+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EU: Angela Merkel muss Bundeskanzlerin bleiben

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard EU: Angela Merkel muss Bundeskanzlerin bleiben

    Griechenland fehlen wieder einmal einige Milliarden. Die Troika hat daher beschlossen, in den nächsten sechs Monaten den Griechen keine neuen Sparauflagen aufzuerlegen, damit es in Athen nicht zu Unruhen kommt. Brüssel möchte unter keinen Umständen die Wiederwahl von Angela Merkel gefährden. Daher soll jetzt einmal eine Weile nicht über Hilfsgelder gesprochen werden.

    Griechenland soll eine weitere Chance bekommen, die bislang für die Rettungsaktion ausgehandelten Strukturreformen umsetzen zu können. In den vergangenen Monaten ist im Grunde nichts geschehen. Um diesem Zustand des fortgesetzten Scheiterns nun auch einen offiziellen Anstrich zu verleihen, haben die Vertreter des IWF, der EZB und der EU (genannt Troika) beschlossen, sechs Monate keine neuen Sparmaßnahmen von der Regierung Samaras zu fordern.

    Offiziell hat die Troika das Spar-Moratorium erlaubt, um den Griechen eine Chance zu geben, die bisher beschlossenen Maßnahmen einhalten zu können.So schreibt es jedenfalls die griechische Zeitung Kathimerini. Besonders unglücklich sind die internationalen Gläubiger mit dem Steuersystem in Griechenland. Die Behörden konnten letztes Jahr gerade mal 30 Prozent der fälligen Steuern einsammeln (hier). Während der Sparpause soll die griechische Regierung eine Lösung für dieses Problem ausarbeiten.

    Tatsächlich möchte die EU jedoch die Entwicklung in Deutschland beeinflussen: In Brüssel fürchtet man, dass die Deutschen noch vor der Bundestagswahl draufkommen könnten, dass die griechische “Rettung” nicht einmal ansatzweise so funktioniert wie erwartet. Um die griechischen Staatsfinanzen zu sanieren, müssten entweder noch drastischere Sparprogramme aufgelegt oder aber neue Milliarden nach Athen gepumpt werden, damit die griechische Regierung ihre Schulden bedienen kann. Kürzlich ist bekannt geworden, dass Griechenland weitere Milliardenhilfen sowie einen Schuldenschnitte in Höhe von 25 Prozent benötigt, um die geforderten Sparziele einhalten zu können (mehr hier).

    Im Falle von neuen Spar-Plänen würden die extremen politischen Kräfte in Griechenland gestärkt. Dies wird in Brüssel am meisten gefürchtet, da diese Entwicklung nicht kontrollierbar ist.

    Vor allem aber will man bei der Troika verhindern, dass in Deutschland der Unmut über nicht enden wollende Zahlungen an Schuldenstaaten zu einer euro-skeptischen Bewegung anschwellen könnte. Angela Merkel ist für Brüssel zwar kein ganz angenehmer, aber doch ein kalkulierbarer Faktor. Denn die Kanzlerin ist dafür bekannt, sehr flexibel auf Entwicklungen zu reagieren. Das kann für viele Spin-Doktoren in Brüssel von Vorteil sein, weil Merkel eben auch offen für fachkundige Beratung ist. So zählt der Deutschland-Chef von Goldman Sachs, Alexander Dibelius, zu ihren Ratgebern.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ************

    Ohhhhjaa das glaub ich gern, der Hosenanzug rückt ja immer wieder die Kröten raus aus den
    und unterschreibt alles Blindlinks


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    im Nebel wallend Benutzerbild von Prometheus
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    471

    Standard AW: EU: Angela Merkel muss Bundeskanzlerin bleiben

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ohhhhjaa das glaub ich gern, der Hosenanzug rückt ja immer wieder die Kröten raus aus den
    und unterschreibt alles Blindlinks
    Du erwartest doch nicht ernsthaft das ein Kanzler Steinbrück was anderes macht, oder? Das kann doch der EU egal sein welcher proeuropäische Oligarch Deutschland regiert. Das Ergebnis wird das selbe sein.
    "Ich rede von der Demokratie als von etwas Kommendem. Das, was schon jetzt so heißt, unterscheidet sich von den älteren Regierungsformen allein dadurch, dass es mit neuen Pferden fährt: Die Straßen sind noch die alten, und die Räder sind auch noch die alten."
    - Friedrich Nietzsche


  3. #3
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: EU: Angela Merkel muss Bundeskanzlerin bleiben

    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Du erwartest doch nicht ernsthaft das ein Kanzler Steinbrück was anderes macht, oder? Das kann doch der EU egal sein welcher proeuropäische Oligarch Deutschland regiert. Das Ergebnis wird das selbe sein.
    Von diesen Politverbrechern solle niemand mehr Bundeskanzler sein/werden..die
    ganze Mischpocke sollte aufgelöst werden und vor Gericht gestellt werden....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: EU: Angela Merkel muss Bundeskanzlerin bleiben

    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Du erwartest doch nicht ernsthaft das ein Kanzler Steinbrück was anderes macht, oder? Das kann doch der EU egal sein welcher proeuropäische Oligarch Deutschland regiert. Das Ergebnis wird das selbe sein.
    Richtig!
    Wenn etwas sicher ist, dann ist es der Verrat von per Wahl-Farce gekrönter brd-Politverbrechern an das global agierende Bolschewisten-Verbrechertum!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angela Merkel will für dritte Amtszeit bleiben
    Von Patriotistin im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 12:35
  2. Bundeskanzlerin Merkel will höheres Renteneintrittsalter
    Von Deutscher Michel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 14:33
  3. Offener Brief an Bundeskanzlerin Merkel
    Von Maximilian im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:26
  4. Bundeskanzlerin Merkel, Wir haben kein Rechtsanspruch auf Demokratie !!!
    Von Heizmeister_Roehrich im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 10:16
  5. Bundeskanzlerin Merkel
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 02:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben