User in diesem Thread gebannt : MANFREDM and Laci


+ Auf Thema antworten
Seite 373 von 383 ErsteErste ... 273 323 363 369 370 371 372 373 374 375 376 377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.721 bis 3.730 von 3828

Thema: Kirchenstaat Deutschland

  1. #3721

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das Gott jeden Menschen tötet wird auch immer wieder unterschlagen.
    Ja das alte Testament ist grausam stimmt , durch Jesus wurde es gemildert .
    Die Bibel wurden von Menschenhand geschrieben unter anderem war Johannes schwer krank ,als er seine Verse verfasste und die Bibel widerspricht einige Male .
    Sollte Gott wirklich existieren, ist er pervers, grausam und ein Spieler .

  2. #3722
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Würden sich die Menschen auch dran halten, hätten wir das schönste Leben
    Die , die diese immer am Sonntag in der Kirche predigen, halten sich aber auch selbst nicht daran! .......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3723
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich gelebte Toleranz von Atheisten, deshalb darf man diesen Leuten nicht ein Fußbreit Boden kampflos überlassen, deshalb kämpfe ich auch manchmal so vehement.



    Aktion in Düsseldorf
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die atheistische Initiative „Düsseldorfer Aufklärungsdienst“ ruft zu kollektiven Kirchenaustritten am Gründonnerstag auf. Wer dies tut, bekommt anschließend von der Organisation 30 Euro geschenkt. Damit will sie den Ausgetretenen genau die Summe geben, die beim Amtsgericht für diesen Schritt als Gebühr gezahlt werden muss. Die Aktion steht unter dem Motto „Hoppel dich frei“ – Ostern bezeichnet die Initiative dabei als „Hasenfest“
    Naja, wer sich wegen 30 Silberlingen zum Austritt bewegen läßt, war auch vorher schon nicht viel mehr als eine Karteileiche.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #3724
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    steckt's den Museln in den und ihr werdet sehen wie viel Freude ihr dran habt

  5. #3725
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Naja, wer sich wegen 30 Silberlingen zum Austritt bewegen läßt, war auch vorher schon nicht viel mehr als eine Karteileiche.
    Das sind die meisten doch eh, zu feige Stellung zu beziehen, der Deutsche ist halt bequem und mit der Religion hält er es wie mit der Politik, das sollen nun mal andere entscheiden.

    Ich muß doch nicht religiös sein um ein vernünftiger, anständiger Mensch zu sein und dafür einer Organisation mein Leben lang angehören in die ich als Kind hineingepreßt wurde, das geht auch ganz ohne Brimborium.

    Und was die 30 Silberlinge betrifft befindet man sich da ja sofern das überhaupt relevant ist in guter Gesellschaft, die meisten Steuerhinterzieher in Deutschland sind ja auch Christen, man nimmt halt alles mit als guter Christ.

    Der Austritt hat ja eh nix damit zu tun ob man an Jesus glaubt, das ist ja nicht davon abhängig ob man einem Verein angehört und seinen Beitrag zahlt.

    Wichtiger ist ja immer noch ob man seinen Beitrag leistet, nicht quatschen sondern handeln.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #3726
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Was ist an Karfreitag verboten? >8-(

    ...und warum eigentlich?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #3727
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Was ist an Karfreitag verboten? >8-(

    ...und warum eigentlich?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab mich schon gefragt, wieso es nicht wieder den alljährlichen Heulstrang zur Karfreitagsruhe gibt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #3728
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich hab mich schon gefragt, wieso es nicht wieder den alljährlichen Heulstrang zur Karfreitagsruhe gibt.
    Meine Appeasementpolitik trägt Früchte! Nein, ich wollte diesen Tag nun wirklich nicht nutzen, die üblichen Faxen zu machen. Hab mir sogar ne uralte Platte aufgelegt, die ich noch von meiner Mutter bekommen hatte: "Were You There When They Crucified My Lord..." vom Golden Gate Quartet. Ich liebe diese alten Gospelsachen...>8.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #3729
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Hier wurde schon lange nicht mehr gehetzt, stelle ich gerade fest. So take that...:

    TV-Satire Machen ARD und ZDF die katholische Kirche lächerlich?



    "In der ZDF-„heute-show“ ein großes Thema: [Links nur für registrierte Nutzer]Anlass zuletzt: Bischof Tebartz-van Elst und die erheblich gestiegenen Baukosten für die Diözese in seinem Bistum. Sind 100 Millionen Euro, über die das Erzbistum Limburg verfügt, unfassbar viel? Moderator Oliver Welke weiß es. „Ich bitte Sie, davon kauft Tebartz-van Elst drei Gästehandtücher.“ Großer Lacher im Studio. Eine Steilvorlage für den satirischen Wochenrückblick. Eine Vorlage auch für den katholischen Sozialverband Kolpingwerk Deutschland.
    Der sorgt sich um die Darstellung von Religion und Kirchen bei ARD und ZDF. Immer häufiger würde insbesondere die katholische Glaubensrichtung der Lächerlichkeit preisgegeben. Nun hat sich der Verein an die Kontrollgremien der Sender gewandt. Die Gremien von ARD und ZDF wurden gebeten, die Darstellung von Religion und Kirche im öffentlich-rechtlichen Rundfunk in den Blick zu nehmen. Geäußert wurde die Sorge, dass die christlichen Kirchen im Allgemeinen und die katholische Kirche im Besonderen, im Programm der Sender immer öfter der Lächerlichkeit preisgegeben oder gar verächtlich gemacht würden..."




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #3730
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hier wurde schon lange nicht mehr gehetzt, stelle ich gerade fest. So take that...:...
    Das Schlimme ist wir Katholiken müssen diesen öffentlich-rechtlichen Scheißdreck auch noch bezahlen.

    Den Ablaß gab man freiwillig, die heutige Verarschung aber MUSS man bezahlen.

    Das nennt sich dann Aufklärung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 17:49
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 06:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kirchen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

privilegien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schulen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unterricht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben