+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

  1. #11
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von Frenzen Beitrag anzeigen
    Lies dir einfach mal das Programm der PDV durch.

    Und das mit dem Fiat-Geld kann man erst dann angehen, wenn der Euro weg ist. Das ist die absolute Grundvoraussetzung dafür.
    Wollen die vom Fiat GEld weg? Nein!

    Die PDV passt mir auch nicht zu 100%, vorallem beim Thema Multikulti und Staatsbürgershaftsrecht. ABer sie wollen wenigstens die Zentralbanken abschaffen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #12
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Auch ich bin mir sicher, dass ein EURO Ausstieg Deutschlands, oder gar eine komplette EURO Rückabwicklung wieder am deutschen Volksvermögen zehren wird.

    Die 2 Billionen EURO Staatsschulden, dazu die hohe private Verschuldung, möchte ich nicht mit harter DM abstottern, dann lieber mit inflationären WEich EUROs.

    Solange die Masse der Michels nicht auf die Strasse geht und das komplette BRD System abschafft, bezahlen wir immer.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    eine Partei die für die EU ist was ist das für eine Alternative ??? aber gegen den ESM ??? das ist wie Haare waschen ohne Wasser !!!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    313

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wollen die vom Fiat GEld weg? Nein!

    Die PDV passt mir auch nicht zu 100%, vorallem beim Thema Multikulti und Staatsbürgershaftsrecht. ABer sie wollen wenigstens die Zentralbanken abschaffen.
    Natürlich nicht, aber wenigstens wollen sie aus der Zone raus, was immerhin die Hoheit über die Währungspolitik wieder nach Deutschland bringen würde. Das ist natürlich nur die halbe Miete, aber ein Anfang.

    Was die Abschaffung von Zentralbanken bedeuten würde, kannst du in Geschichtsbüchern zu den USA vor Gründung der FED nachlesen. Absolutes Chaos war das in finanzpolitischer Sicht. Zentralbanken haben also durchaus einen Sinn. Aber eben nur dann, wenn man eine Zentralbank für ein Land hat. Die EZB kann gar keine Geldpolitik betreiben, die für alle 16 Mitglieder passt, das ist völlig ausgeschlossen und einer der absoluten Hauptgründe, weshalb die Krise überhaupt die Ausmaße annehmen konnte, die sie jetzt hat.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Anti Euro Parteien gibts doch schon lange:

    NPD, die Pro Parteien und die Partei der Vernunft.

    Komisch, dass diese neue Partei gleich voM Mainstream behandelt wird.
    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die anderen Parteien sind da deutlich besser, aber die Manipulation wirkt bei dir sofort. Kaum im Mainstream schon wird gewählt, Affenreflex.
    Das ist genau der springende Punkt.Sofort wird gewählt.Man kann sich sicher sein,was im Mainstream erscheint,ist nicht Gold was glänzt.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Die sind eh nicht wählbar . Ist eine Wirtschaftspartei wie die FDP , nur im neuen Frack . Gegen Euro , aber für Europa .
    Wen wollen DIE denn verarschen ?
    Das ist wiedermal eine Verarsche,da drücken die Knöpfe die selben Typen die wir schon kennen.

  6. #16
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von Frenzen Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber wenigstens wollen sie aus der Zone raus, was immerhin die Hoheit über die Währungspolitik wieder nach Deutschland bringen würde. Das ist natürlich nur die halbe Miete, aber ein Anfang.

    Was die Abschaffung von Zentralbanken bedeuten würde, kannst du in Geschichtsbüchern zu den USA vor Gründung der FED nachlesen. Absolutes Chaos war das in finanzpolitischer Sicht. Zentralbanken haben also durchaus einen Sinn. Aber eben nur dann, wenn man eine Zentralbank für ein Land hat. Die EZB kann gar keine Geldpolitik betreiben, die für alle 16 Mitglieder passt, das ist völlig ausgeschlossen und einer der absoluten Hauptgründe, weshalb die Krise überhaupt die Ausmaße annehmen konnte, die sie jetzt hat.
    Du hast scheinbar überhaupt Null Ahnung. Wo war vor der Gründung der FED Chaos in der USA? Genau das Gegenteil, nach der FED kam doch erst die große Depression und die ständigen Boom und Bust Phasen. Das ist ja gerade
    das Problem des Papiergeldes. Im Goldstandard gabs konstante Löhne ABER ständig fallende Lebenshaltungskosten wegen dem techn. Fortschritt.

    Zentralbanken haben daher überhaupt keine Sinn, da sie reinste Planwirtschaft sind und zur Verarmung führen. Genau dagegen kämpften ja Leute wie Andrew Jackson.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    313

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Du hast scheinbar überhaupt Null Ahnung. Wo war vor der Gründung der FED Chaos in der USA? Genau das Gegenteil, nach der FED kam doch erst die große Depression und die ständigen Boom und Bust Phasen. Das ist ja gerade
    das Problem des Papiergeldes. Im Goldstandard gabs konstante Löhne ABER ständig fallende Lebenshaltungskosten wegen dem techn. Fortschritt.

    Zentralbanken haben daher überhaupt keine Sinn, da sie reinste Planwirtschaft sind und zur Verarmung führen. Genau dagegen kämpften ja Leute wie Andrew Jackson.
    Weil ich zu faul bin, selbst was zu schreiben ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zustandekommen und Gründung

    Ende des 19. Jahrhunderts erlebte die amerikanische Wirtschaft eine der schlimmsten Finanzkrisen, durch Bankzusammenbrüche und mehrfache Geldsystemschwankungen.[Links nur für registrierte Nutzer] Um 1900 wurden die Grundlagen für die Errichtung einer privaten Notenbank in den USA geschaffen. [Links nur für registrierte Nutzer], Vertreter der Bank [Links nur für registrierte Nutzer], ließ die New Yorker Handelskammer bei einer Rede 1907 wissen: „Wenn wir keine Zentralbank mit einer ausreichenden Kontrolle über die Kreditbeschaffung bekommen, dann wird dieses Land die schärfste und tiefgreifendste Geldpanik seiner Geschichte erleben.“

    Der US-Kongress beschloss 1907, nach dem Ende der Wirtschaftskrise, Rahmenbedingungen für ein sicheres und flexibleres Bankensystem zu schaffen. Daraufhin gründete der Kongress die [Links nur für registrierte Nutzer]; diese hatte zur Aufgabe, die Lage der US-Bank und des Geldsystems zu untersuchen und deren eventuellen Probleme festzustellen. Die National Monetary Commission beantragte die Gründung einer Institution, welche die Banken lenkt, Kreditbeschaffungen kontrolliert und Finanz- und Geldkrisen vorbeugt beziehungsweise diese vermindert. Dies hatte zur Folge, dass 1913 der Federal Reserve Act erlassen und damit die zentrale Bankinstanz – Federal Reserve System – gegründet wurde.
    Boom und Bust gabs also auch vorher schon, nur noch nicht weltweit. Das war 1929 anders, weswegen niemand so recht wusste, wie man darauf reagieren sollte.

  8. #18
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von Frenzen Beitrag anzeigen
    Weil ich zu faul bin, selbst was zu schreiben ...



    Boom und Bust gabs also auch vorher schon, nur noch nicht weltweit. Das war 1929 anders, weswegen niemand so recht wusste, wie man darauf reagieren sollte.
    Vorher gab es kleinere Krisen die nach vielleicht einem Jahr ausgestanden waren und nicht viel ausmachten. Die großen Megakrisen kamen erst nach der FED.

    Bei Wikipedia steht Propaganda! Die Gründung der FED hatte den Zweck, die US Finanzen aller Bürger vollkommen unter die Kontrolle der Elitebanker zu bringen und ein Monopol zu etablieren. Der Zweck war nicht ominös zu stabilisieren, denn ein echter Goldstandard ist
    an sich schon stabil.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    313

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eine der Klägerinnen gegen den ESM. Ich bekomme auch regeläßig von Prof. Lucke, den ich sehr schätze, Nachrichten. Brav habe ich den FW eine Spende zukommen lassen; brav habe ich sie zur Niedersachsenwahl gewählt (was ich beides heute bereue).

    Was soll diese Anti-Euro-Partei bewirken? Deutschland kann nicht aus dem Euro aussteigen. Deutschland hat in jeder Hinsicht die Arschkarte.
    Deutschlands Ausstieg aus dem Euro wäre ein gefundenes Fressen für die anderen EU-Staaten, oder sehe ich das falsch? Ich bin keine Wirtschaftsexpertin und lasse mich gern belehren...



    Wie gesagt, ich lasse mich da sehr gern belehren, falls einer der hier versammelten Wirtschaftsexperten die Aussagen von Roman Herzog widerlegen kann. Ich bin keine Expertin.. aber es kommt mir sehr plausibel vor.

    Laurin
    Die Bundesbank ist keine normale Bank, die man irgendwie rekapitalisieren müsste. Das kann die schon selbst tun.

    Ausserdem ist mir nicht klar, auf welcher rechtlichen Grundlage Franzosen usw. die Begleichung der ausstehenden Target-Forderungen ablehnen könnten. Technisch betrachtet hat die Bundesbank heute Forderungen an das Euro-System, das wäre nach einem Austritt Deutschlands aus der Friedenswährung auch nicht anders. Dazu kommt, dass man sowieso erstmal eine formelle Austrittsmöglichkeit verhandeln müsste. Deutschland hat genug Druckmittel, um hier eine für alle Seiten faire Lösung zu erzwingen. Das glaubt zwar niemand, ist aber so. Allein die Drohung, alle Entscheidungen der EU per Veto zu blockieren falls diese Möglichkeit nicht geschaffen wird, dürfte für ziemliche Aufregung sorgen. Ist also insgesamt Panikmache, der Austritt wäre definitiv möglich ohne dass irgendwem der Himmel auf den Kopf fällt.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    313

    Standard AW: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Vorher gab es kleinere Krisen die nach vielleicht einem Jahr ausgestanden waren und nicht viel ausmachten. Die großen Megakrisen kamen erst nach der FED.

    Bei Wikipedia steht Propaganda! Die Gründung der FED hatte den Zweck, die US Finanzen aller Bürger vollkommen unter die Kontrolle der Elitebanker zu bringen und ein Monopol zu etablieren. Der Zweck war nicht ominös zu stabilisieren, denn ein echter Goldstandard ist
    an sich schon stabil.
    Die waren nur deswegen kleiner, weil sie eben keine globalen Krisen waren. Die Gründerkrise hatte aber ebenfalls bereits überregionalen Charakter und zig sich auch schon über 6 oder 7 Jahre hin und hatte insgesamt fast 20 Jahre Auswirkung auf die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands und Österreichs. Und das trotz Goldstandard, nur mal so nebenbei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Anti Euro Stronach Partei
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 18:04
  2. Freie Wähler als Anti-Euro-Partei - Eine Alternative?
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:29
  3. Wo bleibt die Anti-Euro-Partei?
    Von Maggie im Forum Innenpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:39
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
  5. Anti-Islam-Partei gegründet
    Von Freddy Krüger im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 11:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben