+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Verhinderung des Baus von Entlastungsstrassen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Verhinderung des Baus von Entlastungsstrassen

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der Graf mal als Baron
    War er schon mal, sogar im Namen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Verhinderung des Baus von Entlastungsstrassen

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der Graf mal als Baron
    Ich muß sagen, dieses Mal war er recht gut.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #13
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Verhinderung des Baus von Entlastungsstrassen

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch nicht begeistert, wenn jemand eine Schnellstraße durch meinen Garten würde ziehen wollen. Das ist einfach gesunder Menschenverstand, sich bei sowas mit allem dagegen zu sträuben, was man hat.
    Und trotzdem darf ein Infrastrukturprojekt zum Wohle der Allgemeinheit nicht am Einzelnen scheitern. Normalerweise müsste der Staat sagen "Wir bauen hier, du bekommst 10.000 Euro Schadenersatz. Lern mit der Belastung zu leben oder zieh weg. Nicht unser Problem."
    Ob das immer zu bewerkstelligen ist, bezweifle ich.
    Eigenes Beispiel:
    Wir leben familiär seit 1934 hier auf der Scholle. Mitte der 50er Jahre neu gebaut. Um uns herum auch einige noch ältere Häuseransammlungen. Wir hatten damals noch nicht einmal eine Busanbindung zur Stadt. Mitten durch die Stadt läuft die B 7, die natürlich im Laufe der Jahre immer mehr belastet wurde. Also Entlastungsstrasse bauen.
    Die Stadt und das damalige Fernstrassenneubauamt kauften quer durch die Randgebiete alle Grundstücke und Häuser auf und bauten eine 4 spurige Schnellstrasse, die damalige B 326.
    Als die LKW Fahrer merkten, dass diese Strasse kürzer und schneller in Richtung Norden war, fuhren die nur noch hier her. Als die Behörden dieses merkten, wurden 1/2 Jahr nach Inbetriebnahme die gelb/schwarzen Schilder ganz schnell abgebaut und blau/weisse aufgestellt und der Name lautet dann : A 46.

    Wir wohnen ca 200 m Luftlinie von dieser Autobahn entfernt. Uns hat keiner gefragt, ob wir das wollten oder ob es uns angenehm sei.
    Weisst du, was wir jetzt für eine Lärmbelästigung und eine Luftverschmutzung haben ?
    Verstehen kann ich schon manche Protestierer.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Verhinderung des Baus von Entlastungsstrassen

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Das Straßennetz ist ausreichend,
    Bist du schonmal in Stuttgart (Oder anderen deutschen Städten die größer als 100.000 Einwohner sind) von A-B mit dem Auto gefahren?

    vielmehr wird der öffentliche Personennahverkehr kaputtgespart und mit unattraktiven Angeboten auch zerstört, -
    Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Der ÖPNV wird ausgebaut !
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #15
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Verhinderung des Baus von Entlastungsstrassen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    War er schon mal, sogar im Namen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    OK. Wer macht den Interregio-Strang auf? Ich muss auch Casus Belli Bescheid sagen. Der jammert, er habe den Grafen nie kennen gelernt.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Verhinderung des Baus von Entlastungsstrassen

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    OK. Wer macht den Interregio-Strang auf? Ich muss auch Casus Belli Bescheid sagen. Der jammert, er habe den Grafen nie kennen gelernt.
    Hier, wir haben doch den Strang dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Verhinderung des Baus von Entlastungsstrassen

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    OK. Wer macht den Interregio-Strang auf? Ich muss auch Casus Belli Bescheid sagen. Der jammert, er habe den Grafen nie kennen gelernt.
    Immerhin wissen wir jetzt daß er wirklich Tscheche ist!

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    das stimmt, - deswegen hasse ich die Russen so sehr....- wäre z.b Tschechien im Jahre 1968 nicht durch Russen besetzt worden, hätten wir dort uns so entwickeln können, dass wir die zweite Schweiz in Europa bezüglich Löhne, Wohlstand und Lebensstandard wären, und fast so glücklich wie die Dänen...- die sowjetische Knechtschaft hat schon viel Schaden angerichtet..und das kotzt mich an.

  8. #18
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Verhinderung des Baus von Entlastungsstrassen

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es gibt in vielen deutschen Städten und Gemeinden Probleme durch eine sehr hohe Belastung mit Strassenverkehr. Die Menschen fahren von A-B und müssen dabei durch C. in C ist die Verkehrsbelastung sehr hoch obwohl Die Menschen aus C gar nicht die Verursacher sind.

    Die Lösung: Der Bau einer Entlastungsstrasse für C
    Das Problem: Es gibt Gegner von Entlastungsstrassen

    Beispiel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie schnell zu bemerken ist, sind die Ausreden der Gegner ziemlich fadenscheinig, gar egoistisch. Trotzdem gelingt es denen im Beispiel wie auch bundesweit an zig Standorten Entlastungsstrassen zu verhindern.

    Die Gegner haben gemeinsam, dass diese häufig in verkehrsberuhigten Gegenden wohnen aber mit ihren Autos bei anderen auf total überlasteten Strassen vorbeifahren wo zwischen Haus und Strasse allenfalls noch 1m Gehweg sich befindet.

    Wie kann man die Gegner von Entlastungsstrassen stoppen?
    Im Frankfurter Raum gibt es auch so Einen..
    Der ist bei den Grünen und heisst Thorwald Ritter.
    Der ? .............. Also neee!
    Auf der einen Seite "schlachtet" er natürlich gewachsenen Bäume in einem Naturschutzgebiet um eine "Einflugschneise für Vögel" zu schaffen
    und auf der anderen Seite erklärt er allen Ernstes als um den Bau einer Umgehungsstrasse ging , die einen ganzen Ort vom Durchgangsverkehr entlastet hätte , daß ein jeder Baum unendlich wertvoll ist ...............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Verhinderung des Baus von Entlastungsstrassen

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wir wohnen ca 200 m Luftlinie von dieser Autobahn entfernt. Uns hat keiner gefragt, ob wir das wollten oder ob es uns angenehm sei.
    Weisst du, was wir jetzt für eine Lärmbelästigung und eine Luftverschmutzung haben ?
    Aber der Verkehr ist doch nunmal da und wo soll er sonst hin? Etwa auf die alte B7 die durch den Ort geht? Man hätte natürlich weiter in die Zukunft schauen müssen und die Strasse noch weiter weg von der Ortschaft bauen sollen. Ebenso Lärmschutzmaßnahmen mit einkalkulieren.
    Aber 200m Entfernung ist immer noch angenehmer als 2m.
    Ich wohne ca. 400m von der sehr stark befahrenen autobahnähnlichen 4-spurigen B27 im Süden von Stuttgart. Von der Strasse bemerke ich nichts ... und die soll auf 6 Spuren ausgebaut werden ... nur zu !
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #20
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Verhinderung des Baus von Entlastungsstrassen

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Und trotzdem darf ein Infrastrukturprojekt zum Wohle der Allgemeinheit nicht am Einzelnen scheitern. Normalerweise müsste der Staat sagen "Wir bauen hier, du bekommst 10.000 Euro Schadenersatz. Lern mit der Belastung zu leben oder zieh weg. Nicht unser Problem."
    So wie von der BRD die Migranenschnellstrasse durch das deutsche Erbgut gezogen wird und das deutsche Volk sich von einer mit einem Juden verheirateten Migrantin vorbeten lassen muss, dich bitte wegzuziehen, wem das nicht passt.

    Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 20:44
  2. Strategien zur Verhinderung der Grünen anno 2013
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:01
  3. Südossetiens KGB berichtet über Verhinderung mehrerer Terroranschläge
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 22:21
  4. Strategien zur Verhinderung des Türkei-Beitritts
    Von Krabat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 19:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben