+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 123

Thema: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

  1. #61
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Tja Prof Sinn warnte ja auch schon wegen Erosion der Sozialhaushalte.
    Gerade Herr Sinn ist aber einer der schlimmsten Systemlinge überhaupt. Solche Leute sollen den Ärger der Leute nur in systemkonforme Kanäle lenken.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.472

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Allein daß man solchen Systemmaden wie Bosbach hinterherrennt zeigt daß von denen nicht viel zu erwarten ist.
    Es wären mehr Bosbachs in der CDU nötig. Aber was red ich. Die meisten Städte sind eh rotgrün regiert und die Haushalte zwingen sie zu Handlungen. Das ist mein Hoffnungsschimmer.
    An den politischen Willen glaub ich schon lang nicht mehr.


    So eine neue Partei ist zwar besser als Systemparteien, aber wenn sie dann gar hinter der NPD liegt kann man auch ein Ei drüber hauen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #63
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es wären mehr Bosbachs in der CDU nötig. Aber was red ich. Die meisten Städte sind eh rotgrün regiert und die Haushalte zwingen sie zu Handlungen. Das ist mein Hoffnungsschimmer.
    An den politischen Willen glaub ich schon lang nicht mehr.


    So eine neue Partei ist zwar besser als Systemparteien, aber wenn sie dann gar hinter der NPD liegt kann man auch ein Ei drüber hauen.
    warum wohl, mit dem Länderfinanzausgleich läßt sich leicht auf Kosten anderer Leben, genauso, wie Abzocker und Betrüger in Europa es machen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.472

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Gerade Herr Sinn ist aber einer der schlimmsten Systemlinge überhaupt. Solche Leute sollen den Ärger der Leute nur in systemkonforme Kanäle lenken.
    Ich bin mir nicht so sicher ob ich ihn als Systemling bezeichnen kann.
    Ich glaub nicht dass er alles sagt was er denkt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Nö. Ich rechne mit bedingungsloser Systemanbiederung dieser Professorenpartei. Nichtmal etwas Kritisches zur Einwanderung wird man sich zu sagen trauen, um bloß nicht unter Nazi-Verdacht zu geraten, wetten? Diese Partei wird dann wie so schon viele halbgare bürgerliche Projekte zuvor an Distanzeritis und Politcial Correctness zugrundegehen, falls überhaupt je ein halbwegs brauchbarer Erfolg erzielt wird.
    So leid es mit tut, aber 70-jährige Professoren werden Deutschland sicher nicht retten. Und feige, konservative Spießbürger die sich der linken Deutungshoheit über Gut und Böse unterwerfen ohnehin nicht.
    Machbar ist eine breite Zustimmung zu einer Anti-Euro-Partei, also sollte man das JETZT mal machen, statt unerfüllbare Systemopposition total zu versuchen, die niemals Erfolg haben kann.

    Wenn Euro und EU fallen, dann eröffnen sich ganz neue Chancen.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher ob ich ihn als Systemling bezeichnen kann.
    Ich glaub nicht dass er alles sagt was er denkt.
    Sinn ist ein Kind des Systems, das selber denkt, also gefährlich für das System werden kann.
    Teile diesbezüglich deinen Verdacht.

  6. #66
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Ich hatte vor kurzem einen Schriftwechsel mit meinem (nicht ganz unprominenten) Bundestagsabgeordneten just zu diesem und anderen Themen (Linksruck der CDU). Interessant insofern, als dass ich mich des Eindruckes nicht erwehren konnte, daß der in der NRW- und Bundes-CDU allseits beliebte Herr Dr. R. aus dem Rhein-Sieg Kreis nur zu gut um die Stimmung in der denkenden Bevölkerung weis aber nur in der Lage war, konkretem Aufzeigen von Gefahren (Target II) mit Allgemeinplätzen und Europa-Schwüren aus dem Parteiprogramm zu begegnen.

    Ich denke, daß die CDU Spitze (zu der Dr. R. gehört) genau um die Stimmungen in der Bevölkerung weis und fürchterliche Angst vor einer Bewegung, die sich rechts von ihr positioniert, hat. Ich denke allerdings nicht, daß diese Angst sehr in die Tiefe der CDU geht. Schon die nächstniedrigere Kaste innerhalb der CDU kann sich mit dem hier apostrophierten Gedankengut anfreunden. Merkel und ihre Entourage dürften "The last line of defense" für den Euro sein. Ebenso wie Gabriel, Steinbrück & Co. bei der SPD.

    Beide Volksparteien können machen was sie wollen - die Bevölkerung will den Euro nicht. Wollte ihn nie und wird ihn nie wollen. Der größte Fehler der Volksparteien wäre eine große Koalition mit bürgerunfreundlichen Dauerentscheidungen. Dies würde die Ränder noch mehr erstarken lassen. Und der Bürger muß es nur aussitzen. Wenn eine Gruppierung wie AfD in 9 von 16 Länderparlamenten sitzt, wird das Regieren in Berlin mehr als nur um Nuancen ungemütlicher.

  7. #67
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Machbar ist eine breite Zustimmung zu einer Anti-Euro-Partei, also sollte man das JETZT mal machen, statt unerfüllbare Systemopposition total zu versuchen, die niemals Erfolg haben kann.
    Zwischen "Systemopposition total" und feiger Distanzeritis inklusive Zion-Arschleckerei ist aber durchaus noch eine Menge Platz. Da will aber seit dem Untergang der Reps scheinbar niemand hin.

  8. #68
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es wären mehr Bosbachs in der CDU nötig.
    Bosbach traut sich erst das Maul aufzumachen seit er Krebs hat und weiß daß er wohl nicht mehr viel zu verlieren hat. Vorher war der genau so eine Systemmade wie alle anderen auch.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Zwischen "Systemopposition total" und feiger Distanzeritis inklusive Zion-Arschleckerei ist aber durchaus noch eine Menge Platz. Da will aber seit dem Untergang der Reps scheinbar niemand hin.
    Daher schrieb ich schon vor Tagen in einem Strang zur neuen Partei, dass man aufhören muss, sich dem System zu unterwerfen, weil man meint, zu Allem etwas aussagen zu müssen. Muss man nicht.

    Die "Ein-Thema-Programmatik" ist dazu wie geschaffen. Ein Olaf Henkel oder ein Wilhelm Hankel müssen sich nicht in vorauseilendem Gehorsam zu Auschwitz äussern. Sie können einfach einen Vogel zeigen, und über den Euro reden.

  10. #70
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor kurzem einen Schriftwechsel mit meinem (nicht ganz unprominenten) Bundestagsabgeordneten just zu diesem und anderen Themen (Linksruck der CDU). Interessant insofern, als dass ich mich des Eindruckes nicht erwehren konnte, daß der in der NRW- und Bundes-CDU allseits beliebte Herr Dr. R. aus dem Rhein-Sieg Kreis nur zu gut um die Stimmung in der denkenden Bevölkerung weis aber nur in der Lage war, konkretem Aufzeigen von Gefahren (Target II) mit Allgemeinplätzen und Europa-Schwüren aus dem Parteiprogramm zu begegnen.

    Ich denke, daß die CDU Spitze (zu der Dr. R. gehört) genau um die Stimmungen in der Bevölkerung weis und fürchterliche Angst vor einer Bewegung, die sich rechts von ihr positioniert, hat. Ich denke allerdings nicht, daß diese Angst sehr in die Tiefe der CDU geht. Schon die nächstniedrigere Kaste innerhalb der CDU kann sich mit dem hier apostrophierten Gedankengut anfreunden. Merkel und ihre Entourage dürften "The last line of defense" für den Euro sein. Ebenso wie Gabriel, Steinbrück & Co. bei der SPD.

    Beide Volksparteien können machen was sie wollen - die Bevölkerung will den Euro nicht. Wollte ihn nie und wird ihn nie wollen. Der größte Fehler der Volksparteien wäre eine große Koalition mit bürgerunfreundlichen Dauerentscheidungen. Dies würde die Ränder noch mehr erstarken lassen. Und der Bürger muß es nur aussitzen. Wenn eine Gruppierung wie AfD in 9 von 16 Länderparlamenten sitzt, wird das Regieren in Berlin mehr als nur um Nuancen ungemütlicher.
    Guter Beitrag!

    Auch ich bin der Meinung, daß die Politiker in den allerhöchsten Rängen sehr wohl wissen wie es um die Stimmungen innerhalb der Bevölkerung steht. Dennoch machen die weiter und weiter und weiter. Am Projekt Euro wird verbissen festgehalten. Da wird sich nichts machen lassen. Schlimmer noch! Sie steuern uns immer tiefer in den Strudel der totalen Haftungsgemeinschaft (durch die Hintertür). Die Milliardenhilfe für Zypern wird kommen, Lettland hat nun ofiziell den Beitritt in die Eurozone verlautbart, obwohl zwei Drittel ver Bevölkerung dagegen sind. Es wird weiter gehen mit dem Euro, trotz den Unbehagen der europäischen Bevölkerung. Wir haben hier keine Demokratie.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Anti Euro Stronach Partei
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 18:04
  2. Freie Wähler als Anti-Euro-Partei - Eine Alternative?
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:29
  3. Wo bleibt die Anti-Euro-Partei?
    Von Maggie im Forum Innenpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:39
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
  5. Anti-Islam-Partei gegründet
    Von Freddy Krüger im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 11:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben