+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!

  1. #1
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!

    FDP und CDU haben sich für die Nachwahlen in Dresden auf ein Stimmensplitting geeinigt. Die Union will ihren Direktkandidaten durchbringen, die FDP soll die Zweitstimmen erringen.

    Dresden: Wahlkampf bis zum 2. Oktober
    Berlin - Ein Sprecher der Bundes-CDU erklärte am Freitagnachmittag gegenüber SPIEGEL ONLINE: "Wir wollen am 2. Oktober das Direktmandat erringen." Einen Bericht der "Sächsischen Zeitung" über eine Einigung von CDU und FDP auf ein Stimmensplitting wollte er nicht kommentieren.

    Das Blatt hatte heute von einer Einigung der Bundesgeschäftsführer von CDU und FDP für den Wahlkampf im Dresdner Nachwahlkreis 160 berichtet. Danach würden die Christdemokraten auf ihrer Wahlwerbung nur noch einen "reinen Erststimmwahlkampf" führen, die Liberalen auf Plakaten, Flugblättern und Postkarten ausschließlich um die Zweitstimmen werben. Eine noch weiter gehende Übereinkunft für eine gemeinsame Bürgerinitiative unter dem Motto "Dresdner wählen schlau" sei allerdings gescheitert.

    Ziele der Kampagne, die von den Bundesgeschäftsführern beider Parteien ausgehandelt worden sei, seien der Gewinn des Wahlkreises durch den CDU-Kandidaten Andreas Lämmel und der Gewinn von mindestens 55.000 Zweitstimmen durch die FDP. Dann würden die Liberalen ein zusätzliches 62. Bundestagsmandat zu Lasten von Rot-Grün gewinnen. Schon rund 23.000 Stimmen der 219.000 Wahlberechtigten würden ein viertes sächsisches FDP-Mandat bedeuten.

    Andererseits würde die CDU nach FDP-Angaben aufgrund des deutschen Wahlrechts paradoxerweise bei mehr als 40.000 Zweitstimmen für sie in Sachsen ein schon sicher geglaubtes Überhangmandat wieder verlieren.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für die CDU und die FDP sind die Dresdener nur dummes Stimmvieh. Ich hoffe sie sind so klug und wählen mit der Erststimme Schönhuber und mit der Zweitstimme NPD. Das ist mal wieder nur ein Beweis wie eingebildet die Bonzen sind. Dresdner lasst euch net verarschen!

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für die CDU und die FDP sind die Dresdener nur dummes Stimmvieh. Ich hoffe sie sind so klug und wählen mit der Erststimme Schönhuber und mit der Zweitstimme NPD. Das ist mal wieder nur ein Beweis wie eingebildet die Bonzen sind. Dresdner lasst euch net verarschen!
    würde das noch jemanden interesieren, wären im tv viele politiker in dresden zu sehen....ich sehe aber keine....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!

    Der Wahlkreis war bis jetzt CDU, ich wollte es selbst kaum glauben..., mal schauen was rauskommt nach den Ereignissen der letzten Woche, aber Schönhuber wirds mit Sicherheit nicht.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    In meinem eigenen jiddischen Stehtl
    Beiträge
    547

    Standard AW: Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für die CDU und die FDP sind die Dresdener nur dummes Stimmvieh. Ich hoffe sie sind so klug und wählen mit der Erststimme Schönhuber und mit der Zweitstimme NPD. Das ist mal wieder nur ein Beweis wie eingebildet die Bonzen sind. Dresdner lasst euch net verarschen!
    Unfaßbar, hier wird zur Stimmabgabe für Naziverbrecher, Massenmörder, Holocaustleugner, Antisemiten und Antizionisten aufgerufen.

  5. #5
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard AW: Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Für die CDU und die FDP sind die Dresdener nur dummes Stimmvieh.
    Wie kommst du zu diesem Schluss? Was hat die beschriebene Kampagne damit zu tun?

    Ich hoffe sie sind so klug und wählen mit der Erststimme Schönhuber und mit der Zweitstimme NPD.
    Ich bin sicher, die allermeisten Dresdener sind klug genug, das nicht zu tun...
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    In meinem eigenen jiddischen Stehtl
    Beiträge
    547

    Standard AW: Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!

    Zitat Zitat von Robroy
    Ich bin sicher, die allermeisten Dresdener sind klug genug, das nicht zu tun...
    Davon bin bin ich fest überzeugt das sie definitiv NICHT den Nazis ihre Stimme geben werden, schließlich gehört Dresden zur Wiege der deutschen Arbeiterbewegung wie Herbert Wehner der aus Dresden stammt mal erklärte.
    Sie werden demokratisch abstimmen egal für wen Hauptsache für eine demokratische Partei und nicht für diese Pfeifen der NPD.

  7. #7
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!

    Zitat Zitat von Arie-Ben-Kanaan
    Unfaßbar, hier wird zur Stimmabgabe für Naziverbrecher, Massenmörder, Holocaustleugner, Antisemiten und Antizionisten aufgerufen.


    So ein schwachsinn. Das ist ja schon fast lustig so ein Schwachsinn wie du schreibst.

  8. #8
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    38.034

    Standard AW: Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!

    Zitat Zitat von Arie-Ben-Kanaan
    Unfaßbar, hier wird zur Stimmabgabe für Naziverbrecher, Massenmörder, Holocaustleugner, Antisemiten und Antizionisten aufgerufen.
    Beherrsche dich in deiner Wortwahl, solange die NPD nicht verboten wird
    ( wird sie auch nicht ) ist sie eine demokratische Partei und damit legitim.

    Du legst es wohl auf eine Sperrung hier an, oder ?






    Gruss von der Würfelqualle

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Beherrsche dich in deiner Wortwahl, solange die NPD nicht verboten wird
    ( wird sie auch nicht ) ist sie eine demokratische Partei und damit legitim.

    Du legst es wohl auf eine Sperrung hier an, oder ?
    Wieso. Er hat die NPD doch super beschrieben.

    Gruß
    Roberto

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Dresdner für CDU und FDP nur dummes Wahlvieh!

    Zitat Zitat von Arie-Ben-Kanaan
    Davon bin bin ich fest überzeugt das sie definitiv NICHT den Nazis ihre Stimme geben werden, schließlich gehört Dresden zur Wiege der deutschen Arbeiterbewegung wie Herbert Wehner der aus Dresden stammt mal erklärte.
    Sie werden demokratisch abstimmen egal für wen Hauptsache für eine demokratische Partei und nicht für diese Pfeifen der NPD.
    Seit gestern fliegen mir ihre Thesen nur so um die Ohren, irgendwelche sozialromantischen Beiträge über die glorreiche Arbeiterbewegung, die heldenhafte SPD, die laut ihrer Auffassung sowieso die einzige demokratische und legitime Bewegung ist.

    Ich kann es nicht mehr hören, insbesondere, weil Sie auf Diskussionen gar nicht eingehen, ich versuche es dennoch einmal:

    In Thüringen und Sachsen hatte die NSDAP außergewöhnlich hohe Ergebnisse und führte die ersten Landesregierungen an, ihre "Wiege der deutschen Arbeiterbewegung" können Sie begraben!

    Die NPD hatte in Sachsen einen Erfolg wie seit Jahrzehnten nicht mehr, sie ist ins Parlament eingezogen und hat die SPD beinahe eingeholt. Die linksextremistische PDS kommt dort auf über 20%!

    Dass Ihre SPD gegen die von Ihnen angeblich so verehrten USA Stellung bezieht und antifaschistische Kriege wie den im Irak auch jenseits der rational nachvollziehbaren Gründe systematisch propagandistisch gegen die USA auszuschlachten versucht, sollte Ihnen vielleicht einmal die Augen öffnen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben