+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 166

Thema: BRD: Redeverbot für Professor Veith

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.216

    Standard BRD: Redeverbot für Professor Veith

    Es gibt in Sachen der Zensur in der BRD nichts Neues. Oder doch? Wir kennen schon: Speerrungen, Löschen und sogar „Leserrechte“. Damit die Fantasie der Diener der „demokratischer Ordnung“ in der BRD gar nicht erschöpft: Evangelist Christian Bärthel informierte mich über etwas Neues:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    REDEVERBOT FÜR PROFESSOR VEITH

    „Der bekannte und erfolgreiche Evangelist Prof. Dr. Walter Veith erhielt von seiner eigenen Freikirche in Deutschland Predigtverbot. Vorwurf: Antisemitismus und Verbreitung von Verschwörungstheorien – willkommen im Club! Das Strangulationstüchlein um unseren Hals wird also von beiden Seiten zugezurrt.“
    PROFESSOR VEITH…
    Prof. Walter Julius Veith [64] ist ein südafrikanischer Zoologe, der nach bewegter christlicher Bekehrungsgeschichte getauftes Mitglied der Siebenten-Tages-Adventisten wurde. Er verwarf die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus und musste den Lehrstuhl für Zoologie an der Universität Kapstadt aufgeben. In Vorträgen, Videos und Büchern verbreitet er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen. Dazu gehören ein evangelikales Bibelverständnis mit massivem Eintreten für den Textus Receptus, ein Werben für eine vegane Ernährung und der Glaube an die baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkehr Christi.
    …IST ANTI-SEMITISCH VERDÄCHTIGT
    In einem Vortrag in Nürnberg-Marienberg im Oktober 2012 behauptete Walter Veith, dass der Holocaust von Jesuiten und Freimaurern genutzt worden sei, um die Juden aus ganz Europa „zusammenzuherden“, damit sie nach Palästina umgesiedelt werden könnten. Die Alliierten hätten den Juden gesagt, „entweder ihr krepiert oder ihr geht da hin“. Nach Veiths Aussagen seien die heutigen Juden in Wirklichkeit CHASAREN und hätten nicht die historischen Juden aus dem Heiligen Land als Vorfahren. Jesuiten und Freimaurer hätten stattdessen die Chasaren zu Juden deklariert und die Existenz der Chasaren seit Jahrhunderten aus den Schulbüchern getilgt. Veith verwies als Beleg für diese Theorie auf den amerikanischen Antisemiten und früheren Juden Benjamin Freedman als Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Jerusalem seien die „selbsternannten Juden“ bereits dabei, heimlich einen dritten Tempel zu bauen. Damit sollen die Christen irritiert werden, die dann in Jerusalem die Wiederkunft Christi erwarten würden. Die Leitungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verurteilten am 9. November 2012 diese Aussagen als antisemitisch und diskriminierend. Nach der Auffassung der Kirchenleitungen komme dies „einer strafrechtlichen Verharmlosung der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft sehr nahe“ Das Missionszentrum Amazing Discoveries e. V. sowie Walter Veith haben zu diesen Vorwürfen jeweils eine schriftliche Stellungnahme abgegeben.
    „ICH KANN KEINEN ANTI-SEMITISMUS ERKENNEN…“

    ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: BRD: Redeverbot für Professor Veith

    Nichts Neues. Jesus erhielt auch mal Redeverbot!

    Danke für das Deutsche! Ich kann zwar Englisch, aber ich verweigere mich dem, wo es nur geht. So habe ich recht wenig von deiner mir per PN geschickten Geschichte gelesen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: BRD: Redeverbot für Professor Veith

    Mag ja alles sein, dass ihm ein paar Worte auch vielleicht verdreht worden sind. Allerdings müssen sich diese Leute erst gar nicht beschweren. Auf der einen Seite die Evolutionstheorie über den Jordan jagen, auf der anderen Seite auf einmal Geschichtswissenschaftler. Irgendwie passt das nicht zusammen.
    Und des Weiteren kann jede Institution seinen eigenen Mitglieder verbieten sich in einer bestimmten Art und Weise aufzuführen. Und wenn doch, dann nicht im Rahmen der Organisation. Ganz einfach.
    Übrigens gibt es auch bei NPD-Demonstrationen ein Redeverbot an die Presse. Die "Rebellen", welche sich nicht daran halten sieht man dann in der Regel mit einem Schmunzeln bei youtube.
    Also alles im grünen Bereich, auch wenn das vielleicht Herr Veith nicht so sehen möchte.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: BRD: Redeverbot für Professor Veith

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein, dass ihm ein paar Worte auch vielleicht verdreht worden sind. Allerdings müssen sich diese Leute erst gar nicht beschweren. Auf der einen Seite die Evolutionstheorie über den Jordan jagen, auf der anderen Seite auf einmal Geschichtswissenschaftler. Irgendwie passt das nicht zusammen.
    ...
    Beides aber auf der eher nicht in der Schule vermittelnden Weise. Insofern passt das sehr wohl. Im Übriegen ist die Evolution eher unwissenschaftlich.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: BRD: Redeverbot für Professor Veith

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Beides aber auf der eher nicht in der Schule vermittelnden Weise. Insofern passt das sehr wohl. Im Übriegen ist die Evolution eher unwissenschaftlich.
    Halte ich einfach dagegen. Passt nicht. Ausserdem glaube ich auch nicht, dass die Evolutionstheorie so unwissenschaftlich ist. Was ist dann überhaupt noch Wissenschaft?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: BRD: Redeverbot für Professor Veith

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Halte ich einfach dagegen. Passt nicht. Ausserdem glaube ich auch nicht, dass die Evolutionstheorie so unwissenschaftlich ist. Was ist dann überhaupt noch Wissenschaft?
    Vieles andere, die gesammte Evolutionstheorie ist aber eher ein Glaube!

    Mikroevolution ist durchaus als wissenschaftlich anzusehen, aber Makroevolution nicht!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: BRD: Redeverbot für Professor Veith

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Vieles andere, die gesammte Evolutionstheorie ist aber eher ein Glaube!

    Mikroevolution ist durchaus als wissenschaftlich anzusehen, aber Makroevolution nicht!
    Du sprichst in Rätseln. Ausserdem, warum soll Makro entgegen zu Mikro nicht auch wissenschaftlich sein. Halte ich auch einfach dagegen und sage nein.

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: BRD: Redeverbot für Professor Veith

    Das der HOlocaust von Jesuiten und Freimaurern genutzt worden sei, hat er nie behauptet. ER hat behauptet, dass die Jesuiten die Nazis gesteuert haben.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: BRD: Redeverbot für Professor Veith

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Du sprichst in Rätseln. Ausserdem, warum soll Makro entgegen zu Mikro nicht auch wissenschaftlich sein. Halte ich auch einfach dagegen und sage nein.
    Nun, Mirkoevolution (dass sich Arten verändern) kann man beweisen. Makroevolution (dass aus einem Fisch ein Frosch wird, der wird dann zum Reptil usw.) kann man nicht beweisen. Auch nicht mit Fossilien.

    Ich glaube, du kennst nicht mal die Grundlagen der Thematik, oder?!?

    Guck doch einfach ein Video Walter Veiths auf Jesuitentube, ehe das gelöscht/für manche gesperrt wird! Danach können wir uns drüber unterhalten, was denn so unwissenschaftlich an ihm ist!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: BRD: Redeverbot für Professor Veith

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nun, Mirkoevolution (dass sich Arten verändern) kann man beweisen. Makroevolution (das aus einem Fisch ein Frosch wird, der wird dann zum Reptil usw.) kann man nicht beweisen. Auch nicht mit Fossilien.

    Ich glaube, du kennst nicht mal die Grundlagen der Thematik, oder?!?

    Guck doch einfach ein Video Walter Veiths auf Jesuitentube, ehe das gelöscht/für manche gesperrt wird! Danach können wir uns drüber unterhalten, was denn so unwissenschaftlich an ihm ist!
    Also da Makro auf Mikro aufbaut, sollte es auch Wissenschaft sein. Aber egal, denn es ging um die Evolutionstheorie und die liegt bekanntlich ein paar Jahre zurück. Und damals war das alles Wissenschaft, auch wenn das vielleicht heute etwas zerkleinert wurde.

    Ich glaube, du kennst nicht mal die Grundlagen der Thematik, oder?!?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ein Arschloch wird Professor
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:33
  2. Einschüchterung und Redeverbot in der CDU?
    Von Zarah im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 14:44
  3. Redeverbot für Deutsche Lehrer
    Von Nachtfalke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 15:44
  4. Schröder erwirkt Redeverbot gegen Westerwelle
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 22:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben