+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 190

Thema: Stasi ohne Strafen,??????

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die haben nichts mehr zu sagen und sind weg vom Fenster. Die Wendehälse lachen sie aus. In den Ämtern und Behörden sitzen nun schon die Nachkommen der Spitzel und lassen es sich gut gehen. Stasispitzelei wird von den linken Medien kaum noch erwähnt. Dafür sind solche schweren Delikte, wie rechte Propaganda, ein Dauerthema. Subtil wird verbreitet, wie schön doch manches in der DDR war. Der jugendliche Wähler hat keine andere Informationsquelle. Sollte sich also die Situation zuspitzen und die Arbeitslosigkeit eine astronomische Höhe erreichen, wählt er zwangsläufig die Partei, die im Programm einen Ausweg anbietet.
    Das Thema SED/Stasi/Informanten /Mauer /Tote/ Politische Häftlinge /Entführe und und und
    Darf nicht in der Tiefe des Nirwanas versinken !
    Und genau aus dem Grund "muss " gegen das Vergessen angeschrieben werden !
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Das Thema SED/Stasi/Informanten /Mauer /Tote/ Politische Häftlinge /Entführe und und und
    Darf nicht in der Tiefe des Nirwanas versinken !
    Und genau aus dem Grund "muss " gegen das Vergessen angeschrieben werden !
    Und wo willst Du anschreiben, wenn alle Blätter linksorientiert sind?

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Und wo willst Du anschreiben, wenn alle Blätter linksorientiert sind?
    Ja das ist sicher nicht einfach den Platz zu finden der dem Thema angemessen ist .
    Aber ich sage immer ,das auch (Kleine-Tiere ) Mist machen .
    Also versuche ich es immer und immer wieder ,an die 350 000 Tausend Gefangenen und die Mauer/Grenz Opfer
    zu erinnern .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ja das ist sicher nicht einfach den Platz zu finden der dem Thema angemessen ist .
    Aber ich sage immer ,das auch (Kleine-Tiere ) Mist machen .
    Also versuche ich es immer und immer wieder ,an die 350 000 Tausend Gefangenen und die Mauer/Grenz Opfer
    zu erinnern .
    Gruß Bestmann
    Das ist zwar sehr löblich, aber der Normalbürger wird sich fragen, was er heute daraus noch für einen persönlichen Nutzen ziehen kann. Und alles andere interessiert doch heute nicht mehr.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das ist zwar sehr löblich, aber der Normalbürger wird sich fragen, was er heute daraus noch für einen persönlichen Nutzen ziehen kann. Und alles andere interessiert doch heute nicht mehr.
    Wahrscheinlich soll der Nutzen darin bestehen ,den Bürgern einfach zu erklären welchen Hintergrund
    Parteien haben ,woher sie kommen ,und welche Menschen /Schicksale damit in Verbindung zu bringen sind .

    Denken wir nur an die Gründer der SED ,die sich aus der KPD und der SPD gebildet hat .
    Was im übrigen der SPD nicht gut bekommen ist ,Hunderte SPD Mitglieder wurden verhaftet ,und
    teils zu langen Haftstrafen verurteilt .

    Das 1200 Mauer/Grenztote auf das Konto der SED umbenannt in PDS umbenannt in Die Linke gehen wissen
    fast alle ex DDR Bürger ,aber die wirklichen Täter sind fast Straflos davon gekommen !

    Hoffentlich dauert die Bestrafung der Menschen- Rechts -Verletzer -nicht wieder 70 Jahre wie bei den letzten SS-Heizern .

    Noch eine kleine Bettlektüre
    Ein ZITAT .
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei den Debatten um Rot-Rot-Grün in Thüringen geht es auch um die Vergangenheit: Zwei stasibelastete Abgeordnete der Linken sitzen im Parlament.
    Geändert von Bestmann (13.10.2015 um 22:06 Uhr)
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von hpd1311
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    274

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen



    Hoffentlich dauert die Bestrafung der Menschen- Rechts -Verletzer -nicht wieder 70 Jahre wie bei den letzten SS-Heizern .
    Das hoffe ich auch. Mich haben ehemalige SS-Leute aus einer Bundesbehörde gemobbt...
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschen sich vor ihr fürchten."

    George Bernard Shaw

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von hpd1311 Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch. Mich haben ehemalige SS-Leute aus einer Bundesbehörde gemobbt...
    Details.. !? (Wenn Du magst).

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von hpd1311 Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch. Mich haben ehemalige SS-Leute aus einer Bundesbehörde gemobbt...
    Dann weist Du worüber ich rede .
    Nur leider wurde die Zeit vergeben um Menschenrechtsverletzungen zu bestrafen .

    Wir hören sicher noch von einander .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von hpd1311
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    274

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Details.. !? (Wenn Du magst).
    Ich hatte als Angestellter einer Bundesoberbehörde 2 Kollegen, die früher in der Waffen-SS waren. Sie waren extrem faul und nachlässig. Ich war jung und ehrgeizig - außerdem politisch links. Meine Leistungsbeurteilungen waren immer erstklassig. In der betreffenden Abteilung hatte ich eine Sonderstellung. Das hing damit zusammen, dass ich die engl. Sprache ganz gut beherrschte. Wir hatten oft telefonisch mit ausländischen Kollegen zu tun. Die beiden SS-Leute verstanden nur Bahnhof. Eines Tages wurde ich zu einem höheren Vorgesetzten gerufen. Er druckste zunächst herum, um mir dann zu eröffnen, dass ich nicht in die betreffende Abteilung "passen" würde. In der Folge wurde ich mit einer Erhöhung meiner Bezüge in eine andere Abteilung versetzt, wo ich mich völlig unterfordert fühlte. Als ich es nicht mehr ertragen konnte, kündigte ich meinen sicheren Arbeitsplatz...
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschen sich vor ihr fürchten."

    George Bernard Shaw

  10. #160
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Stasi ohne Strafen,??????

    Zitat Zitat von hpd1311 Beitrag anzeigen
    Ich hatte als Angestellter einer Bundesoberbehörde 2 Kollegen, die früher in der Waffen-SS waren. Sie waren extrem faul und nachlässig. Ich war jung und ehrgeizig - außerdem politisch links. Meine Leistungsbeurteilungen waren immer erstklassig. In der betreffenden Abteilung hatte ich eine Sonderstellung. Das hing damit zusammen, dass ich die engl. Sprache ganz gut beherrschte. Wir hatten oft telefonisch mit ausländischen Kollegen zu tun. Die beiden SS-Leute verstanden nur Bahnhof. Eines Tages wurde ich zu einem höheren Vorgesetzten gerufen. Er druckste zunächst herum, um mir dann zu eröffnen, dass ich nicht in die betreffende Abteilung "passen" würde. In der Folge wurde ich mit einer Erhöhung meiner Bezüge in eine andere Abteilung versetzt, wo ich mich völlig unterfordert fühlte. Als ich es nicht mehr ertragen konnte, kündigte ich meinen sicheren Arbeitsplatz...
    Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Waffen-SS zu tun hatte. In Bundesbehörden, zumal in höheren, herrscht traditionell ein gewisser Schlendrian, man will sich ja nicht totarbeiten. Wenn du das als ehrgeiziger Jungspund auftauchst und meinst, das Rad neu erfinden und die etablierten Kollegen in ihrem geruhsamen Dienstbetrieb stören zu müssen, dann kann es eben schon sein, dass man dich "weglobt".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mind. 47 Stasi-Mitarbeiter arbeiten in in der Stasi-Unterlagen-Behörde
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:28
  2. Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen
    Von Florian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:52
  3. Stasi Schießbefehl ohne Rücksicht auf Kinder
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:32
  4. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  5. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben