorgemerkt! Ätsch!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #833
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die vergessene Architectura Navalis

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] Meinste das? Und für die Bemerkung von den "entsetzlichen Gedichten"
    biste für 'nen Roten vorgemerkt! Ätsch!
    Aaaaahhhhh! Schon wieder! Moderation!!! Hilfe! Hilfääääää! >x´(=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #834
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die vergessene Architectura Navalis

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Meinste das? Und für die Bemerkung von den "entsetzlichen Gedichten"
    biste für 'nen Roten vorgemerkt! Ätsch!
    "Abscheulich" natürlich, nicht "entsetzlich". Das war´n Versehen, Storno also, okay?
    Bitte keinen Roten, *heul...*...<x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #835
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Die vergessene Architectura Navalis

    Ahoi, Heifüsch!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Der Rolf könnte längst berühmt sein mit seinen vergammelten Werken. Leider isser aber schüchtern, da kann man nix machen. >8-(
    Aber was das Tromblon angeht, bin ich ja richtig beeindruckt! Meins wurde scheinbar schon x-mal abgeschossen, so wie das Piston aussieht. Hoffentlich wurde dabei niemand verletzt... <8´(
    Pistons werden durch Benutzung MIT Zündhütchen nicht abgenutzt, weil diese aus Kupfer oder Nickellegierung sind. Wenn der Hahn fällt, wird er sogar durch die Explosion im Zündhütchen manchmal in die Ruh-Rast zurückgeschleudert. Läßt man Hahne (richtiger Plural) aber OHNE Benutzung eines Zündmittels "trocken" abschlagen, werden die Pistons (richtiger Plural) an den Schlossen (richtiger Plural) manchmal regelrecht "krummgeschmiedet".

    Die "Trocken-Über" ohne "Piston-Präser" sind die Verunstalter klassischer Pistons, die idealerweise aus Beryllium-Kupfer sind (korrodiert wenig, erodiert gar nicht und sieht geil aus).

    Bei einem Treffen darfst Du gerne mal meine "Preußische Jägerbüchse", Kal .54 (13,65mm) probeschießen mit Steinschloß: da warste Di wunnern, waddat "rucken" deit! (453 Grains-Minié-Geschoß vor 5,9 gramm Schweizer-Pulver No. 2). Das hat sogar den Förster vom Stuhl geworfen, weil er das ânfangs für "ein Schwarzpulver-Spielzeug" hielt. Nach dem Schießen war er mit einem Mal ganz kleinlaut.

    Bring ein 8-fach gefaltetes Leinentuch als Schulter-Schoner mit. Schießstand, Pulver & Blei gehen auf meine Kappe, das Bier auf Deine...

    Hotel habe ich im Wohnzimmer... (ganz einfach, aber kostenlos). Das ist eine Einladung! Alles weitere per PN.

    Mit Horrido,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  6. #836
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die vergessene Architectura Navalis

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Ahoi, Heifüsch!



    Pistons werden durch Benutzung MIT Zündhütchen nicht abgenutzt, weil diese aus Kupfer oder Nickellegierung sind. Wenn der Hahn fällt, wird er sogar durch die Explosion im Zündhütchen manchmal in die Ruh-Rast zurückgeschleudert. Läßt man Hahne (richtiger Plural) aber OHNE Benutzung eines Zündmittels "trocken" abschlagen, werden die Pistons (richtiger Plural) an den Schlossen (richtiger Plural) manchmal regelrecht "krummgeschmiedet".

    Die "Trocken-Über" ohne "Piston-Präser" sind die Verunstalter klassischer Pistons, die idealerweise aus Beryllium-Kupfer sind (korrodiert wenig, erodiert gar nicht und sieht geil aus).

    Bei einem Treffen darfst Du gerne mal meine "Preußische Jägerbüchse", Kal .54 (13,65mm) probeschießen mit Steinschloß: da warste Di wunnern, waddat "rucken" deit! (453 Grains-Minié-Geschoß vor 5,9 gramm Schweizer-Pulver No. 2). Das hat sogar den Förster vom Stuhl geworfen, weil er das ânfangs für "ein Schwarzpulver-Spielzeug" hielt. Nach dem Schießen war er mit einem Mal ganz kleinlaut.

    Bring ein 8-fach gefaltetes Leinentuch als Schulter-Schoner mit. Schießstand, Pulver & Blei gehen auf meine Kappe, das Bier auf Deine...

    Hotel habe ich im Wohnzimmer... (ganz einfach, aber kostenlos). Das ist eine Einladung! Alles weitere per PN.

    Mit Horrido,

    KuK
    Okay, ich bringe dann meinen Halbpfünder mit (Christian V. v. Dänemark mit Schiffslafette). Macht sich bestimmt gut, wenn ich das Ding hinter mir herziehe. >ß-)=

    Jedenfalls, der Hahn meines Dingens hat so ne starke Feder, daß da wohl nix zurückspringen würde außer vielleicht dem Schützen. (Genderaktivisten werden hier die Bezeichnung Hahn/Huhn bzw Hahne/Huhner anmahnen, aber die verirren sich selten auf diesen Strang).
    Es hat auch nicht so´n besonders großes Kaliber. Normaler Musketenkugeldurchmesser, schätze ich. Man kann´s ja schlecht messen wegen des Trichters. "GLUKMAN BIRMINGHAM 1862" steht auf´m Kolben und der Schloßplatte nebst den üblichen Beschußzeichen. Dummerweise fehlt der Bronzebeschlag, der vorne den Lauf und den Schaft zusammenhält, dort wo der Ladestock im Schaft verschwindet. Den muß ich mal nachformen und giessen lassen, wobei gleich noch die Befestigung für´n Trageriemen ergänzt werden muß. Zum Glück ist das achtere Pendant erhalten, trotzdem fummelig, das Ganze und wahrscheinlich auch teuer...<x´(
    Aber egal, sowas muß erhalten und instandgesetzt werden, wobei ich ja nicht damit schiessen will. Ich finde einfach dieses alte Eisen, die Bronze und das dunkle honigfarbene Nußbaum-Holz so geil. Es hat ne herrliche Patina, wozu auch die vielen altertümlichen Schraubstockabdrücke im Holz und im Lauf gehören. Zimperlich sind die mit diesen Waffen jedenfalls nicht umgegangen.
    Aber danke für die Erläuterungen! Für solche Infos bin ich immer dankbar. >8-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #837
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Die vergessene Architectura Navalis

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Okay, ich bringe dann meinen Halbpfünder mit (Christian V. v. Dänemark mit Schiffslafette). Macht sich bestimmt gut, wenn ich das Ding hinter mir herziehe. >ß-)=

    Jedenfalls, der Hahn meines Dingens hat so ne starke Feder, daß da wohl nix zurückspringen würde außer vielleicht dem Schützen. (Genderaktivisten werden hier die Bezeichnung Hahn/Huhn bzw Hahne/Huhner anmahnen, aber die verirren sich selten auf diesen Strang).
    Es hat auch nicht so´n besonders großes Kaliber. Normaler Musketenkugeldurchmesser, schätze ich. Man kann´s ja schlecht messen wegen des Trichters. "GLUKMAN BIRMINGHAM 1862" steht auf´m Kolben und der Schloßplatte nebst den üblichen Beschußzeichen. Dummerweise fehlt der Bronzebeschlag, der vorne den Lauf und den Schaft zusammenhält, dort wo der Ladestock im Schaft verschwindet. Den muß ich mal nachformen und giessen lassen, wobei gleich noch die Befestigung für´n Trageriemen ergänzt werden muß. Zum Glück ist das achtere Pendant erhalten, trotzdem fummelig, das Ganze und wahrscheinlich auch teuer...<x´(
    Aber egal, sowas muß erhalten und instandgesetzt werden, wobei ich ja nicht damit schiessen will. Ich finde einfach dieses alte Eisen, die Bronze und das dunkle honigfarbene Nußbaum-Holz so geil. Es hat ne herrliche Patina, wozu auch die vielen altertümlichen Schraubstockabdrücke im Holz und im Lauf gehören. Zimperlich sind die mit diesen Waffen jedenfalls nicht umgegangen.
    Aber danke für die Erläuterungen! Für solche Infos bin ich immer dankbar. >8-)
    Moin, Heifüsch!

    Dein Tromblon ist relativ selten und gründet auf die Firmengründung von Leone Gluckman 1859 in Biormingham als Rücksiedler aus den Us-Staaten nach England!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die starke V-Feder aus dem Schloß kannst Du ohne Sonderwerkzeug eh nicht ausbauen. Bedingt durch die Studel-Konstruktion mit "Vögelchen" läßt ein gutes Zündhütchen den Hahn trotzdem kräftig zurückprellen und den Piston erhalten. VL-Pistos halten in der regel etwa 400o Schuß, bevor sie ersetzt werden müssen.

    Deine Waffe ist relativ selten und damit wertvoll. Bevor Du für ein Schweinegeld Ersatzteile anfertigen läßt, kontaktiere bitte :

    Waffen, Jacobi in Iserlohn

    PAUL JACOBI
    Alter Rathausplatz 11
    58636 Iserlohn
    Deutschland
    Telefon 02371-23993
    Fax 02371-20385
    E-Mail: [Links nur für registrierte Nutzer]


    The Duke Firearms:

    THE DUKE
    Original American Gun Shop GmbH
    Edelhoffstr. 57
    D - 42857 Remscheid
    Telefon: 02191 / 8852-0
    Telefax: 02191 / 8852-30
    E-Mail: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da bekommst Du die teile zum Bruchteil des Preises einer Einzelanfertigung

    Was auch geht ist:

    Dixie Gun works:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die über ein unglaubliches Ersatzteillager verfügen.

    Mit Horrido,

    KuK

    (der sich da irgend eine Schiete mit den Farben eingefangen hat
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  8. #838
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Die vergessene Architectura Navalis

    Moin, Heifüsch!

    Den "Halbpfünder" kannst Du ruhig mitbringen, wenn Du ihn schleppen möchtest. Er kann bei uns auf der Range geschossen werden - und zwar scharf!

    Ladedaten für einen Halbpfünder:

    Specifications
    Parent [Links nur für registrierte Nutzer] Proprietary
    Case type Semi-Rimmed
    [Links nur für registrierte Nutzer] diameter 1.326"
    Rim diameter 1.490"
    Rim thickness .125"
    Case length 3.50"
    Case capacity 935 [Links nur für registrierte Nutzer] (60.6 cm3)
    [Links nur für registrierte Nutzer] twist 1:48"
    [Links nur für registrierte Nutzer] type 35 Arsenal
    Filling weight 700 Grains ffg
    Ballistic performance
    Bullet weight/type Velocity Energy
    3,500 gr (227 g) Brass FNTC Solid 1,500 ft/s (460 m/s) 17,500
    3,350 gr (217 g) Lead Round Ball 1,200 ft/s (370 m/s) 10,700


    Da lacht der Vereinsvorstand und die Sandgrube lernt neue Klabautermänner kennen...
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  9. #839
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Die vergessene Architectura Navalis

    270 Grains Pulver "ffn" oder "Dynamit Nobel #4" sind immerhin etwa 18 Gramm Antriebsladung... Im Kanonsnschlag dürfen nur noch 10 Gramm Platz finden .... Hahahahaha....
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  10. #840
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die vergessene Architectura Navalis



    Die "Granite State", Hudson River 1921 >x´(

    Kiellegung 1819 als "Alabama".

    [Links nur für registrierte Nutzer]..
    Geändert von Heifüsch (07.09.2014 um 17:30 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die vergessene Demographiedebatte der 70er
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 14:36
  2. Das vergessene Massaker von Dersim (Tunceli)
    Von Freeman im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:16
  3. Der vergessene Holocaust...?
    Von Marduk im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 22:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben