+ Auf Thema antworten
Seite 865 von 955 ErsteErste ... 365 765 815 855 861 862 863 864 865 866 867 868 869 875 915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.641 bis 8.650 von 9546

Thema: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

  1. #8641
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Äh, trockenen Weißwein. Ist jetzt aber alle...>%.(
    Trockener Wein im Glas oder getrocknetes Weiß mit Pappen. Die sind elementar wichtig, damit wir auch eins mit der Natur sind oder so ähnlich. Öko und so weiter, weiß man ja.
    Haben die uns doch beigebracht und für alles andere zahlt man eh Pfand. Delirium für die Flaschensammler, Tickets für die Gammelflaschen... oder so ähnlich.
    Glas soll giftig sein und Wein im Glas macht kaum mehr Spaß. Papier, Leute! Papier ist Bio, auch die Schnipsel. Haste wieder getrunken, Heifüsch, wa?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #8642
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Es gibt garantiert keinen Gott. Dafür verwette ich meinen künftigen Aufenthalt im Paradies!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlich auf diesen Namen ? Im hebräischen steht nur JHWH.
    Den Namen nennt er!!
    Es ist schrecklich in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen

    (jachwe hört es sich an)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #8643
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Ich hab da eine ganz einfache Erklärung, die auch für mich im Moment das einzig Schlüssige ist.
    Nach dem Prinzip des Hinterfragens entsteht alles aus dem Nichts, ganz einfach. Logisch innerhalb des Unlogischen erklärbar und unlogisch fürs Logische.
    Es ist so einfach aber Logik kann es nicht fassen, jetzt habe ich keinerlei Fragen mehr, was tue ich jetzt bis ich umfalle?
    Erkenntnis übrigens, Gott existiert! Aber ganz ganz anders als man glaubt und das Christentum ist eine Interpretation der Abläufe und sehr nahe. Christen interpretieren aber nur Müll hinein.
    Vielleicht entwerfe ich ein neues Modell und werde berühmt, hehe.

    Aber demnach ist die sogenannte Matrix das Universum in reiner Energieform, deswegen fühlt man alles nur, auch die Entscheidungen.
    Das Universum hat also nie existiert, wir sind alle noch im ewigen Nichts kurz vor dem Urknall, simuliert in Energie. Würde das Nullpunktfeld erklären.
    Erst wenn die Matrix von jemandem durch eigene Widerlegung des Über Ichs verlassen wird (Lektion Maß halten), entsteht eine komplette Kopie der Matrix wie sie gerade ist in real.
    Somit wäre jedes Wesen, was diese Stufe geht, Gott seines eigenen Universums und erst seitdem real. Würde heißen dass Gott tatsächlich in jedem von uns steckt und jetzt ist einer real.
    Dann der nächste, dann der nächste. Aber immer ein eigenes Universum, also eine eigene Dimension, eine eigene Realität. In sich schlüssig, von außen billige Science Fiction.

    So wäre Gott möglich. Dann würde auch stimmen dass alle anderen Tiere so entstanden wie sie gerade da sind. Sie sind das Abbild einer Simulation, die 13 Milliarden Jahre dauert (aber zeitlos).
    Intelligentes Design der anderen Art. Müsste man mal verfilmen den Müll. Im Grunde kann man sich hunderttausende Modelle überlegen, solange sie auf dem Prinzip der Reflexion basieren.
    Also dem spiegelverkehrten Gegenbild, der gleichen Gegenkraft oder dem gegenteiligen Abbild. Daoismus wie Agnostizismus. Yin und Yang heben sich auf. Urprinzip, darauf basiert alles.
    Es ist da wie es nicht da ist, aber nie gleichzeitig. Und so entsteht das flackernde Mittelmaß, die gedachte Null, der flüchtige Moment. Ein Impuls der sich ab sofort ausbreitet.
    Darauf basieren Zeit, Raum, Energie, alles.
    Geändert von Affenpriester (21.09.2014 um 08:50 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #8644
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Es gibt garantiert keinen Gott. Dafür verwette ich meinen künftigen Aufenthalt im Paradies!

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Den Namen nennt er!!
    Es ist schrecklich in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen

    (jachwe hört es sich an)
    Da muss ich jetzt aber Buchstabengläubig bleiben und sagen dass das hebräische Original soviel nicht hergibt.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #8645
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Äh, trockenen Weißwein. Ist jetzt aber alle...>%.(
    Das erklärt einiges, Kratzbürste
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #8646
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Es gibt garantiert keinen Gott. Dafür verwette ich meinen künftigen Aufenthalt im Paradies!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt aber Buchstabengläubig bleiben und sagen dass das hebräische Original soviel nicht hergibt.
    Ich glaube an Jesus als mein Erlöser, und es stimmt soweit ich es beurteilen kann.
    Jesus ist Gott und schmal ist der Weg.
    Mehr kann man eigentlich nicht schreiben.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #8647
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Laßt Gott in Ruhe- er hats satt!
    Man sollte auch mal fünfe gerade sein und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #8648

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Man sollte auch mal fünfe gerade sein und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #8649
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Es gibt garantiert keinen Gott. Dafür verwette ich meinen künftigen Aufenthalt im Paradies!

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Ich habe die Frage gestellt, ob JHWH, Gott und Allah drei verschiedene Götter sind oder einer.

    Der * Geschädigte meint, Allah gäbe es nicht.

    Dann bleiben noch zwei monotheistische Götter.

    Was meinst du?
    allah ist nur das arabische Wort für Gott ! und JHWH wird in der Tradition auch als der eine Gott gesehen obwohl in Juda JHWH als exklusiver Stammesgott gesehen wurde ! zuminest sagen alle es gibt nur einen Gott nur ein Absolutes !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #8650
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Es gibt garantiert keinen Gott. Dafür verwette ich meinen künftigen Aufenthalt im Paradies!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlich auf diesen Namen ? Im hebräischen steht nur JHWH.
    Wie spricht man das aus?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gottesbeweise
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1341
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben