+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 40 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 397

Thema: Der Fall (des) Brüderle

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von torte
    Registriert seit
    18.01.2013
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    110

    Standard Der Fall (des) Brüderle

    Wie jetzt bekannt wurde (auch im neuesten `Stern´nachzulesen), ist der 67-jähriger FDP - Spitzenmann Rainer Brüderle ja ein richtiger Lustgreis, der junge Journalistinnen mit anzüglichen Bemerkungen und Anfassen belästigt - Was kann von der FDP auch schon vernünftiges kommen...

  2. #2
    Roter Republikaner Benutzerbild von Lehel
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    765

    Standard AW: FDP-Brüderle ein "Lustgreis"

    Der FDP Wolf hat Kreide gefressen um von seiner abartigen Ideologie abzulenken, die befürwortet das Triebtäter frei herumlaufen und vergewaltigen, moderne Sklaverei befürwortet und Leistungsloses Einkommen für ihre Klientel verspricht. Der ekelhafte Brüderle ist nicht besser als die Jungs denen seine Partei die elektronische Fußfesseln angelegt hat.

  3. #3
    Sui
    Gast

    Standard Der Fall Brüderle

    Aber geht es hier wirklich darum, dass die Journalistin etwas «verarbeiten muss»? Müsste nicht viel eher die FDP sich überlegen, ob ihr Kandidat einen Charakterfehler hat, der ihm auch später noch und damit der Partei zum Verhängnis werden könnte?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ist der Artikel einer «Stern»-Reporterin. In einem mit «Der Herrenwitz» betitelten Porträt beschreibt sie, wie FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle bei einem Gespräch an einer Hotelbar zudringlich geworden sei. Zudringlich heisst in ihrem Fall, dass er Bemerkungen über ihre Brüste machte, sie zum Tanz aufforderte und auf ihre Bemerkung, dass zwischen ihnen ein professionelles Verhältnis herrsche, erwiderte: «Politikern verfallen doch alle Journalistinnen.» Und: «Am Ende sind wir alle nur Menschen.» Beim Abschied, so schreibt die Journalistin, «steuert er mit seinem Gesicht sehr nah auf mein Gesicht zu. Ich weiche einen Schritt zurück und halte meine Hände vor meinen Körper. Die Sprecherin eilt von hinten heran: ‹Herr Brüderle!›, ruft sie streng. Sie führte ihn aus der Bar. Zu mir sagt sie: ‹Das tut mir leid.› Zu ihm sagte sie: ‹Zeit fürs Bett.›»
    Wie wäre es mal mit Wiedergutmachung?

    WIDERLICH.

    Fraglich ist auch, warum Herr Brüderle nicht einfach eingeräumt hat, dass er angetrunken war, sich daneben benommen hat. Warum er sich nicht entschuldigte, sondern die Schuld bei der Frau, bei den Medien sucht. Natürlich sind wir alle nur Menschen, und natürlich gibt es immer wieder zwanglose Rahmen, in denen man sich durchaus näherkommen kann. Natürlich ist Verführung ein nicht immer eindeutig zu entschlüsselndes Spiel. Und natürlich ist eine Empörungsgesellschaft, in der Blicke und harmlose Bemerkungen als sexuelle Belästigung taxiert werden, nicht die Gesellschaft, die man sich wünscht. Die Frage ist bloss, wo Harmlosigkeit endet und wo Belästigung beginnt. Aber wenn eine Frau ausdrücklich darauf hinweist, dass sie nicht auf dieses Spiel einsteigen will, gibt es nichts mehr zu diskutieren. Wer das nicht begreift, der ist als Politiker nicht geeignet.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rheingold
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    445

    Standard AW: FDP-Brüderle ein "Lustgreis"

    Sicher. Ein Lustgreis, der vor einem Jahr einer Jounalistin um 24:00 an der Hotelbar anzügliche Bemerkungen entgegenschmetterte. Das wusste sie noch ganz genau!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was wird er ihr nach einigen gemeinsam verzehrten Gläsern Wein wohl gesagt haben?- "meine Dame, sie haben aber große Augen."

    Wird er ihr beim in die Jacke helfen gar an den Ar* gefasst gefasst haben- unglaublich das kommt einer Vergewaltigung sehr nahe.

    Mittlerweile wundert mich gar nichts mehr, dass es so eine Meldung im Land der überwiegend Degenerierten und Bekloppten, deren Bildungsfernsehen "Dschungelcamp" ist, auf die erste Seite schafft.

    Ansonsten denke ich, dass Brüderle mit Hilfe dieser "Episode" abgeschossen werden soll. Man mag es kaum glauben, aber soweit sind wir schon in der Irrenanstalt BRD gekommen.
    Die Größe und den moralischen Fortschritt des Volkes einer Nation kann man daran messen, wie es die Tiere behandelt.
    Müßten wir nicht enger zusammenhalten in der Solidarität dieser Milliarden Menschen, die einen Winkel der riesigen Welt bewohnen dürfen und nicht wissen, ob doch vielleicht dieses ganze Universum eine Wüste ist, in der uns die einzige Oase geschenkt wurde?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: FDP-Brüderle ein "Lustgreis"



    Suspekt sieht er ja schon aus

  6. #6
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.876

    Standard AW: FDP-Brüderle ein "Lustgreis"

    Fünf Tage den Bart stehen lassen und die Brille abnehmen, dann hat er was von Fritzl.

    Und jeder Politiker hat Leichen im Keller...
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: FDP-Brüderle ein "Lustgreis"

    Zitat Zitat von Rheingold Beitrag anzeigen
    Sicher. Ein Lustgreis, der vor einem Jahr einer Jounalistin um 24:00 an der Hotelbar anzügliche Bemerkungen entgegenschmetterte. Das wusste sie noch ganz genau!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was wird er ihr nach einigen gemeinsam verzehrten Gläsern Wein wohl gesagt haben?- "meine Dame, sie haben aber große Augen."

    Wird er ihr beim in die Jacke helfen gar an den Ar* gefasst gefasst haben- unglaublich das kommt einer Vergewaltigung sehr nahe.

    Mittlerweile wundert mich gar nichts mehr, dass es so eine Meldung im Land der überwiegend Degenerierten und Bekloppten, deren Bildungsfernsehen "Dschungelcamp" ist, auf die erste Seite schafft.

    Ansonsten denke ich, dass Brüderle mit Hilfe dieser "Episode" abgeschossen werden soll. Man mag es kaum glauben, aber soweit sind wir schon in der Irrenanstalt BRD gekommen.
    Ich bin nun wahrlich kein FDP-Fan, aber Zustimmung. Jetzt nach einem Jahr, gerade wenn Brüderle an die Spitze kommt, wird so ein Schmarren verbreitet.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von National111
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    90

    Standard AW: FDP-Brüderle ein "Lustgreis"

    Was diese Journalistin da treibt, ist unter aller Kanone:
    Willst du einen Mann fertigmachen, dann über "sexuelle Belästigung".

    Ich kenne Frauen, welche die Bluse bei der Arbeit grundsätzlich 2 Knöpfe geöffnet haben. Mir haben auch schon welche gesagt, dass sie sich jederzeit "hochschlafen würden" (O-Ton).
    Und das klappt auch.

    Anders ist es nicht zu erklären, dass einige hübsche Frauen in der Firma sind, deren Qualifikation und Noten gegen Null reichen. Ist ja auch ok, wenn es ums Repräsentieren geht. Dafür wurden sie geholt, das ist Fakt. Oder sie sind gleich mit dem Chef verheiratet, und arbeiten in der Firma. Weil sie hübsch sind, der Noten wegen sicher nicht.
    Die ganze Welt ist nunmal sexistisch, na und?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    967

    Standard AW: FDP-Brüderle ein "Lustgreis"

    Mein Gott, das ist ein Jahr her. Und jetzt jammert die PIEPvom Stern darüber, pünktlich, wo er zum Spitzenkandidaten gekürt worden ist. Die Weiber wittern überall Sexismus. Peinlich und lächerlich! Mehr gibts nicht zu sagen.
    Geändert von Pillefiz (30.01.2013 um 12:05 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: FDP-Brüderle ein "Lustgreis"

    Zitat Zitat von bismarke91 Beitrag anzeigen
    Mein Gott, das ist ein Jahr her.
    Laura Himmelreich, die Journalistin um die es geht, in einem ihrer Artikel über Bettina Wulff:

    Dass sie sich erst Monate später beschwert, ist schlicht feige.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allgemein kann man sagen, ist dieser ganze Fall an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Ein Mann macht angetrunken Nachts in einer Bar, einer Frau ein Kompliment, weil der Mann etwas älter ist, ist es Sexismus, wäre es Obama gewesen, hätte Frau Himmelreich sofort die Beine breit gemacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Brüderle macht den Bock - wie DSK
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:25
  3. Brüderle und das Punktesystem
    Von Tosca im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 23:43
  4. Brüderle in Israel
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 00:45
  5. Brüderle für Koalition mit der SPD
    Von Roberto Blanko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben