User in diesem Thread gebannt : Heifüsch


+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 104 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.036 von 1036

Thema: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

  1. #1031
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    ... kannst du diese Aussage vieleicht etwas erläutern?
    Kopfrechnen reicht. Wissenschaft ist nicht mal nötig:
    Die Wahrscheinlichkeit, daß Alles auf geistlosem Zufall beruht, ist geringer, da Zufall zuläßt, daß zufällig eine Schöpfung vorliegt, Schöpfung jedoch den Zufall ausschließt, hat Zufall 1 Möglichkeit weniger, und Schöpfung hat 1 Möglichkeit mehr:
    Ausgangsgleichung
    2 x ½∞ = ∞
    Schöpfungs-Wahrscheinlichkeit
    ½∞ + 1
    Zufalls-Wahrscheinlichkeit
    ½∞ - 1
    Die Probe: (½∞ + 1) + (½∞ - 1) =
    Und Du schreibst [Links nur für registrierte Nutzer] "Die meisten Atheisten sind also kinderlos? Wo leben die meisten Atheisten? Sicher in den Ballungszentren dieser Erde. Dann hängt das Problem damit zusammen daß die Karrieremenschen keine Zeit mehr für Familie haben ..." Sich keine Zeit mehr für Familie nehmen, meinst Du wohl, da 2.-Auto, 3.-Jahresurlaub und 4.-Armani-Montur ihnen wichtiger sind als 1.-Kind.

    Das ändert sich aber, wenn anderer Leute Kinder nicht mehr dafür arbeiten, daß Kinderlose alte Raffgeier mit fetter Rente und feiste HartzIV-Abzocker ohne die minimalste Gegenleistung 150 mrd. €/Jahr verbraten und so die BRD-Schulden immer höher treiben. Dann können sie sich mit Zigeunern und Islamis im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln.



    Die klassische Alternative ist natürlich der von den Kinderlosen gebrochene Generationen-Vertrag: Eltern sorgen für Kinder bis sie erwerbsfähig sind, und Kinder sorgen für Eltern, wenn die nicht mehr erwerbsfähig sind. In Zukunft eben nicht mehr kollektiv mit Rente sondern familien-intern direkt. Kinderlose müssen dann eben eifrig Waisen adoptieren.

  2. #1032
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Kopfrechnen reicht. Wissenschaft ist nicht mal nötig:
    Die Wahrscheinlichkeit, daß Alles auf geistlosem Zufall beruht, ist geringer, da Zufall zuläßt, daß zufällig eine Schöpfung vorliegt, Schöpfung jedoch den Zufall ausschließt, hat Zufall 1 Möglichkeit weniger, und Schöpfung hat 1 Möglichkeit mehr:
    Ausgangsgleichung
    2 x ½∞ = ∞
    Schöpfungs-Wahrscheinlichkeit
    ½∞ + 1
    Zufalls-Wahrscheinlichkeit
    ½∞ - 1
    Die Probe: (½∞ + 1) + (½∞ - 1) =
    ....
    Danke. Da Zufall zulaesst das zufaellig eine Schoepfung vorliegt! der war gut!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    [Und Du schreibst "Die meisten Atheisten sind also kinderlos? Wo leben die meisten Atheisten? Sicher in den Ballungszentren dieser Erde. Dann hängt das Problem damit zusammen daß die Karrieremenschen keine Zeit mehr für Familie haben ..." Sich keine Zeit mehr für Familie nehmen, meinst Du wohl, da 2.-Auto, 3.-Jahresurlaub und 4.-Armani-Montur ihnen wichtiger sind als 1.-Kind.

    Das ändert sich aber, wenn anderer Leute Kinder nicht mehr dafür arbeiten, daß Kinderlose alte Raffgeier mit fetter Rente und feiste HartzIV-Abzocker ohne die minimalste Gegenleistung 150 mrd. €/Jahr verbraten und so die BRD-Schulden immer höher treiben. Dann können sie sich mit Zigeunern und Islamis im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln.

    Die klassische Alternative ist natürlich der von den Kinderlosen gebrochene Generationen-Vertrag: Eltern sorgen für Kinder bis sie erwerbsfähig sind, und Kinder sorgen für Eltern, wenn die nicht mehr erwerbsfähig sind. In Zukunft eben nicht mehr kollektiv mit Rente sondern familien-intern direkt. Kinderlose müssen dann eben eifrig Waisen adoptieren. .
    Ja das meinte ich. Das haengt aber nicht mit Atheismus zusammen. Sondern wie gesagt mit der heutigen egoistisch kapitalistischen Weltanschuung.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  3. #1033
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Castorus Beitrag anzeigen
    Bist du auch Nicht-Briefmarkensammler? Ja ich weiß Standardphrase aber wirksam!
    Wo bleiben deine Beweise ? .......
    Wennd u sie nicht erbringen kann, dann geh´wieder in dein Zimemr und beschäftige Dich mit deiner Briefmarkensammlung.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #1034
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Von allen Prophezeiungen in der Bibel sind keine anderen so zahlreich oder ausführlich wie die vielen Voraussagen über den Herrn Jesus Christus.
    Die beiden Geburtsgeschichten von Jesus sind erfunden. Mit erfundenen Geschichten lassen sich vermeintliche Prophezeiungen leicht "erfüllen".

    Seine Abstammung war vorausgesagt: Er musste aus der Nachkommenschaft Abrahams sein (1. Mose 22,18)
    In 1. Mose 22,18 steht was von "durch dein Geschlecht" im Sinne von "durch deine Nachfahren". Ist Jesus das gesamte Geschlecht Abrahams? Man muss schon kräftig in die exegetische Wundertüte fassen, um aus dieser "Prophezeiung" einen speziellen Nachfahren Abrahams zu basteln, geschweige denn nun speziell Jesus. Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass einige Christen ihre eigene heilige Schrift nicht im Kontext lesen können.

    Etwas anders betrachtet, kann man sich nun aus allen Nachfahren Abrahams seinen persönlichen ideologischen Liebling aussuchen und ihn als eine Erfüllung dieser Prophezeiung anpreisen. Ich persönlich tendiere zu Albert Einstein oder Steven Weinberg.


    , aus dem Stamm Juda (1. Mose 49,10)
    Da wurde eine Prophezeiung gebastelt, die sich auf David bezog. Es wurde prophezeit, dass das Zepter (der Königsthron) nicht von Juda weichen wird, bis ein Held kommt, dem alle Völker anhangen werden. Ganz offensichtlich eine falsche Prophezeiung eines Größenwahnsinnigen. Das Zepter wird schon lange nicht mehr von einem Angehörigen des Stamms Juda geschwungen. (Vorausgesetzt, die biblischen Geschichten von David, wären kein Mythos mit einem kaum bedeutsamen wahren Kern).

    und aus dem Haus Davids (Jesaja 9,7).
    Natürlich musste der Held aus dem Hause Davids sein (siehe oben), nur hätte Jesaja schon damals klar sein müssen, dass das mit dem Zepter nicht abgeben, so nicht geklappt hat. (Vorausgesetzt, man nimmt die Geschichten überhaupt in einem historischen Sinne ernst).

    Man muss schon extrem ideologisiert sein, um diese ganzen Geschichten konkret auf Jesus zu beziehen. Sie werden selbstverständlich nicht nur von mir, sondern auch von gläubigen Juden anders exegetiert.

    Den Rest zu kommentieren spare ich mir. Es würde nicht besser werden.

  5. #1035
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole, etwas deutlicher:
    Durch die erfundenen Geburtsgeschichten wurden einige alttestamentarischen "vermeintlichen" Prophezeiungen erfüllt
    Die Bibel hat es nicht nötig, durch Jesu Geburt Prophezeiungen erfüllen. Nur ein Bruchteil dieser erfüllen sich in Christi Geburt, sie alle aufzuzählen, würde den Ramen sprengen.
    Die Beweise gegen die Geburt Jesu in Bethlehem sind reichlich dürftig.
    Beweisen kann man das nicht, das habe ich auch gar nicht angesprochen. Ich habe aber darauf hingewiesen, dass die beiden Geburtsgeschichten von Jesus, die man in der Bibel findet, nicht beide stimmen können, aufgrund der unterschiedlichen Reisrouten, die in ihnen beschrieben werden.

    In Matthäus gibt es keinen Hinweis darauf, dass Maria und Josef überhaupt aufgrund einer Aufnahme in Steuerlisten in Bethlehem waren. Stattdessen findet man diese Aussage:

    1. Matth, 22 Als er aber hörte, dass Archelaus in Judäa König war anstatt seines Vaters Herodes, fürchtete er sich, dorthin zu gehen. Und im Traum empfing er Befehl von Gott und zog ins galiläische Land, 23 und kam und wohnte in einer Stadt mit Namen Nazareth, damit erfüllt würde, was gesagt ist durch die Propheten: Er soll Nazoräer heißen.

    Es ist ein seltsamer Traum, der einen, der nur vorübergehend aufgrund eines römischen Befehls in Bethlehem in einem Stall übernachtete, dazu veranlasst, nicht in diesen Stall zurückzukehren, sondern nach Hause, nach Nazareth zu gehen. Und dann noch so eine tolle Prophezeiung: da empfängt er im Traum einen Befehl von Gott, und noch so eine Prophezeiung wird erfüllt, weil er dahin geht, woher er gekommen ist.

    Weiter findet man bei Lukas diese Aussagen:
    Lukas 1,22 Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz des Mose um waren, brachten sie ihn nach Jerusalem,
    ...
    Lukas 1,39 Und als sie alles vollendet hatten nach dem Gesetz des Herrn, kehrten sie wieder zurück nach Galiläa in ihre Stadt Nazareth.

    Ich halte das für eine ziemlich stressfreie Flucht nach Ägypten.

    Was stimmt nun? Beides?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 17:10
  2. Neue Nazi-Gefahr erkannt- die " Neue Ordnung "
    Von Murmillo im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 09:33
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:57
  4. "Eine Welt für jeden" - ist das Streben nach einem allgemeingültigem System falsch!
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:54
  5. "Die Griechen hissen auf jeden Stein eine Flagge"
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 12:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben