User in diesem Thread gebannt : Heifüsch


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 104 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1036

Thema: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

  1. #101
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Genau, und von bei der Inquisition Angeklagten wurden über 90% freigesprochen. Wieso wurden dann so viele Hexen verbrannt? Weil die meisten Hexen ohne Prozess von der durch Hunger und Krieg geplagten Bevölkerung verbrannt wurden, als Sündenböcke für ihre schlechte Lage. Insgesamt sollen es auch nicht, wie von manchen Kirchenkritikern behauptet, "Millionen" verbrannte Hexen gewesen sein, sondern 15.000- 30.000. Sicher, dass ist auch zu viel, aber für die meisten dieser Verbrennungen ist nicht einmal die Kirche verantwortlich.
    n ma

    Wenn man bedenkt, dass die (weltliche) Hexenverbrennung über mehrere Jahrhunderte "nur" 15.000 - 30.000 Menschen das Leben kostete, während die atheistischen Ideologien in gerade mal 70 Jahren über 100 Mio. Menschen tötete, dann sollte jedem Menschen klar sein, dass der Atheismus sich selbst disqualifiziert hat. Und zwar gewaltig.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  2. #102
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Erstmal finde ich es super, dass du dich selbst gut informierst. Aber im Bezug auf die Verfahren war es so, dass der Hauptanklagepunkt "Schadenszauber" in den weltlichen Anklagekatalog fiel und damit auch das Verfahren. Eine sehr gute Aufsatzsammlung zum Thema, falls es dich interessiert:

    "Nur wenn die Obrigkeit bereit war, ihren gesamten Justizapparat in den Dienst der Verfolgungen zu stellen, konnten Serien von Hexenprozessen geführt werden, das heißt Fürsten, landesherrliche Regierungen und über Hochgerichtsrechte verfügende Stadträte mussten Hexenjagden zumindest dulden. Dort, wo Obrigkeiten die Verfolgungswünsche der Bevölkerung konsequent unterdrückt und kontrolliert haben, wie zum Beispiel in der Kurpfalz, fanden auch keine Hexenprozesse statt. Bis auf wenige Ausnahmen wurde das Hexereidelikt vor weltlichen Gerichten abgehandelt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du noch weitere interessante Links hast, würde ich mich freuen wenn du sie reinstellen würdest. Dann kann ich mich da mal reinlesen...

  3. #103
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist keine gewinnorientierte Wirtschaftsorganisation, sondern die Kirche, welche Jesus Christus gegründet hat, und niemals von den Mächten der Unterwelt überwältigt werden wird.
    Du verschweigst die Seelsorge, die Priester auf der ganzen Welt betreiben. Die Hilfsprojekte, an denen sich die Kirche beteiligt und überhaupt alles Gute, um die Kirche mies machen zu können.
    Auch du bist auf die Propaganda bzw. Werbung der Wirtschaftsorganisation Kirche reingefallen!
    Wann merkst du das endlich ?

    Frage warum ist die Kirche reich an Gebäuden ; hat eine eigene Bank , die spekuliert an der Börse und warum
    leben in Afrika ; wo die Kirche doch gerade dort seit Jahrzehnten angeblich mit Milliarden DM bzw. Euro soviel Gutes tut , die Christen ( Nicht die oder alle Menschen ) immer noch in armseligen Hütten , während die dort agierenden Bischöfe; also sogenannte "Geistliche" oder / und "Priester" in Luxusherbergen mit Privatkapelle nebenan leben ?
    Warum hat die Kirche bis heute keinen christlichen sozialen Wohnungsbau dort betrieben ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Michael Schmidt-Salomon sieht in seinem Buch "Manifest des evolutionären Humanismus" die maßgeblichen Wurzeln des Nationalsozialismus in der christlichen Religion, was er u.a. damit begründet, dass schließlich der christliche Messias es war, der damit gedroht habe, "dass ‚die Bösen’ dereinst ‚in den Ofen’ geworfen werden". Diese Verbindung zu den Vernichtungslagern der Nazis zieht dieser Hetzer über den in der Bibel auf die Endzeit gerichteten Begriff "Feuerofen" in Matthäus 13, 42.

    Während es für Schmidt-Salomon "haarsträubend falsch" ist, den Darwinismus als Ursache des Nationalsozialismus anzusehen, obwohl die Nazis Elemente dieser naturwissenschaftlichen Lehre benutzten, gilt es für ihn als sicher, dass die Ursächlichkeit im Fall der christlichen Lehre vorhanden ist, und zwar weil in beiden Lehren der Begriff "Ofen" vorhanden ist bzw. eine Rolle spielt. Aus dieser Argumentation ergibt es sich dann für ihn, warum Christen böse und inhuman und Atheisten gut und human sind. Einfach lächerlich! Von wegen wir verbreiten Lügengeschichten und Verleumdungen.
    Der darwinismus ist keine ideologische Lehre sondern eine Naturwissenschaft.

  5. #105
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Wenn du noch weitere interessante Links hast, würde ich mich freuen wenn du sie reinstellen würdest. Dann kann ich mich da mal reinlesen...
    Tja ....
    Das sind keine Quellen , sondern nur Sammlungen von Phrasen , die ein pro-christlicher Agitator und Propagandist von einem anderen pro-christlicher Agitator und Propagandist nach einer Art antiquiert - archaischem "Guttenberg-Schavan-Verfahren" plagiiert hat!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #106
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    n ma

    Wenn man bedenkt, dass die (weltliche) Hexenverbrennung über mehrere Jahrhunderte "nur" 15.000 - 30.000 Menschen das Leben kostete, während die atheistischen Ideologien in gerade mal 70 Jahren über 100 Mio. Menschen tötete, dann sollte jedem Menschen klar sein, dass der Atheismus sich selbst disqualifiziert hat. Und zwar gewaltig.
    Stimmt genau! Da können sich Atheisten auch nicht rausreden, indem sie behaupten, dass der Atheismus nichts mit dem Kommunismus zu tun hätte. Die Führer der kommunistischen Staaten haben den Atheismus ganz klar in ihre Ideologie einfließen, es ist Bestandteil der kommunistischen Lehre, dass es keinen Gott gibt, sondern höchstens ein Paradies auf Erden, was mithilfe des Kommunismus geschaffen werden kann. Das ist Atheistisch. Die Funktionäre atheistischer Staaten haben also mehr Menschen kaltblütig umgebracht als die Staaten, die dass Christentum als Staatsreligion hatten und teilweise auch noch haben.

  7. #107
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist keine gewinnorientierte Wirtschaftsorganisation, sondern die Kirche, welche Jesus Christus gegründet hat, und niemals von den Mächten der Unterwelt überwältigt werden wird.
    Du verschweigst die Seelsorge, die Priester auf der ganzen Welt betreiben. Die Hilfsprojekte, an denen sich die Kirche beteiligt und überhaupt alles Gute, um die Kirche mies machen zu können.
    Da frage ich mich, welche gemeinnützigen Taten die ganzen Kirchenkritiker, die der Kirche Gewinnorientierung und Heuchelei vorwerfen, jemals vollbracht haben. Ich rede von Religionskritikern wie Richard Dawkins oder Christopher Hitchens, die mit ihren Büchern Multimillionäre wurden. Was ist mit dem ganzen Geld? Wenn es nicht in Villen und teure Autos gesteckt wird, dann wird es verwendet, um Gläubige mit weiteren Hetzschriften und Kampagnen wie dem Atheisten-Bus, zum Atheismus zu bekehren (also weitere Käufer für die Hetzschriften der Sektierer Dawkins & Co.), oder um Lobbies zu gründen, die sich für postnatale Kindstötung einsetzen. Ich jedenfalls habe noch nie von einer atheistischen Mutter Theresa gehört. Wie auch, ohne den festen Glauben würde niemand seine gesamte Lebenszeit opfern, um irgendwelchen Leuten in der dritten Welt zu helfen.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  8. #108
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Tja ....
    Das sind keine Quellen , sondern nur Sammlungen von Phrasen , die ein pro-christlicher Agitator und Propagandist von einem anderen pro-christlicher Agitator und Propagandist nach einer Art antiquiert - archaischem "Guttenberg-Schavan-Verfahren" plagiiert hat!
    Natürlich, Quellen, die einem nicht passen, sind sofort feindliche Propaganda ...

  9. #109
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Der darwinismus ist keine ideologische Lehre sondern eine Naturwissenschaft.
    DAS wird er ; so wie alle anderne christlichen Fanatiker; nie verstehen; nie akzeptiern und gegen jedes logische Denken und gegen jedes bessere Wissen und Gewissen prinzipiell verleugnen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #110
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von DerKurfürst Beitrag anzeigen
    Natürlich, Quellen, die einem nicht passen, sind sofort feindliche Propaganda ...
    Richtig !

    Solange die Christen nicht die Existenz G-TTes beweisen können
    und sich nur gegenseitige aufeinander berufen;
    solange ist das Gerede der Christen tatsächlich Propaganda!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 17:10
  2. Neue Nazi-Gefahr erkannt- die " Neue Ordnung "
    Von Murmillo im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 09:33
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:57
  4. "Eine Welt für jeden" - ist das Streben nach einem allgemeingültigem System falsch!
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:54
  5. "Die Griechen hissen auf jeden Stein eine Flagge"
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 12:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben