User in diesem Thread gebannt : mick31 and Uvin_Buhallin


+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30
Zeige Ergebnis 291 bis 297 von 297

Thema: Warum ging WK 1 fürDeutschland Das Thema passt so gut zum Versailles – Strang Warum wverloren ?

  1. #291
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    122

    Standard AW: Warum ging WK 1 fürDeutschland Das Thema passt so gut zum Versailles – Strang Warum wverlore

    Zitat Zitat von Geschichtsmann Beitrag anzeigen
    Es war dann doch ein recht fairer Krieg...sprich, Deutschland gegen den Rest der Welt.
    Eigentlich wie immer. Aber natürlich war Deutschland der Aggressor...

    Unschuldig geht aber anders - wie schon erwähnt dt. AKTIVE Herbeisehnung und Vorbereitung des Entschiedungskrieges seit 1911, siehe hier Beitrag #66 Zusammenfassung und Link...


    Gruss
    Überlegen

  2. #292
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Warum ging WK 1 fürDeutschland Das Thema passt so gut zum Versailles – Strang Warum wverlore

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    Wie, was, wo ?
    Widerspruch weil ohne Logik.
    Gegen Neos (alte Nazis gibt es ja aus biologischen Gründen nicht mehr) und Nationalisten muss geschrieben werden, aber doch nicht gegen Antifaschisten, letzter ja im focus dieser Neos und Nationalisten stehen.
    Ideologischer Blödsinn.

  3. #293
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Warum ging WK 1 fürDeutschland Das Thema passt so gut zum Versailles – Strang Warum wverlore

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nur Gewinnen kann dann ist es Merkwürdig das er dazu mehrere Jahre und vollen Einsatz benötigt.
    "Nur gewinnen können" & "Mehrere Jahre mit vollem Einsatz" gibt es keine gibt es keine Verbindung.
    Ich habe nicht geschrieben können, dass die SU nur gewinnen kann/konnte, sondern dass Barbarossa für Deutschland, fast schon ein Ding der Unmöglichkeit war.
    Grund dafür sind die winzigen Reserven Deutschlands, die Abhängigkeit von Außen und die Annahme, die SU wäre schwächer als Frankreich und müsste daher zwingend fallen.
    Nicht umsonst beinhaltete die Planung nur wenige Monate Krieg, weil mehr war nicht drin.

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Warum ging WK 1 fürDeutschland Das Thema passt so gut zum Versailles – Strang Warum wverlore

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    "Nur gewinnen können" & "Mehrere Jahre mit vollem Einsatz" gibt es keine gibt es keine Verbindung.
    Ich habe nicht geschrieben können, dass die SU nur gewinnen kann/konnte, sondern dass Barbarossa für Deutschland, fast schon ein Ding der Unmöglichkeit war.
    Grund dafür sind die winzigen Reserven Deutschlands, die Abhängigkeit von Außen und die Annahme, die SU wäre schwächer als Frankreich und müsste daher zwingend fallen.
    Nicht umsonst beinhaltete die Planung nur wenige Monate Krieg, weil mehr war nicht drin.
    Welche Reserven meinst du den?
    Man konnte durchaus längere Zeit Krieg führen nur nicht gegen die ganze Welt mit den Heimischen Ressourcen.
    Allerdings wollte man auch keinen langen Krieg, der ist schlecht für die Moral, daher sollte Babarossa in einer Saison abgeschlossen werden.
    Die Größe des zu Besetzenden Landes ist nur ein Faktor genauso wie die Reserven und der Mobilisierungsgrad.
    Irgend wer schrieb aber Deutschland konnte nur verlieren, was im Umkehrschluss bedeutet die Alliierten konnten nur gewinnen.
    Mit vollem Einsatz meinte ich das es sich um keine asymetrische Auseinandersetzung handelte und beide Seiten ihr ganzes Militärpotential einsetzen mussten.

  5. #295
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Warum ging WK 1 fürDeutschland Das Thema passt so gut zum Versailles – Strang Warum wverlore

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Welche Reserven meinst du den?
    Man konnte durchaus längere Zeit Krieg führen nur nicht gegen die ganze Welt mit den Heimischen Ressourcen.
    Allerdings wollte man auch keinen langen Krieg, der ist schlecht für die Moral, daher sollte Babarossa in einer Saison abgeschlossen werden.
    Die Größe des zu Besetzenden Landes ist nur ein Faktor genauso wie die Reserven und der Mobilisierungsgrad.
    Irgend wer schrieb aber Deutschland konnte nur verlieren, was im Umkehrschluss bedeutet die Alliierten konnten nur gewinnen.
    Mit vollem Einsatz meinte ich das es sich um keine asymetrische Auseinandersetzung handelte und beide Seiten ihr ganzes Militärpotential einsetzen mussten.
    Wäre die Armee nicht stecken geblieben, hätte es was werden können.
    Ein einziges Mal steckenbleiben reicht völlig aus.

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Warum ging WK 1 fürDeutschland Das Thema passt so gut zum Versailles – Strang Warum wverlore

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Wäre die Armee nicht stecken geblieben, hätte es was werden können.
    Ein einziges Mal steckenbleiben reicht völlig aus.
    Wofür?
    Es kommt darauf an ob die neue Position zur Ausgangsstellung für weitere Angriffe nutzbar ist. Nach der gescheiterten Taifun Operation und den Winterkämpfen konnte die Wehrmacht auch wieder in die Offensive gehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum ging die Kursk unter, was wusste Putin ?
    Von Swetlana im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben