+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene

    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung, fatalist.

    Was aber Deinen Eingangssatz angeht, so finde ich ihn noch geschmeichelt. Im weiteren Verlauf Deines Postings korrigierst Du Dich ja auch.

    Aber selbstverständlich fürchtet auch die sich früher mal "konservative Volkspartei" und inzwischen nicht mal mehr das nennende CDU Volksentscheide wie der Teufel das Weihwasser, wäre damit das doch das Ende der linksgrüngutmenschlichen Deutungshoheit, sprich dem Monopol über die veröffentlichte Meinung gekommen, mit der die Blockparteien seit Jahren unwidersprochen behaupten können, sie verkörperten die Demokratie in Deutschland und hätten die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich.

    Allerdings ist hier Vorsicht geboten: Auch bei solchen Volksentscheiden lauern Gefahren. In Bayern, wo es Volksentscheide auf Landesebene über Gesetzesentwürfe gibt, ist ein völliges Raucherverbot von einer Mehrheit der Beteiligten eines solchen Volksentscheides bestätigt worden, bei einer Wahlbeteiligung um die 30 %. Das allgemein verbreitete politische Desinteresse, eine Folge der weit verbreiteten geistigen und moralischen Degeneration inklusive einer lethargischen Bevölkerung, die seit Jahrzehnten erlebt, wie sie von allen Parteien von den Entscheidungen ferngehalten wird und wo die gesamte politisch-mediale Klasse konsequent gegen die deutschen Interessen regiert, könnte sich hier verheerend auswirken.




    hast du dir den wisch/wahlzettel dazu auch durchgelesen? der war irreführend. leider hatte ich keinen in der hand, weil ich nicht in bayern lebe.

    hier ein link mit einem bild, auf dem ein plakat zu sehen ist, wie es gemacht wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich nannte das damals und nenne es auch heute noch leuteverarschung, da haben sich viel hinterher darüber aufgeregt, wie sie gelinkt wurden.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Die "Rückintegration" ;-) ist aber auch nur EIN Thema. Versuch mal den Schweizern eine EU-Mitgliedschaft samt Euro schmackhaft zu machen. Kein schweizer Politiker würde sich trauen, das Thema anzupacken.
    Klar. Wurde damals ganz knapp entschieden (51% dagegen, 49% dafür). Und die Nachteile, die die EU gebracht hat, kannte man damals so noch nicht; die Schweiz ginge in diesem Verband mit ihren 10 Millionen Einwohnern völlig unter und würde verarmen. Die Schweiz würde man verschulden, die Abstimmung vor etwa 20 Jahren, keine neue Schulden mehr aufzunehmen, wäre nicht mehr gültig (seitdem gibts dort einen ausgeglichenen Haushalt, geht ja, ginge auch bei uns). Die Direkte Demokratie ist der Parteiendemokratie weit überlegen. Nur, warum will das jetzt die FDP? Die Piraten habens mal angedacht, es gibt bereits 2 Parteien, die das wollen.

  3. #23
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nur, warum will das jetzt die FDP?
    Will sie nicht. Alles nur Wahlkampfgetöse. Das Thema wurden schon zu oft mal von der einen, mal von der anderen Partei aufgegriffen. Passiert ist bisher nichts. Bei einer Direktdemokratie könnten die ihre EU und den Euro in dem Müll kippen. Zumindest jedoch könnten sie weitere Schritte Richtung "Vereintes Europa" absolut vergessen. Und genau das wissen alle Parteien. Volksentscheide wird es nie geben in einer Demokratie.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Die Bayern können das absolute Rauchverbot auch wieder ändern, das ist ja gerade das Schöne daran:
    Die "Souveräne" müssen halt den Arsch von der Couch heben, oder sie lassen sich terrorisieren von Minderheiten.

    In einigen Jahren läuft sowas eh online, dann können sie sogar auf der Couch verbleiben
    Online-Wahlen und -abstimmungen wären nun wieder mein größter Horror. Soll in Zukunft der gewinnen, der die besten Hacker hat? Jeder, der sich nur einigermaßen auskennt, weiß, wie leicht man so etwas manipulieren kann.

    Da würde ich doch lieber die kleine Mühe auf mich nehmen und mein Kreuzchen auf einem Zettel aus Papier machen. Diese Wahlunterlagen müssen aufgehoben werden und können objektiv nicht so leicht manipuliert werden.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene

    Das Rauchverbot war schon lange überfällig. In den USA gabs das bereits etwa 20 Jahre zuvor. Im Jahre 2000 war ich mal drüben; überall rauchfreie Luft, und wenn man zum Frankfurter Flughafen oder sonstwo hinkam, hats gestunken. Ich finde, es darf ein jeder gerne rauchen, soviel er will - ich möchte vom Gestank aber nicht belästigt werden. Und das hätten wir bereits im Jahre 1980 haben können; allerdings schrieben uns damals die Politiker noch vor, dass die Nichtraucher das eben zu dulden hätten und zum Passivraucher werden mussten.

  6. #26
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene

    Fast hätte ich es vergessen....

    Die Schleckerfrauen und deren Angehörige werden sich hoffentlich bei der nächsten Bundestagswahl noch an die FDP erinnern....


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [/B]

    hast du dir den wisch/wahlzettel dazu auch durchgelesen? der war irreführend. leider hatte ich keinen in der hand, weil ich nicht in bayern lebe.
    Ich auch nicht.

    hier ein link mit einem bild, auf dem ein plakat zu sehen ist, wie es gemacht wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich nannte das damals und nenne es auch heute noch leuteverarschung, da haben sich viel hinterher darüber aufgeregt, wie sie gelinkt wurden.

    grüßle s.
    Verarsche oder nicht, es bleibt dabei: Den Hinter vom Sofa hochkriegen und sich höchstselbst davon zu überzeugen, über was abgestimmt wird, sowie sich an der Abstimmung zu beteiligen, die Mühe nimmt einem niemand ab. Ansonsten darf sich hinterher niemand beschweren.

  8. #28
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Die Liberalen wollen sich im Jahr der Bundestagswahl einen bürgernahen Anschein verpassen. Es gibt keine Partei die mehr von Lobbyisten durchsetzt ist als die FDP und daher mit Volksvertretern wenig gemein hat. Die sind mal wieder auf Dummenfang aus.
    Zumindest ist es eine Partei, die das staatliche Umverteilungswesen zurückdrängen will und für mehr Freiheit plädiert.
    Insofern nicht die schlechteste aller Parteien.

    Wenn sie nicht auch den Ausländern den Weg hierher bereiten würde und natürlich diese unsäglich Leuthheusser-Schmarrenberger!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #29
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene

    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Allerdings ist hier Vorsicht geboten: Auch bei solchen Volksentscheiden lauern Gefahren. In Bayern, wo es Volksentscheide auf Landesebene über Gesetzesentwürfe gibt, ist ein völliges Raucherverbot von einer Mehrheit der Beteiligten eines solchen Volksentscheides bestätigt worden, bei einer Wahlbeteiligung um die 30 %. Das allgemein verbreitete politische Desinteresse, eine Folge der weit verbreiteten geistigen und moralischen Degeneration inklusive einer lethargischen Bevölkerung, die seit Jahrzehnten erlebt, wie sie von allen Parteien von den Entscheidungen ferngehalten wird und wo die gesamte politisch-mediale Klasse konsequent gegen die deutschen Interessen regiert, könnte sich hier verheerend auswirken.
    Da stimme ich Dir 100%ig zu! Insbesondere was das dekadente Desinteresse betrifft. Und genau das würde sich aber mit der Zeit eher erzieherisch auswirken. Denn dann wäre nix mehr mit Stammtischparolen und Beschimpfungen "auf die da oben" ... neeee. Jeder Einzelner der nicht an den Abstimmungen teilgenommen hat müsste sich dann an die eigene Nase fassen.

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß Volksentscheide, trotz allen wahren Befürchtungen (Medienverführungen / anfängliches Desinteresse) mit der Zeit die Menschen sehr wohl aus ihrem Häuschen hervolocken werden und die Beeinflüssungen hätten auch kaum Wirkungen.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Will sie nicht. Alles nur Wahlkampfgetöse. Das Thema wurden schon zu oft mal von der einen, mal von der anderen Partei aufgegriffen. Passiert ist bisher nichts. Bei einer Direktdemokratie könnten die ihre EU und den Euro in dem Müll kippen. Zumindest jedoch könnten sie weitere Schritte Richtung "Vereintes Europa" absolut vergessen. Und genau das wissen alle Parteien. Volksentscheide wird es nie geben in einer Demokratie.
    Will sie nicht, klar. Blaue Luft, soll Stimmen bringen, was sonst. Aber die EU und der € könnten direktdemokratisch sehr gut existieren. Nur müsste das erstmal national umgesetzt werden, was im kleinen nicht funktioniert, geht im grossen Stil schon lange nicht. Das vereinte Europa kann sehr grosse Vorteile bringen, wenn man die entsprechenden Strukturen herstellen würde. Mit Parteien - Indirektdemokratie nicht zu machen, klar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volksabstimmungen in Baden-Württemberg ermöglichen!
    Von Nissen76 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 17:22
  2. Auf Bundesebene kaum Unterschiede zwischen den Parteien
    Von Sloth im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 16:51
  3. Neue Ministerin Köhler gegen Volksabstimmungen
    Von Freddy Krüger im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 19:07
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 22:45
  5. Schwarz-Grün auf Bundesebene?
    Von Konservativer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 22:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben