User in diesem Thread gebannt : Heifüsch


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 104 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1036

Thema: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Getroffene Hunde bellen, der Heifüsch der in seinem Fundamentalismus einen Laci und Brotzeit längst getoppt hat ist auch hier der erste der anbeißt.

    Wie schön zu beobachten.

    Heil der Roten Darwkinsfront, Heil den Brights.

    "Rote Dawkinsfront"? Was ist das? Du magst Dawkins nicht, das ist okay. Es können nicht
    alle einer Meinung sein. Aber woher willst Du wissen, dass er und seine Anhänger rot sind?
    Hat ein bisschen was von Rufmord:-(.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    "Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe
    und bringen diese nachhaltig in Misskredit". Eigentor! Ist Dir klar, dass Du Deine Behauptungen
    damit selbst in Frage stellst?

    PS: die Forderung nach Beobachtung der "Neuen Atheisten" durch den VS ist eine dummdreiste
    Frechheit, die ich eher von Pythia oder Zoon erwartet hätte. Ich möchte in diesem Zusammen-
    hang an die unsägliche Internetseite "kreuz.net" erinnern, die echte Volksverhetzung betrieben
    hatte und wirklich auf alles nicht traditionskatholische in bester Freisler-Manier einprügelte. Als
    die Macher dieser Seite in Bedrängnis gerieten und sie verschwand, waren es da nicht gerade
    viele der Forumschristen hier, die über die böse Zensur jammerten? Aber wenn Nichtchristen un-
    bequeme Meinungen über Kirche/Klerus vertreten, da fällt dann auch aus ihrem Mund/Tastatur
    der Ruf nach Beobachtung und Einschränkung der Meinungsfreiheit-aber nur für die Andersdenker!

    Was für eine beschissene Heuchelei! Das war gar nichts, Dunkler Lord-nächster Versuch!
    über die böse Zensur wurde heftig gejammert - nicht nur hier.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Belegt erneut die Thesen, danke für das Live- Beispiel!

    Inwiefern belegt das Deine Thesen? Und welche Thesen? Da musst Du genauer werden!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  4. #24
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Wer fordert die Abschaffung der Religion? Quellen bitte! Und eine bloße Forderung (die ich nicht teile, Glaube lässt sich nicht verbieten)
    ist in diesem Fall noch keine Straftat. Wenn es da tatsächlich ein paar Typen gibt, die wirklich meinen, Weltanschauungen verbieten
    zu können, handelt es sich vermutlich um eine Minderheit, die man getrost ignorieren kann. Atheisten schnallen sich nämlich äußerst
    selten Bombengürtel um die Hüften, um sich Gehör zu verschaffen-es sei denn, KeinGott will es so! Dawkinshu akbar!

    Mir persönlich geht es nicht um die Religion an sich. Aber die Trennung von Staat und Kirche ist ein Muss. Es kann nicht sein, dass
    Kleriker immer noch in der Gesellschaft mitbestimmen wollen und dabei die Nase auch in die Angelegenheiten von Nichtchristen stecken.
    Da ist für mich eine Grenze, die nicht überschritten werden darf!

    Wenn Christen der Kirche folgen wollen, okay. Aber das können sie auch innerhalb der Institution tun, ohne Nichtkonfessionellen auf
    den Sack zu gehen. Wenn ich am Karfreitag tanzen will, tue ich das auch. Nicht in oder vor der Kirche, klar. Aber was ich in einer
    Disko oder Bar mache, kann dem örtlichen Pfarrer am Arsch vorbeigehen!
    Dawkins hätte gerne, dass die Religion abgeschafft würde. Das kann man an mehreren Stellen seines Buches "Der Gotteswahn" nachlesen. Im Namen der "Vernunft" wurden u.a. in Sowjetrussland und anderen sozialistischen Staaten, wie Beispielsweise Kuba und China, Priester und Gläubige eingesperrt und getötet. Der Atheismus ist ein wichtiger Bestandteil der Ideologie dieser Staaten, schließlich wurde in diesen Staaten der Atheismus als staatliche Weltanschauung festgelegt.

    Kleriker haben ein Recht sich in Politik einzumischen, da die meisten Deutschen einer Konfession angehören. Die Kleriker sind die Köpfe dieser Konfessionen, also haben sie durchaus etwas mitzureden. Außerdem gehört das Christentum traditionell zu Deutschland und ist ein fester Bestandteil unserer Kultur. Das am Karfreitag nicht getanzt wird ist ein Bestandteil dieser Kultur, außerdem ein nötiges Zeichen des Respektes der christlichen Mehrheit gegenüber-

  5. #25
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Inwiefern belegt das Deine Thesen? Und welche Thesen? Da musst Du genauer werden!
    Die, dass Atheisten oft auf stumpfsinnige Beleidigungen zurückgreifen, ohne sich ernsthaft an der Diskussion zu beteiligen.

    Das trifft selbstverständlich nicht auf alle zu, aber auf viele. Oft sind Katholiken nur noch "Kinderficker". Die Neuen Atheistenverbände sind für diese Hetze sehr stark mitverantwortlich, daher auch meine Verurteilung zur Volksverhetzung seitens der entsprechenden Verbände.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Da "Neuen Atheisten" teilweise fordern, die Religion abzuschaffen und wie Dawkins religiösen Menschen oft nichts weiter als Beleidigungen entgegenbringen, ist es durchaus angebracht, Vereinigungen dieser Menschen zu untersuchen. Würde ich fordern, Homosexualität oder den Islam abzuschaffen, würde ich vermutlich sofort in Untersuchungshaft kommen. Idem ius omnibus.

    Diese Zeile in dem Text sollte zum Ausdruck bringen, dass Atheisten gezielt nach dem Schlechten suchen und Gutes kleinreden, ohne aber selbst viel Gutes zu tun. Das nicht alle Auswirkungen der Religion, insbesondere des Islams, segensreich sind, sollte dir doch eigentlich bewusst sein?


    .....und Gutes kleinreden" - was meinst du damit?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  7. #27
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen eine strikte Trennung von Staat und Kirche? Ich halte das für eine gerechte Forderung. Dafür den Verfassungsschutz zu bemühen halte ich für sehr übertrieben. Vor was fürchtet sich die Kirche? Siehe Bh. Müller mit seiner Holocaust Äusserung. Wem die Kirche wichtig ist, soll dafür bezahlen. Wem nicht, soll nicht dazu mißbraucht werden.
    Die seltsamen Verstrickungen von Staat und Kirche z.B. während der NS Zeit, lassen sich in vielen Büchern nachlesen.
    Die Kirche fürchtet sich nicht, sondern ärgert sich über atheistische Hetze. Warum ich gegen eine Trennung von Kirche und Staat bin, hatte ich bereits Rolf gegenüber beschrieben.

  8. #28
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    .....und Gutes kleinreden" - was meinst du damit?
    Das die "Neuen Atheisten" gute Taten und Werke der Kirche und anderen Religionsgemeinschaften oft gezielt ausblenden.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Wer fordert die Abschaffung der Religion? Quellen bitte! Und eine bloße Forderung (die ich nicht teile, Glaube lässt sich nicht verbieten)
    ist in diesem Fall noch keine Straftat. Wenn es da tatsächlich ein paar Typen gibt, die wirklich meinen, Weltanschauungen verbieten
    zu können, handelt es sich vermutlich um eine Minderheit, die man getrost ignorieren kann. Atheisten schnallen sich nämlich äußerst
    selten Bombengürtel um die Hüften, um sich Gehör zu verschaffen-es sei denn, KeinGott will es so! Dawkinshu akbar!

    Mir persönlich geht es nicht um die Religion an sich. Aber die Trennung von Staat und Kirche ist ein Muss. Es kann nicht sein, dass
    Kleriker immer noch in der Gesellschaft mitbestimmen wollen und dabei die Nase auch in die Angelegenheiten von Nichtchristen stecken.
    Da ist für mich eine Grenze, die nicht überschritten werden darf!

    Wenn Christen der Kirche folgen wollen, okay. Aber das können sie auch innerhalb der Institution tun, ohne Nichtkonfessionellen auf
    den Sack zu gehen. Wenn ich am Karfreitag tanzen will, tue ich das auch. Nicht in oder vor der Kirche, klar. Aber was ich in einer
    Disko oder Bar mache, kann dem örtlichen Pfarrer am Arsch vorbeigehen!

    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Dawkins hätte gerne, dass die Religion abgeschafft würde. Das kann man an mehreren Stellen seines Buches "Der Gotteswahn" nachlesen. Im Namen der "Vernunft" wurden u.a. in Sowjetrussland und anderen sozialistischen Staaten, wie Beispielsweise Kuba und China, Priester und Gläubige eingesperrt und getötet. Der Atheismus ist ein wichtiger Bestandteil der Ideologie dieser Staaten, schließlich wurde in diesen Staaten der Atheismus als staatliche Weltanschauung festgelegt.

    Kleriker haben ein Recht sich in Politik einzumischen, da die meisten Deutschen einer Konfession angehören. Die Kleriker sind die Köpfe dieser Konfessionen, also haben sie durchaus etwas mitzureden. Außerdem gehört das Christentum traditionell zu Deutschland und ist ein fester Bestandteil unserer Kultur. Das am Karfreitag nicht getanzt wird ist ein Bestandteil dieser Kultur, außerdem ein nötiges Zeichen des Respektes der christlichen Mehrheit gegenüber-
    Irgendwie hast Du das Talent, in Deine Kommentare quasi Bomben einzubauen, die Dir selbst um die Ohren fliegen. Kommt Dir nicht manchmal
    der Gedanke, dass es (unter anderem) die Einmischung der Kirche in die Belange ALLER ist, der notwendigerweise zum Widerstand gegen solche
    Anmaßungen führen MUSS? Und wo bleibt der Respekt der christlichen Seite für die Selbstbestimmung der Glaubensfreien und Konfessionslosen?
    Hier hat ein Extrem letztendlich sein Gegenstück geradezu heraufbeschworen. Junge, Du kannst doch nicht scheißen gehen und erwarten, dass
    es nicht stinkt! Hausaufgabe: schreib einen Aufsatz über die "Kausalität".

    Moralisch gesehen, haben Kleriker KEIN Recht, in das Leben von Menschen hineinzuwirken, die das nicht möchten! Säkulares Recht ist gut genug.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 17:10
  2. Neue Nazi-Gefahr erkannt- die " Neue Ordnung "
    Von Murmillo im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 09:33
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:57
  4. "Eine Welt für jeden" - ist das Streben nach einem allgemeingültigem System falsch!
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:54
  5. "Die Griechen hissen auf jeden Stein eine Flagge"
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 12:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben