+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 232

Thema: “Schantall, tu mal die Omma winken!”

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: “Schantall, tu mal die Omma winken!”

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Natürlich, Eigenverantwortlichkeit und eine solide Planung der eigenen Zukunft und der der Kinder, die man in die Welt setzt, kann man ja auch nicht verlangen ...
    Also bitte, ja!
    Das kann man sehr wohl verlangen!
    Genauer gesagt, sollte man können. Leider wird aber die Zukunft immer unsicherer.
    Wir leben in einer ganz seltsamen Zeit.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #42
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: “Schantall, tu mal die Omma winken!”

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    .Eine deutsche Akademikermutter, ist definitiv das Schlimmste, was einem Kind passieren kann!
    Da gibt es wohl noch Schlimmere, die Abgehobenen, die ihre Kinder " Wilson Gonzales" , "Jimi Blue" oder " Cheyenne Savannah" usw. nennen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: “Schantall, tu mal die Omma winken!”

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Naja ich habe als Ossi einen Slawischen Namen bekommen, meine Schwester einen römischen. Aber trotzdem sind die namen im Osten recht häufig, trotzdem gibt es die übliche Stefanie etc.
    Heutige Namen die die Eltern ihren Kindern verpassen sind aber wesentlich schrecklicher egal ob Justin, Lukas etc. schrecklich!
    ich denke, deine Eltern haben deinen Vornamen aus speziellen Gründen gewählt, z.B. weil es gut zum Nachnamen passt oder aus familienhistorischen Gründen. Das ist ja völlig ok. Es mag auch sehr gute Gründe geben, sein Kind "Chantal" zu nennen, der Name ist ja nicht irgendwie abartig oder sowas sondern eigentlich sehr schön. Er sollte halt nur zum Rest des Umfeld passen, ansonsten fühlt man sich ja wie im "Moulin Rouge"...

    Auch nordische Namen stehen hoch im Kurs: Hauke, Frauke, Malte, Dörte, usw. da ziehts einem Bayern auch die Zehennägel hoch...

  4. #44
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: “Schantall, tu mal die Omma winken!”

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    .Eine deutsche Akademikermutter, ist definitiv das Schlimmste, was einem Kind passieren kann!
    Da gibt es wohl noch Schlimmere, die Abgehobenen, die ihre Kinder " Wilson Gonzales" , "Jimi Blue" oder " Cheyenne Savannah" usw. nennen. Und da gibt es noch viel bessere Namenskonstrukte !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: “Schantall, tu mal die Omma winken!”

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    wir sprechen von Jahr 2013 und was vor der Mauer drüben an FErnweh in die Vornamen eingeflossen ist, ist ja heute kein 'Kind mehr.

    Ich habe täglich Schulklassen aus ganz Europa vor der Nase.

    ALLE Vorurteile über Vornamen kann ich nur bestätigen!!

    Es gibt H4-Vornamen.

    und es gibt Akademiker-Vornamen!

    Überhaupt.

    Eine deutsche Akademikermutter, ist definitiv das Schlimmste, was einem Kind passieren kann!

    Diese Kinder werden restlos zerstört.

    Die enden als depressive Veganerin

    oder als durchgeknallte Hedgefondmanager.
    So pauschal kann man das aber nicht sagen. Immerhin Sind "Akademiker" Menschen mit irgendeíner Hochschulausbildung und es gibt es doch sehr viele unterschiedliche Fakultäten und nicht alle akademisch gebildeten Menschen sind völlig durchgeknallte Irre, die in puncto Kindererziehung nichts drauf haben. ok, die meisten... ;-)

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: “Schantall, tu mal die Omma winken!”

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Also bitte, ja!
    Das kann man sehr wohl verlangen!
    Genauer gesagt, sollte man können. Leider wird aber die Zukunft immer unsicherer.
    Wir leben in einer ganz seltsamen Zeit.
    Aber gerne doch!

    Wir leben - unter anderem - auch deswegen in so seltsamen Zeiten, weil gewissen Teilen der Bevölkerung das Prinzip der Eigenverantwortlichkeit abhanden gekommen ist, um nicht zu sagen, man hätte es ihnen "aberzogen". Ehepaare mit kleinem Einkommen müssen mit spitzem Stift rechnen, ob sie sich ein Kind leisten können, geschweige mehrere. Aber wer bereits seinen Lebensunterhalt nicht mehr selbst fristet, der darf sich letztlich vollkommen unbekümmert vermehren, Vater Staat bezahlt ja, und wenn alle Stricke reißen, muss eben das Jugendamt übernehmen. Das kann doch nicht richtig sein!

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: “Schantall, tu mal die Omma winken!”

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich denke, deine Eltern haben deinen Vornamen aus speziellen Gründen gewählt, z.B. weil es gut zum Nachnamen passt oder aus familienhistorischen Gründen. Das ist ja völlig ok. Es mag auch sehr gute Gründe geben, sein Kind "Chantal" zu nennen, der Name ist ja nicht irgendwie abartig oder sowas sondern eigentlich sehr schön. Er sollte halt nur zum Rest des Umfeld passen, ansonsten fühlt man sich ja wie im "Moulin Rouge"...

    Auch nordische Namen stehen hoch im Kurs: Hauke, Frauke, Malte, Dörte, usw. da ziehts einem Bayern auch die Zehennägel hoch...
    Auch nordische Namen stehen hoch im Kurs: Hauke, Frauke, Malte, Dörte, usw. da ziehts einem Bayern auch die Zehennägel hoch...

    Aber echt!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: “Schantall, tu mal die Omma winken!”

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich denke, deine Eltern haben deinen Vornamen aus speziellen Gründen gewählt, z.B. weil es gut zum Nachnamen passt oder aus familienhistorischen Gründen. Das ist ja völlig ok. Es mag auch sehr gute Gründe geben, sein Kind "Chantal" zu nennen, der Name ist ja nicht irgendwie abartig oder sowas sondern eigentlich sehr schön. Er sollte halt nur zum Rest des Umfeld passen, ansonsten fühlt man sich ja wie im "Moulin Rouge"...

    Auch nordische Namen stehen hoch im Kurs: Hauke, Frauke, Malte, Dörte, usw. da ziehts einem Bayern auch die Zehennägel hoch...
    Am schönster finde ich persönlich finde nordische Namen und Deutsche Namen auch sehr schön...

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: “Schantall, tu mal die Omma winken!”

    Was die hier im Strang entflammte Vornamensdiskussion betrifft, sehe ich das gelassen und nicht regional begrenzt.
    Die Beispiele von @Ingeborg sind für mich eher ein Symptom des Sprachverfalls, der ohne "multikulti-Dimension" spürbar wird.
    Syntax und Grammatik werden da derart ignoriert, dass es haarsträubend wirkt.
    Am Rande wird auch das hierzuforum schon diskutierte Beispiel wieder lebendig, in dem ein Ehepaar nach Bordeaux wollte, und in PORTO gelandet ist!
    Der dialektgebundenen Phonetik seis geklagt!

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: “Schantall, tu mal die Omma winken!”

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Am schönster finde ich persönlich finde nordische Namen und Deutsche Namen auch sehr schön...
    Das ist Geschmacksache, und sicher ist die Auswahl an akzeptablen Namen groß. Manchmal allerdings fragt man sich, ob Eltern bei der Namenswahl daran denken, dass ihre Kinder ihre Namen auch noch tragen müssen, wenn sie erwachsen sind. Manche Namen - und hier ist mein Favorit "Shakira" - sind aber nicht mal bei Kindern niedlich, sondern schlicht peinlich - und dazu müssen sie nicht mal in breitem Sächsisch - "Schoagkiehra" - ausgesprochen werden. Was Eltern dazu treibt, ihre Kinder Jimmy-Blue oder Wilson-Gonsales zu nennen, zumal bei solch einen Nachnamen - um mal ein Beispiel aus dem Strang aufzufreifen - ist mir allerdings ein Rätsel.

    Liebe Eltern und solche, die es werden wollen: Bennent eure Kinder wie ihr wollt, aber versucht wenigstens, bei eurer Namenswahl an mehr zu denken als euer musikalisches Idol, und verfallt nicht der Versuchung, eure Kreativität mit der Namensgebung beweisen zu wollen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Versagern winken Millionen.
    Von Rumburak im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben