+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Organspende-Skandal weitet sich aus

  1. #81
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    na, da paßt ja der heutige artikel bestens dazu.

    nachdem ich mich jetzt schon jahrelang mit organspende beschäftigt habe, weiß ich, daß organspender keinesfalls "tot" sind.

    um sie für tot erklären zu können, wurde eigens dafür der "hirntod" erfunden.

    ich habe meinen spenderausweis zerissen und trage jetzt ein gegnstück in der tasche herum.

    grüßle s.
    Interessant ist auch die Tatsache, daß die Spender bei der Organentnahme eine Vollnarkose bekommen.
    Warum eigentlich? Wenn sie angeblich hirntot sind, können sie doch keine Schmerzen mehr spüren.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch die Tatsache, daß die Spender bei der Organentnahme eine Vollnarkose bekommen.
    Warum eigentlich? Wenn sie angeblich hirntot sind, können sie doch keine Schmerzen mehr spüren.
    yesss, das ist aber nur eine der widersprüchlichkeiten in dem millionengeschäft.

    für mich ist das ganz einfach mord aus geldgier.

    der mensch ist kein ersatzteillager, vor allem auch, wenn man weiß, daß die empfänger tabletten mengenweise schlucken müssen, sprich, das immunsystem wird dauernd herabgesetzt, weil sich das organ sonst abstößt.

    das wird aber in den medien nicht propagiert, gelle?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.906

    Standard AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    yesss, das ist aber nur eine der widersprüchlichkeiten in dem millionengeschäft.

    für mich ist das ganz einfach mord aus geldgier.

    der mensch ist kein ersatzteillager, vor allem auch, wenn man weiß, daß die empfänger tabletten mengenweise schlucken müssen, sprich, das immunsystem wird dauernd herabgesetzt, weil sich das organ sonst abstößt.

    das wird aber in den medien nicht propagiert, gelle?

    grüßle s.
    Da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Erst kurz vor Weihnachten warben die Medien wieder für Organspende. Dazu wurde dann ein kleines Mädchen instrumentalisiert, das sich eine neue Niere vom Christkind wünschte. Geschmacklos. Nun, dem Kind ist da aber kein Vorwurf zu machen. Es weiß wahrscheinlich nicht, dass dafür ein anderes Kind sterben müsste.
    Ich habe auch eine Erklärung bei mir, dass ich einer Organentnahme absolut widerspreche. Ich will auch kein Fremdorgan haben im Fall der Fälle. Das habe ich ebenfalls in meiner Patientenverfügung festgehalten.
    Lustig finde ich ja immer, dass einem vorgehalten wird, man solle sich besser darüber informieren, dann sei man auch für Organspende. Nur bin ich gerade weil ich mich informiert habe dagegen.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Bayern dort wo es am Schönsten ist....
    Beiträge
    513

    Standard AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    yesss, das ist aber nur eine der widersprüchlichkeiten in dem millionengeschäft.

    für mich ist das ganz einfach mord aus geldgier.

    der mensch ist kein ersatzteillager, vor allem auch, wenn man weiß, daß die empfänger tabletten mengenweise schlucken müssen, sprich, das immunsystem wird dauernd herabgesetzt, weil sich das organ sonst abstößt.

    das wird aber in den medien nicht propagiert, gelle?

    grüßle s.
    Doch, doch das mit den Immunsupressiva schon. Nur das so ein Organ nicht ewig hält, eher weniger. Bei vielen kaum 5 Jahre. Bei manchen auch unter Umständen, etwas länger...Einzelfälle sind bekannt-wo diese noch länger hielten, funktionierten: jedoch echte Ausnahmen.
    Ich bin auch hier für die natürliche Lösung. Klar...ist es schlimm, wenn man Menschen verliert-die solche erheblichen Mängel oder Probleme aufweisen. Aber ist es nicht natürlich, das jeder seine Zeit hat. Manche vorab gar nicht hätten geboren werden dürfen !....früher auch keine Überlebenschanchen gehabt hätten. Und wenn, wer darf dies dann entscheiden ! Bereits heute gibt´s Verfahren die solches gewährleisten "was & was nicht". Bereits heute gibt es Verfahren die Gesundheit garantieren würden-rechtzeitig zum Einsatz gebracht: Zellen, deren Erneuerungen.
    Nur dies zahlt halt keine Kasse. Was täte die Pharmabranche sodann ?.....würde man sehr vieles so völlig simple heilen können oder günstig beeinflussen. Ist doch für Ottonormalo gar nicht gewollt.

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Erst kurz vor Weihnachten warben die Medien wieder für Organspende. Dazu wurde dann ein kleines Mädchen instrumentalisiert, das sich eine neue Niere vom Christkind wünschte. Geschmacklos. Nun, dem Kind ist da aber kein Vorwurf zu machen. Es weiß wahrscheinlich nicht, dass dafür ein anderes Kind sterben müsste.
    Ich habe auch eine Erklärung bei mir, dass ich einer Organentnahme absolut widerspreche. Ich will auch kein Fremdorgan haben im Fall der Fälle. Das habe ich ebenfalls in meiner Patientenverfügung festgehalten.
    Lustig finde ich ja immer, dass einem vorgehalten wird, man solle sich besser darüber informieren, dann sei man auch für Organspende. Nur bin ich gerade weil ich mich informiert habe dagegen.





    das ist der springende hund oder das hüpfende komma, genau deshalb habe ich meinen spenderausweis zerissen.

    und wenn ich mir überlege, daß ich für meinen sohn auch einen ausgefüllt habe, bevor ich mich informierte ...

    da kommt mir heute noch das kalte grausen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    Zitat Zitat von morgana Beitrag anzeigen
    Doch, doch das mit den Immunsupressiva schon. Nur das so ein Organ nicht ewig hält, eher weniger. Bei vielen kaum 5 Jahre. Bei manchen auch unter Umständen, etwas länger...Einzelfälle sind bekannt-wo diese noch länger hielten, funktionierten: jedoch echte Ausnahmen.
    Ich bin auch hier für die natürliche Lösung. Klar...ist es schlimm, wenn man Menschen verliert-die solche erheblichen Mängel oder Probleme aufweisen. Aber ist es nicht natürlich, das jeder seine Zeit hat. Manche vorab gar nicht hätten geboren werden dürfen !....früher auch keine Überlebenschanchen gehabt hätten. Und wenn, wer darf dies dann entscheiden ! Bereits heute gibt´s Verfahren die solches gewährleisten "was & was nicht". Bereits heute gibt es Verfahren die Gesundheit garantieren würden-rechtzeitig zum Einsatz gebracht: Zellen, deren Erneuerungen.
    Nur dies zahlt halt keine Kasse. Was täte die Pharmabranche sodann ?.....würde man sehr vieles so völlig simple heilen können oder günstig beeinflussen. Ist doch für Ottonormalo gar nicht gewollt.
    ich bin jetzt böse und sage, eine garantie gibt es für 5 jahre und einen tag nach ablauf dieser verreckt das ersatzteil, näch?

    kennst du den spruch: wasss??? sie sind nicht krank?

    dann wurden sie wohl noch nie richtig untersucht!

    an den halte ich mich und wenn meine zeit gekommen ist, trete ich halt ab, das ist der lauf der welt.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Bayern dort wo es am Schönsten ist....
    Beiträge
    513

    Standard AW: Organspende-Skandal weitet sich aus

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt böse und sage, eine garantie gibt es für 5 jahre und einen tag nach ablauf dieser verreckt das ersatzteil, näch?

    kennst du den spruch: wasss??? sie sind nicht krank?

    dann wurden sie wohl noch nie richtig untersucht!

    an den halte ich mich und wenn meine zeit gekommen ist, trete ich halt ab, das ist der lauf der welt.

    grüßle s.
    Ich hoffe du bekommst nie Blut, auch so eine Sache. Kann dich kränker machen, als du dies vorher warst.
    Wegen mir vertrete deine These. Ich denke, es kann nicht sein: das es Möglichkeiten gibt-die nur Privatpatienten zur Verfügung stehen. Trifft auf Medis, wie andere Therapieformen zu. Wie heißt es immer: ein Gesunder hat tausend Wünsche-ein Kranker nur einen. Nur: es kommt auch auf die schwere der Erkrankung an. Sind hier Organe von Geburt aus betroffen-schwerst geschädigt, ist dies einmal Thema. Und hat eine Person ein Organversagen, aufgrund von evt. Suff oder anderen schweren Vorerkrankungen-welche auch selbst mit ausgelöst wurden-auch so eine Sache. Grundsätzlich bin ich dafür Hilfe zu leisten, natürlich. Nur wo sind die Grenzen !...dann kommt dein Thema: Verdienst, Commerz an der Sache. Gerade die Ukraine, Osteuropa überhaupt-was da herkommt an Leichenteilen, Organen. Davon wird auch Knochenzement der sich wieder verwächst, von hergestellt. Oder ne gute Säuferleber oder Gescglechtskrankheit-die da bereits vormarschierte: lecker! Die Leute hier, werden extrem verarscht & restlos geplündert (finanziell). Und ? unsere eigenen Leutchen wenn sie richtig krank sind, was passieren kann (jeden-irgendwann), die zahlen dafür alles selbst oder ohne Ende drauf. Und....freuen sich noch und wählen diese Idioten wieder !
    WER...sitzt bzw. liegt in unseren Krankenhäuser & Altenheimen: Osteuropa & EU....im übrigen-die arbeiten auch dort. NUR: wir Idioten zahlen beides. Und nicht nur dies....zu blöd auch.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.399

    Standard AW: Erneut Organspendeskandal

    Freispruch für Manipulationen beim Transplantationszentrum Göttingen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einzige Konsequenz: Organspendeausweis holen und jede Organspende darin verweigern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Organspende-Skandal weitet sich auf Regensburg aus
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 09:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 00:56
  3. Japan: Skandal um radioaktiv verseuchtes Rindfleisch weitet sich aus
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 13:42
  4. Politischer Organspende Skandal
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 21:58
  5. Antworten: 821
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben