User in diesem Thread gebannt : Heifüsch


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 104 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1036

Thema: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Die Kirche fürchtet sich nicht, sondern ärgert sich über atheistische Hetze. Warum ich gegen eine Trennung von Kirche und Staat bin, hatte ich bereits Rolf gegenüber beschrieben.


    die Kirche ärgert sich! Na sowas! Was sollen die Millionen Verfolgten sagen, die mit nur "Ärger" schon zufrieden gewesen wären.
    Dem was du - Rolf - geschrieben hast, kann ich nicht zustimmen. Staat und Kirche sind zwei völlig unterschiedliche Organisationen.
    Jesus wollte keine Kirche, da er vom nahen Weltenende ausging. Er hat aus dem gleichen Grund auch Petrus nicht zur Organisation einer Kirche ausgeschickt. Petus war nie in Rom. Damit sage ich dir nichts neues. Du wirst diese Tatsache immer verdrängen.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  2. #42
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Religionstrottel sollte man schon benennen dürfen wenn es welche sind. In dem Augenblick in welchen ihr Aberglaube sich auf das Leben aufgeklärter Menschen auswirkt ist es an der Zeit sich gegen diese Fanatiker zu wehren.

    Nicht der Agnostiker versucht sich in das Leben der Religionstrottel einzumischen sondern umgekehrt.
    Zwingt dich einer an Gott zu glauben? Oder zwingt man dich, in die Kirche zu gehen? Erklärt man dich zum amoralischen Kinderschänder, weil du ungläubig bist? Hat irgendein Christ dich schon hier so angegangen, wie du uns angehst? NEIN! Warum tust du es dann mit uns? Hat irgendein Pfarrer dir mal gesagt, dass dein Lebensstil gottlos ist und du hast dich dann verletzt gefühlt?
    Mit Zimt und Zucker

  3. #43
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    die Kirche ärgert sich! Na sowas! Was sollen die Millionen Verfolgten sagen, die mit nur "Ärger" schon zufrieden gewesen wären.
    Dem was du - Rolf - geschrieben hast, kann ich nicht zustimmen. Staat und Kirche sind zwei völlig unterschiedliche Organisationen.
    Jesus wollte keine Kirche, da er vom nahen Weltenende ausging. Er hat aus dem gleichen Grund auch Petrus nicht zur Organisation einer Kirche ausgeschickt. Petus war nie in Rom. Damit sage ich dir nichts neues. Du wirst diese Tatsache immer verdrängen.
    Petrus war in Rom und er war der erste Bischof von Rom.

    Außerdem hat Jesus Christus persönlich Petrus zum Oberhaupt seiner Kirche gemacht, die entsprechenden Bibelstellen wirst du sicher kennen.
    Staat und Kirche müssen anfangen Beziehungen zu pflegen, sobald Angehörige der Kirche im entsprechendem Staate wohnen.

  4. #44
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Sie geben ihr Bestes, das sollte man anerkennen. Versetz dich doch mal in ihre Lage. Wie wolltest du denn als Christ argumentieren? Du wärst doch völlig aufgeschmissen, dich nur auf Lügengeschichten, frisierte Fakten und Verleumdungen stützen zu können...>x.(
    Wobei ich den von der atheistischen Fraktion vorgebrachten Hochmut auch nicht als besonders begründet ansehe. Außer "alle Christen sind doof" und Gepöbel à la "Religionstrottel" kommt da nicht viel. In Bezug auf den ungleich finstereren, mittelalterlicheren und menschenfeindlichen Islam ist kein Wörtchen zu hören. Dabei gälte es da mal so richtig Heldenmut zu beweisen - und Glaubwürdigkeit.

    Ich denke, alle Seiten sind hier nicht vor der Gefahr gefeit, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Aber laßt uns bitte den Dawkins weg. Ja, den Dawkins, der im Rahmen der Abtreibungsdebatte feststellte, ein Fötus, ein ungeborener Mensch, sei "weniger menschlich als ein Schwein".

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es gibt mannigfaltige Gründe, Kritik an Kirche und Christentum zu üben. Allerdings besitzt Mr. Dawkins m.E. ganz sicher nicht die dazu erforderliche moralische Fallhöhe. Vielmehr befinden wir uns hier im Angesicht eines Gedankenkonstrukts, das lebenswertes menschliches Leben am Ende nur bei einem vollentwickelten Intellekt als zulässig ansieht. In der Konsequenz befürworten manche dann sogar die Tötung von Babys, die ja bekanntlich nicht die kognitiven Fähigkeiten Erwachsener besitzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was unterscheidet solche Leute eigentlich von den Dr. Mengeles von einst? Ein Baby ist doof und kann weg. Behinderte sind doof und können auch weg. Alte, Kranke: weg damit!

    Willkommen an der Rampe.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #45
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Und Du setzt den Blödsinn fort. Was hat Tanzen mit "Auf-Gräber-spucken" zu tun? Nichts! Auch ich würde nicht auf Gräber
    spucken, nicht einmal auf das eines Verbrechers. Aber wenn ich am Karfreitag in einer Disko tanze, außerhalb von Sicht und
    Gehör von Christen, tue ich damit kein Unrecht. Getroffen fühlen könnte sich ein Christ da nur, wenn er unpassenderweise
    an diesem Tag selbst dort anwesend ist. Aus den Augen, aus dem Sinn, rechtlich auch nicht wirklich ein Verbrechen-fertig.

    Das Christentum mag in der Mehrheit der Bevölkerung verankert sein, aber nicht in meinem Leben. Und es hat mir auch einen
    Scheißdreck vorzuschreiben. Bin ich froh, dass die meisten meiner Mitmenschen im realen Leben konfessionslos oder zumindest
    vernünftige Christen sind.....Das kannst Du mir glauben.
    Wer keine Lust darauf hat, an diesem Tage Respekt vor den Christen und ihren Traditionen zu haben, darf gerne arbeiten.
    So wäre das Problem auch gleich gelöst. Wer arbeitet, kann auch nicht feiern. Ohne uns hättet ihr an diesem Tag gar nicht frei.

    Seid dankbar.

  6. #46
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Wer sind den in diesem Zusammenhang die "vernünftigen" Menschen?

  7. #47
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Wer keine Lust darauf hat, an diesem Tage Respekt vor den Christen und ihren Traditionen zu haben, darf gerne arbeiten.
    So wäre das Problem auch gleich gelöst. Wer arbeitet, kann auch nicht feiern. Ohne uns hättet ihr an diesem Tag gar nicht frei.

    Seid dankbar.
    Da muss ich die recht geben...
    Regen sich über das Tanzverbot auf, nehmen den freien Feiertag aber gerne mit...
    Entweder Tanzverbot (mich hat das nie gestört) oder Feiertag abschaffen (das will dann auch keiner)

  8. #48
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Hier mal passende Videos zu dem Thema.





    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Wer keine Lust darauf hat, an diesem Tage Respekt vor den Christen und ihren Traditionen zu haben, darf gerne arbeiten.
    So wäre das Problem auch gleich gelöst. Wer arbeitet, kann auch nicht feiern. Ohne uns hättet ihr an diesem Tag gar nicht frei.

    Seid dankbar.
    Für mich gibt es keine Feiertage. Ich arbeite rollende Woche im Drei-Schicht-System und wenn der Schichtplan sagt,
    ich muss am Karfreitag, 1. Mai oder über die Weihnachtsfeiertage arbeiten, ist das so. Wenn ich da frei haben will,
    muss ich Urlaub nehmen. Auch für Sonn- und Feiertage!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #50
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Hier mal passende Videos zu dem Thema.



    Danke, Catholicus, dass passt hier gut rein!

    Werde ich mir gleich einmal anschauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 17:10
  2. Neue Nazi-Gefahr erkannt- die " Neue Ordnung "
    Von Murmillo im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 09:33
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:57
  4. "Eine Welt für jeden" - ist das Streben nach einem allgemeingültigem System falsch!
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:54
  5. "Die Griechen hissen auf jeden Stein eine Flagge"
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 12:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben