+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Erster Politiker fordert eine Katzensteuer

  1. #91
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Erster Politiker fordert eine Katzensteuer

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Hunde, Katze, Maus und auch der Mensch wird besteuert. Macht echt keinen Spass mehr.

    Eigentlich müsste man es so machen, wie dieser Japaner, kam vor einiger Zeit in den Nachrichten, der nackt auf einer einsamen Insel rumhüpft und sagen, ach, leckt mich doch alle am ...

    Ich glaube, der macht es genau richtig.
    Selbst dann würdest du in Deutschland zahlen. In diesem Fall wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses- selbst wenn du allein auf der Insel bist. Die kommen dir schon irgendwie ans Portemonnaie !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #92
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Erster Politiker fordert eine Katzensteuer

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Eine Türkensteuer oder Umweltabgabe? Machen die Konzerne ja auch, die müssen sich Zertifikate kaufen wenn sie die Umwelt mehr verpesten als erlaubt oder so eine Art Strafzahlung.
    Eine Strafsteuer für alle, die mehr als 3 Kinder haben ! Das trifft auf jeden Fall die Richtigen !
    Oder eine Abartigkeitssteuer für Ho... Aber lassen wir dies lieber.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #93
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Erster Politiker fordert eine Katzensteuer

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Selbst dann würdest du in Deutschland zahlen. In diesem Fall wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses- selbst wenn du allein auf der Insel bist. Die kommen dir schon irgendwie ans Portemonnaie !
    und die GEZ nicht vergessen..............................

  4. #94
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Erster Politiker fordert eine Katzensteuer

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wir zahlen € 255 Hundesteuer im Jahr und ich weiss beim besten Willen bis heute nicht, warum. Der Hund muss 1. permanent angeleint sein (offiziell), 2. bist Du hier verpflichtet, die "Hinterlassenschaften" unverzüglich einzutüten und 3. kostet die Nichtbeachtung beider Vorschriften richtig Geld!
    Na, weil ich als Nicht-Hundehalter mich z.B.nicht an den 3 genannten Gründen erfreuen kann ! Ich darf nicht mit einem permanent angeleinten Hund umherstiefeln, darf keine Hundehaufen beseitigen und auch die Strafen darf ich nicht bezahlen ! Das wäre ohne die Steuer doch ungerecht- oder ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #95
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Erster Politiker fordert eine Katzensteuer

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    und die GEZ nicht vergessen..............................
    Na , mal sehen. Ich habe die GEZ für meine Zweitwohnung für dieses Jahr noch nicht gezahlt. Mal abwarten, ob da was kommt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Erster Politiker fordert eine Katzensteuer

    ... die Zahl der streunenden Katzen ist ein Problem. Die Katze ist wichtig, weil sie uns Schädlinge vom Leib hält, die unsere Gesundheit - ja unsere Lebensmittelproduktion bedrohen. Da kam mal eine wissenschaftliche Sendung -nicht über Katzen -sondern über Ratten, in der festgestellt worden war, das in deutschen Großstädten der Weg bis zur nächsten Ratte keine 10 Meter betragen würde, weil die Biester selbst in den Rohren der Hauskanalisation zu Hause sind. Das viele Mieter schon beim Benutzen des WCs in den Ar... gebissen wurden. Ohne die vielen freilebeneden Katzen wäre das Problem wohl noch größer . Nur vielrorts reicht das Nahrungsangebot kaum noch aus und die unterernährten katzen werden krank. Da viele Menschen aus Mitleid füttern, verringert sich die Population der Katzen nicht-sie wächst noch kräftig.
    Die Katzen leben nicht unter uns und mit uns, weil das die Katzen so wollten. Ihr Ursprung liegt im nördlichen Afrika...hätte sie der Mensch nicht eingeschleppt- hätten wir zwar ein großes Problem mit Nagern, aber halt keines durch zuviel Katzen.
    Der Mensch hat die Katze zum Haustier gemacht, dadurch ergibt sich eine echte Verantwortung für diesen Haustierbestand. Wir geben ja auch Millionen für den Schutz von Wildtieren aus-umzäunen ganze Autobahnabschnitte, bauen Brücken für das Wild usw.
    Aber für unseren Haustierbestand, der druch unsere Schuld frei lebend sich selber versorgen muss, für den möchten wir uns nicht verantworten müssen. Der erste Schritt in die richtige Richtung wäre, das zuerst die Tiere kastriert würden, die einen Besitzer haben. Wohnungskatzen sind ohnehin kastriert, weil man die ansonsten nicht in einer Wohnung halten kann. Und für die Freigänger müsste die Gemeinden eine Steuer erheben , wenn Besitzer ihre Tiere nicht kastrieren möchten. Die herrenlosen Streuner müssten aus Steuermitteln kastriert werden. Die preiswerte Variante, nur die Kater zu kastrieren würde auseichen, um den Bestand zu senken.
    Viele Tier- und Katzenhasser würden sagen vergiften, totschlagen - aber dann kommen die Probleme mit Ratten und Mäusen auf uns zu, die schon längst für viele Gifte imun sind und sich ständig der biologischen Kriegführung anpassen. Den Mäuse- und Rattenjäger katze kann man nicht ersetzen. Zu dem Zweck wurde die Katze ja eingeführt und zum Haustier gemacht.
    Schon deshalb sind wir als Gesellschaft für unseren Haustierbestand verantwortlich und auch für die Kosten. Wie gesagt, die Katzen kamen nicht freiwillig zu uns!
    Natürlich gibt es Menschen - Einfältige, die das Problem lösen möchten indem man die Tiere totschlägt, weil das die billigste Variante ist. Die die Verantwortung nicht erkennen wollen oder können, das wir die Katze hergeschleppt und zum Haustier gemacht hatten-und das wir die Viecher immer noch als solche brauchen, wenn uns Seuchen durch Mäuse und Ratten übertragen erspart bleiben sollen. Die Katzen haben einen echten Nutzen- bei manch anderen vom Menschen gehaltenem Getier muss man sich das fragen. Warum nicht eine Steuer auf Ratten und Schlangenhalter...

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Erster Politiker fordert eine Katzensteuer

    ... ich...ich will auch mal was sagen: ich bin für die Einführung der Vögelsteuer...
    Jeder Vögler und Züchter soll zaheln, denn die scheiß Viecher scheißen die ... voll...die Wellensittichzüchter unterstützen doch auch nur die ausgewanderten Spatzen der Musel
    Wenn schon die deutsche Menschenwelt immer bunter wird-muss das nicht auch bein Vögeln sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU-Politiker fordert Kondompflicht im Bordell
    Von Truthahn im Forum Innenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 19:52
  2. Katzensteuer für klamme Kommunen?
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:17
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 21:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 06:52
  5. Politiker fordert: Fussfesseln für Langzeitarbeitslose ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 18:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben