+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Privatisierung Schienenverkehr und Bahn in Deutschland

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard Privatisierung Schienenverkehr und Bahn in Deutschland

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es lässt mich schaudern was man so lesen muss, während man uns das Liberalisieren bzw Judaisieren als notwendiges Übel verkauft und sich Politiker als die Lobbyisten der Steuerzahler betrachten, sehen wir gegenwärtig wie unser Geld in sinnlose Projekte wie zum Beispiel Stuttgart 21 und Co verpulvert werden, - dieses Fass ohne Boden scheint kein Ende zu nehmen und man streitet sich über weitere Kosten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf der anderen Seite beobachte ich Zustände auf deutschen Bahnhöfen, die an Zeiten des zweiten Weltkrieges erinnern, - zubetonierte Bahnhofgebäude, eingeschlagende Scheiben, kein Personal mehr auf den Stationen, Fahrkarten gibt es wenn nur via Automaten, sofern einer mal ganz wäre.

    Auf der anderen Seite verkauft man mir die Liberalisierung als ein Plus für den Kunden, als Bahnkunde ist mir augefallen, dass sich Kostensteigerungen von mehr als 500% seit der Reform 1994 realisiert haben, darüber hinaus scheint vieles mehr Schein als Sein zu sein.

    Beispielgebend ist die Strecke Berlin - Wittenberge - Wismar, von den Zustand der Regionalbahnhöfe mal abgesehen wurde diese Strecke an die Odeg abgetreten, Wismar und Lübeck sind gänzlich vom Fernverkehr abgehängt,

    Ich glaube, dass wenigens die Kosten bezüglich eines Fahrscheines bei der ODEG günstiger sein als bei der Bahn, - Denkste, die Kosten sind höher als bei DB Regio vor zwei Jahren und mir wurde aus Mitarbeiterkreisen gesagt, dass es hier nur um Lohndumping gegenüber Lok und Zugpersonal geben tut und dass Konzerne wie Stadler und Siemens sich mit dem Liberalisierungsmüll finanziell absichern wollen, - soll heissen alle 10 Jahre oder 5 Jahre bekommt der Stadler oder Bombardierkonzern neue Aufträge, weil ja die Waggons für die jeweiligen Betreiber neu gebaut werden müssen, - diesen Spass zahlt nicht nur der Bahnkunde allein sondern der Steuerzahler mit...auf das sich wenige Manager finanziell gesund stossen.

    wer glaubt , dass die Privatisierung uns Bürgern vorteile bringt, der wird hier einese besseren belehrt.

    Zusammenfassung:

    Neuausschreibung an die Betreiber alle 5-10 Jahre - heisst neuer Auftrag für die Konzerne
    Erhöhung der Fahrscheine
    Kein Sicherheits und Zugbegleitpersonal mehr auf den kleinen regionalen Strecken.
    Stilllegungen und mehr
    Verlust von Arbeitsplätzen
    Lohndumping.

    Dieses durcheinander dubiose Gesellschaften, deren Gründer man nicht kennt und wir pulvern Geld rein, kommt mir vor als gehe ich ein ein Bordell vor dem Weltuntergang.
    Geändert von Flugdrache (21.02.2013 um 14:03 Uhr)

  2. #2
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Privatisierung Schienenverkehr und Bahn in Deutschland

    Was in Deutschland politisch abgeht ist nur noch als Grotesk zu bezeichnen.

    Man könnte fast meinen es sind Aliens die über uns herrschen und dabei sind es nur absolut rücksichtslose und rückgratlose, menschenverachtende, feige Gierhälse.

    Aber hey, wie lassen sie ja gewähren, who cares.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard AW: Privatisierung Schienenverkehr und Bahn in Deutschland

    Hatte ein Wochenende ein Gepäckstück verloren bei der ODEG , denkt ihr , dass die sich bei der ODEG mal den Arsch bewegt haben ? Bahnhof Zoo kein Zugpersonal mehr an den Bahnhöfen, aber wie heisst es hier in diesem Land ?? H4 is good for you Baby !!!

  4. #4
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Privatisierung Schienenverkehr und Bahn in Deutschland

    Nun, was mich eher stört ist, dass der S-Bahnring ausgeschrieben wird. Letztendlich wird er aber dennoch zurück an den Deutsche Bahn Konzern gehen, weil es sich kein privates Unternehmen leisten könnte, selbst spezielle Triebfahrzeuge für die S-Bahn anfertigen zu lassen.

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Privatisierung Schienenverkehr und Bahn in Deutschland

    Eine Liberalisierung gab es nicht, dazu fehlen u.a.

    - Zerschlagung der DB,
    - nicht Ausschreibung von Strecken, sondern Ermöglichung von Wettbewerb,
    - Gestattung eines Wettbewerbs auch gegen die Bahn (Fernbusse etc.),
    - strenge Verantwortlichkeit des Staates für die Schiene oder aber Verkauf an Private.

    Was wir haben, ist Geldscheffelei auf Kosten des Kunden.
    Das kann man zwar "Liberalisierung" (oder "Schlumpf") nennen, wird damit aber dem Inhalt bzw. der Bedeutung des Wortes nicht gerecht.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard AW: Privatisierung Schienenverkehr und Bahn in Deutschland

    stimmt, - bei der ODEG Strecke Cottbus - Wismar, gibt es keinen anderen Anbieter, und es gilt DB Tarif, und nix ist billiger geworden, die Zugbegleiter sind unfreundlich und haben von ihrem Job keine Ahnung, -

    Ich frage mich wie das Möglich sein kann dass man so eine pseudoFirma realisiert und Geld wegnimmt, auch der Bahntower in Berlin erregt in mir Magenschmerzen, das ist doch alles politische Mafia die sich an der Staatskasse bedienen.

    Nein ich will weder das eine noch das andere, - ich will dass wir die falschen Leute raus werfen oder an die Wand stellen und abdrücken und dafür kompetne Personen haben, gegen die Bahn habe ich nix - nur gegen das Management !!!!!!!!!!!

    ich will das die Staatsbahn wieder das wird was Sie mal war eine Volksbahn !!! Dazu gehört, dass ich an jeder Bahnstation Personal habe, von denen ich nicht nur Fahrkarten sondern auch Hilfe und Fachkundige Beratung erhalte, und ich will wieder das gute alte InterRegio Netz wieder haben !!!!!!!!!!!!!

    und normale bezahlbare Fahrkarten - also sprich Preise !!!!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Privatisierung Schienenverkehr und Bahn in Deutschland

    Guten Tag Graf Zahl!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard AW: Privatisierung Schienenverkehr und Bahn in Deutschland

    Ich will diesen InterRegio zurück haben, allerdings mit blauer und nicht mit dieser hässlichen rot-weissen lackerierung.


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Privatisierung Schienenverkehr und Bahn in Deutschland

    Zitat Zitat von Flugdrache Beitrag anzeigen
    Ich will diesen InterRegio zurück haben, allerdings mit blauer und nicht mit dieser hässlichen rot-weissen lackerierung.

    Das mit dem Interregio ist aber schon sehr krankhaft, Herr Zahl. Wie kann man sich selbst immer so enttarnen?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    74

    Standard AW: Privatisierung Schienenverkehr und Bahn in Deutschland

    Ich habe heute bei einem Umzug geholfen, musste aufpassen dass ich nix kaputt mache, das Gebäude stand unter Denkmalschutz. Ich frage mich - wenn wir Denkmalschutz bei Gebäuden haben, könnte man Denkmalschutz bei Bahnhöfen aber auch bei Zügen belassen, - wie zum beispiel Dampfloks, D-Züge und meinetwegen auch den gern zitierten InterRegio.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 11:55
  2. Finanziert das verschuldete Deutschland vietnamesische U-Bahn?
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 17:48
  3. Warum die Bahn in Deutschland unattraktiv wird
    Von gerd_the_nerd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 18:31
  4. Privatisierung der Deutschen Bahn stoppen !!
    Von Hanfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 20:54
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben