+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?

    wie soll eurer Meinung nach die Jamaica-koalition denn funktionieren??
    Die gruenen mit cdu und Fdp??Das geht doch gar nicht,das sind doch himmelschreiende Unterschiede,die Gruenen haben sich schon bereit erklaert,darueber zu verhandeln und vielleicht Kompromisse zu schliessen.Jedoch beharren die Gruenen natuerlich weiterhin auf den Atom-Ausstieg.Da sind sie zu keinem Kompromiss bereit.
    Das gibt doch Zoff ohne Ende,oder was meint ihr?
    Geändert von Mondgoettin (21.09.2005 um 10:11 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?

    Zitat Zitat von Moonwitch
    wie soll eurer Meinung nach die Jamaica-kollektion denn funktionieren??
    Die gruenen mit cdu und Fdp??Das geht doch gar nicht,das sind doch himmelschreiende Unterschiede,die Gruenen haben sich schon bereit erklaert,darueber zu verhandeln und vielleicht Kompromisse zu schliessen.Jedoch beharren die Gruenen natuerlich weiterhin auf den Atom-Ausstieg.Da sind sie zu keinem Kompromiss bereit.
    Das gibt doch Zoff ohne Ende,oder was meint ihr?
    Natürlich sind sie in Sachen Atomausstieg zu keinem Kompromiß bereit. Damit würde die Partei sich selbst ins Knie schießen und Ihre Wähler vergraulen.

    Es wird keine Jamaica-Koaltion geben. Mit der reaktionären CDU und der neoliberalen FDP kann und wird es keine Zusammenarbeit geben.

    Gruß
    Roberto

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?
    Zwecks Machterhaltung haben die Grünen schon unendlich viele Kröten geschluckt. Auf ein paar mehr kommt es da wohl nicht an.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?

    Zitat Zitat von Moonwitch
    wie soll eurer Meinung nach die Jamaica-koalition denn funktionieren??
    Also gut, da müssen jetzt mal die Experten ran

    Das geht doch gar nicht,das sind doch himmelschreiende Unterschiede,
    In vielen Bereichen ist das wohl so. Deshalb gab es ja im Bund auch noch kein Schwarz-Grün.

    Aber ggw. kann man sich das kaum aussuchen, also muss es irgendwie gehen. Kompromisse sind schließlich keine Seltenheit. Fragt sich, wer wo Kompromisse machen muss.

    die Gruenen haben sich schon bereit erklaert,darueber zu verhandeln und vielleicht Kompromisse zu schliessen.
    Die CDU auch.

    Jedoch beharren die Gruenen natuerlich weiterhin auf den Atom-Ausstieg.Da sind sie zu keinem Kompromiss bereit.
    Das gibt doch Zoff ohne Ende,oder was meint ihr?
    Glaube ich kaum. An diesem Punkt kann die CDU durchaus nachgeben. Warum auch nicht? Die Energiewirtschaft hatte sich doch eh schon darauf eingestellt. Sie wusste, dass Rot-Grün irgendwann abgewählt wird und hätte die Verhandlungen locker auf ewig verlängern können. Das hat die Industrie beim Dosenpfand doch auch gemacht.

    Und die CDU kann gut auf den Faktor Rechtssicherheit verweisen. Erneuerbare Energien wollen sie schließlich auch.

    Dafür machen die Grünen dann im Gesundheitssystem Zugeständnisse.

    Wirtschaftlich sind sie oft nicht so weit auseinander, wie man landläufig annimmt. Herr Metzger etwa könnte sich durchaus mit manchem CDUler einig werden.

    Zitat Zitat von Hunne
    Zwecks Machterhaltung haben die Grünen schon unendlich viele Kröten geschluckt. Auf ein paar mehr kommt es da wohl nicht an.
    Was heisst denn hier Machterhalt? Wir bekommen sonst keine Regierung hin! Das wäre doch die Krönung der Albernheit.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?

    Das würde funktionieren wie Asthma !

    Nach kurzer Zeit kommen die Erstickungsanfälle ! ?(

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?

    Wenn du meinst. Ich sehe keine realistische Alternative.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Wenn du meinst. Ich sehe keine realistische Alternative.
    Große Koalition oder Neuwahlen. Eine Drei-Parteien-Koalition hat es auf Landesebene nie über die Legislaturperiode geschafft und diese Koalituion würde es erst recht nicht schaffen. Nebenbei gesagt wäre es der Untergang der Grünen. Die Basis würde einer Koalition niemals zustimmen.

    Gruß
    Roberto

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?

    Du hast Recht, das wird ein Riesenproblem sein. Dennoch finde ich die Überlegung irgendwie faszinierend. Wer weiss, vielleicht entwickelt sich daraus ja eine Situation, in der auch wieder sozialliberal denkbar ist.

    Die GK hielt ich auch für wahrscheinlich, aber im Augenblick glaube ich da nicht mehr so recht dran.

    Und Schwarz-Grün auf kommunaler Ebene (z.B. Essen) kann sich durchaus sehen lassen.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  9. #9
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?

    schwarz gelb grün wird es hoffentlich nicht geben, den wenn eines noch schlimmer als die sozis in der letzten regierung waren, dann sind es die grünen! funktionieren wird das auf dauer nicht! und der lachende vierte sind dann die sozis,......

    und nach fischers abtritt, weis man ja noch nicht mal, mit wen man bei den grünen reden soll und was kommt.

    wenn sich jetzt noch schrödi den patex vom hintern wischt und sich von seinem sessel erhebt, richtung rente stapft, gibts das einzig richtige bei dem wahlergebniss----->GK
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Wie soll schwarz-gelb-gruen funktionieren?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    schwarz gelb grün wird es hoffentlich nicht geben, den wenn eines noch schlimmer als die sozis in der letzten regierung waren, dann sind es die grünen!
    Wieso, die sind doch gut.

    und nach fischers abtritt, weis man ja noch nicht mal, mit wen man bei den grünen reden soll und was kommt.
    Keine Sorge, die CDU weiss alles.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben