+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Menschenrechte

  1. #11
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Original von flumer
    Das gesetz ist totaler humbug.
    Meinst Du damit Artikel 5 GG in seiner jetzigen Fassung?

    Grüße
    John

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Helvétius, Claude-Adrien, französischer Philosoph schweizerischer Abstammung (1715-1771): "Die Pressefreiheit einzuschränken, ist eine Beleidigung für eine Nation. Das Verbot, gewisse Bücher zu lesen, bedeutet nichts anderes als die Einwohner entweder zu Narren oder zu Sklaven zu erklären."




    Der Holocaust muss gesetzlich geschützt werden weil die gesamte Nachkriegspolitik der westlichen Besatzungszone BRD darauf basiert.

    Keine Wahrheit der Welt bedarf des Schutzes durch den Staat,sie steht auch alleine allen Zweiflern zum Trotz.

    Aber die Wahrheit wird ihren Weg finden,unaufhaltsam.

  3. #13
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Definition von Diskriminierung
    Es gibt sehr viele im Detail unterschiedliche Definitionen von Diskriminierung. Auf den Punkt gebracht aber ist Diskriminierung jede Form von Benachteiligung, Nichtbeachtung, Ausschluss oder Ungleichbehandlung von einzelnen Menschen oder Gruppen auf Grund ihnen angedichteter oder in einem bestimmten Zusammenhang nicht relevanter Merkmale.

    Man mag zu der geltenden Rechtslage stehen, wie man will. Aber der Vorwurf, Deutschland würde sich nicht an die Menschenrechte halten, obwohl es sich dazu verpflichtet habe, ist in dieser Form falsch.
    Doch die BRD Behörden Diskriminieren auch Nazis und alle die etwas anders sind und denken.

  4. #14
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Original von flumer
    Definition von Diskriminierung
    Es gibt sehr viele im Detail unterschiedliche Definitionen von Diskriminierung. Auf den Punkt gebracht aber ist Diskriminierung jede Form von Benachteiligung, Nichtbeachtung, Ausschluss oder Ungleichbehandlung von einzelnen Menschen oder Gruppen auf Grund ihnen angedichteter oder in einem bestimmten Zusammenhang nicht relevanter Merkmale.
    Diese Definition klingt recht vernünftig.

    Doch die BRD Behörden Diskriminieren auch Nazis und alle die etwas anders sind und denken.
    Was fällt dabei für Dich unter Diskriminierung? Ein Lehrer, der als Nazi verleumdet und vom Dienst suspendiert wird? Das ist ein Fall, bei dem man m.E. durchaus diskutieren kann, ob und wie weit Diskriminierung vorliegt.
    Oder ein verurteilter Holocaustleugner, der daraufhin mit einm Berufsverbot als Anwalt belegt wird?
    Nach unserer Rechtsordnung ist dieser Fall nicht als Diskriminierung anzusehen.

    Ich möchte Diskriminierung nicht prinzipiell ausschließen. Ziel meiner Ausführungen in den vorherigen Beiträgen dieses Threads war vielmehr zu zeigen, daß sich aus dem Text des Grundgesetzes so einfach keine prinzipieller Verstoß gegen geltende Menschenrechte ableiten läßt. Oder anders gesagt: Das Grundgesetz verstößt nicht gegen die Menschenrechte.

    Über eine explizite Beanwortung der oben gestellten Frage wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    John

  5. #15
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Gut geschrieben John Donne

    Ich möchte Diskriminierung nicht prinzipiell ausschließen. Ziel meiner Ausführungen in den vorherigen Beiträgen dieses Threads war vielmehr zu zeigen, daß sich aus dem Text des Grundgesetzes so einfach keine prinzipieller Verstoß gegen geltende Menschenrechte ableiten läßt. Oder anders gesagt: Das Grundgesetz verstößt nicht gegen die Menschenrechte.
    Ich finde schon das das GG gegen die Menschenrechte verstöst.

    Beispiel:

    Ich gehe mit meinen Flugblättern vor einer Polizei Wache wo drauf steht.

    Kriminelle Ausländer sollten abgeschoben werden.

    Den Holocoust hat es nie in diesem Umfang gegeben.

    Ich bin ein Nazi.

    Das Deutsche Reich exestiert.



    Das dürfte reichen um verhaftet zu werden.

    Es ist aber meine meinung die ich da verbreite.
    Und weill sie mich verhaften verstossen sie gegen das gebot der freien Meinungsaüserung.
    Also werde ich von der BRD Diskriminiert.
    Ich darf meine Meine Meinung nicht sagen schreiben.

    Über eine explizite Beanwortung der oben gestellten Frage wäre ich sehr dankbar.
    Ich hoffe das habe ich hiermit getan.

  6. #16
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Mit den Aussagen 2 bis 4 auf deinem Zettel hätte die Polizei wohl ein Problem, ja.

    Die von Dir beim Themenstart zitierte UN Erklärung der Menschenrechte, Artikel 19, ist allerdings kein geltendes Recht, sondern eine Empfehlung.
    Aufgrund dieser Empfehlung unterzeichnete die Bundesrepublik 1966 ein Abkommen zum Schutz der Menschenrechte, in welchem der Wortlaut von Art 19 der UN Erklärung der Menschenrechte um einschränkende Absätze ergänzt wurde. Dieses Abkommen ist geltendes Recht und an diesem Abkommen orientiert sich Artikel 5 GG.

    Das Gebot der freien Meinungsäußerung ist in Artikel 5 GG mit der Möglichkeit gesetzlicher Einschränkung versehen.
    Eine Diskriminierung liegt deshalb nicht vor, weil Du ja aufgrund objektiv geschehener, strafrechtlich relevanter Äußerungen verhaftet wirst. Nicht, weil den Polizeibeamten Deine Nase nicht paßt.

    Du darfst zwar jede Meinung haben - die Gedanken sind frei - aber nicht jede Meinung verbreiten. Sie könnte beleidigend, volksverhetzend oder jugendgefährdend sein, zur Begehung von Straftaten aufrufen, Verleumden oder das Andenken von Toten verunglimpfen. Die Liste ließe sich sicher noch fortsetzen.

    Grüße
    John

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903
    1 ) Redefreiheit ist eine beleidigende Freiheit.

    2 ) Wahrheit tut weh, besonders, wenn sie der Lüge gegenüber steht.

    3 ) Der Grund warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit reden. Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte gegen sie angewandt werden, doch wenn sie die Wahrheit sagen, gibt es kein anderes Gegenmittel als die Gewalt.

    4 ) Ein guter Schriftsteller sollte erkenntnisreich und aufrührerisch sein.

    5 ) Die beste Idee ist jene, die voll männlicher Kraft ist, die jeden jungfräulichen Verstand vergewaltigt und ihn mit den Samen ungeborener Gedanken füllt.

    6) Man weiß, daß man die Wahrheit gesprochen hat, wenn man wütend denunziert und von der Polizei besucht wird.

    7 ) Wahrheiten werden erst interessant wenn sie Kontroversen erwecken; und Dinge sind erst interessant wenn sie verflucht und zur Hölle gewünscht werden.

    8 ) Redefreiheit ist eine Verzweiflungstat. Es ist der letzte Ausweg, ein Angriff stiller Wut, und in den meisten Fällen - eine Beleidigung und Abkehr von den gesellschaftlichen Normen. Menschen die morden, haben gewöhnlich nur für einen Moment ihre Hemmungen verloren; aber Menschen die frei heraussprechen, haben sie für immer verloren, und sind daher so gefährlich für die Bourgeois wie ein tollwütiger Hund.

    9 ) Um ernst genommen zu werden, muß man beleidigend werden. Wenn man das nicht tut, werden die Leute sagen, "Ach, der ist nicht ganz richtig im Kopf. Der hat einen Klaps wie dieser oder jener", und man wird vollkommen ignoriert. Doch wenn man auf den Nerv geht, weiß man, daß man auf dem Weg zum Gehirn ist. Der Punkt hier ist, Menschen bekommen selten neue Gedanken und Ideen ohne einen geistigen Schub diese Ideen und Gedanken zu erfassen. Man muß mit Bravour in das Bewußtsein der Menschen eindringen.

    10 ) Wahrheit hat auch keine Manieren. Sie respektiert niemanden. Sie verletzt und beleidigt Könige genau so hart wie die Bürgerlichen. Sie bringt das Hohe herunter und bestätigt die Niedrigkeit der Niedrigen. Sie macht sich vielleicht für formelle Gelegenheiten fein, aber nur, um sich dann selbst entblößend vor der gesamten Gesellschaft zu offenbaren. Und so wie die Wahrheit niemanden respektiert, gibt es wenige, die die Wahrheit respektieren. Aber denen, die die Wahrheit reden, gibt sie Verständnis, Möglichkeiten, viel Ehre und Macht, und natürlich auch die Ehre des unerschütterlichen Hasses der ignoranten Massen.

    11 ) Dadurch hält man die Dummen und Bösen als Feinde, und das sind meist die die sowieso Feinde wären. So sind die Kämpfe leicht und normalerweise klein, während die Siege oft großartig sind. Und in diesem Wahrheitskampf schafft man das meist gewünschte Ziel der Menschheit; man kann nachts ruhig schlafen.

    12) Da, wo die Wahrheit unterdrückt wird, wird Widerstand zur Pflicht.

  8. #18
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Aufklärer danke dafür


    John Donne

    Du darfst zwar jede Meinung haben - die Gedanken sind frei - aber nicht jede Meinung verbreiten. Sie könnte beleidigend, volksverhetzend oder jugendgefährdend sein, zur Begehung von Straftaten aufrufen, Verleumden oder das Andenken von Toten verunglimpfen. Die Liste ließe sich sicher noch fortsetzen.
    Beleidigen tuen sich viele leute.

    Bei der Jugend ist es weill sie sich nicht wehren können, deswegen benötigen sie besonderen Schutz.

    Volkverhetzung was ist das eigentlich??

    Verleumdung von Toten sollte man nicht machen tue ich auch nicht ich sage nur das der Holocoust niemals so stad gefunden hat wie er publiziert wird von der BRD Regierung.

    Ich beleidige ja auch nur leute die es verdient haben.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Hier noch ein Zitat zur Zensur.Besonders vor dem Hintergrund der BRD Rechtsprechung bezüglich des Holocaust interessant...

    Shaw, George Bernard, irischer Schriftsteller und Bühnenautor (1856-1950): "Jede Zensur existiert, um zu verhindern, daß irgendwer gegenwärtige Vorstellungen und existierende Einrichtungen in Frage stellt. Jeder Fortschritt wird in Gang gebracht durch das Infragestellen vorhandener Vorstellungen, und ausgeführt durch Verdrängen von existierenden Einrichtungen. Folglich ist die erste Bedingung für den Fortschritt die Beseitigung der Zensur."

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    2 ) Wahrheit tut weh, besonders, wenn sie der Lüge gegenüber steht.
    jetzt weiss ich auch warum, weshalb ich schmerz verspüre, wenn ich deine beiträge lese.


    6) Man weiß, daß man die Wahrheit gesprochen hat, wenn man wütend denunziert und von der Polizei besucht wird.
    d.h. der kalif von köln hat recht, weil er zum dschihad aufruft und infolgedessen von der polizei besucht wird?


    12) Da, wo die Wahrheit unterdrückt wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    deshalb erwidern wir auch immer wieder dein threads/beiträge.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben