+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 233

Thema: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Mad Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Ich dachte mir, dass ich es mal hier reinhaue. Finde ich passender unter "Verbrechen" als unter "Finanzen", da letztere nur Mittel zum Zweck sind. Möge mal bitte ein Mod entscheiden und dann ggf. verschieben. Danke!





    Wer meine Stimme nicht erträgt, hier nochmal als Textform:

    Durch die europäischen und amerikanischen Zentralbanken inspiriert (Stichwort "Finanzkrise"), habe ich mir mal ein "neues Geschäftsmodell" überlegt, was hier gern diskutiert werden kann:

    Zuerst brauchen wir einen Drucker, und zwar einen etwas größeren. Man will ja schließlich ordentlich drucken. :-)

    Dann drucken wir Papier, was wir "Geld" nennen. Dieses "Geld" vergeben wir dann als Kredit an den Staat, an die Wirtschaft, an die Menschen, gegen Zinsen, versteht sich. Da wir durch unseren Drucker die "Geldmenge" bestimmen können, können die Schulden + Zinsen NIEMALS mit den von uns bedruckten Zetteln zurückgezahlt werden, denn wo sind die Zinsen? Wir haben ja immer nur einen Kredit vergeben, jedoch nicht die Zinsen!

    Was ist die Folge? Die Menschen kloppen sich um die Auftreibung der Zinsen (das nennen wir dann "Kapitalismus" / "freie Marktwirtschaft"), während nach und nach alle realen Güter an uns gehen. Die Schulden können schließlich NUR SO zurückgezahlt werden.

    Beispiel: Ich geb' euch 100 Euro, will aber 105 Euro zurückhaben. Woher nehmt ihr die zusätzlichen 5 Euro? Entweder müsst ihr bei mir einen neuen Kredit aufnehmen, es anderen klauen oder aber ihr zahlt eure Schulden mit realen Gütern zurück. Und hierbei profitiert nur einer, nämlich ich!

    Was folgt sind dann Zwangsversteigerungen, Zwangsenteignungen, Verarmung der Gesellschaft, Privatisierung, geringere Löhne, höhere Steuern usw. usw. usw.

    Doch das soll nicht unser Problem sein, oder? Wir können davon ausgehen, dass die Menschen den Zusammenhang sowieso nicht verstehen werden, denn wie es der Autobauer Henry Ford einmal sagte:

    "Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution - und zwar schon morgen früh."

    Der Bundestag gehört uns, denn jeder Politiker bezahlt mit UNSEREM "Geld". So stellte schon der alte Rothschild fest:

    "Gib mir die Kontrolle über die Währung eines Landes, und es ist mir egal wer regiert!"

    Die Medien gehören ebenfalls uns, wodurch wir uns vor Kritik schützen. So stellte der einstige Chefredakteur der New York Times -John Swinton- fest:

    "Es gibt keine unabhängige Presse in Amerika. Das Geschäft der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Menschen um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es, wozu der törichte Trinkspruch auf die unabhängige Presse? Wir sind die Werkzeuge und Vasallen reicher Menschen hinter der Szene. Wir sind die Marionetten, sie ziehen die Schnüre und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unsere Leben sind alle das Eigentum anderer. Wir sind intellektuelle Prostituierte."

    Ein unübersehbares Marketingproblem hätten wir allerdings mit Afrika. Aufgrund unseres Schuldgeldes, welches es unmöglich macht die Schulden mit Geld zurückzubezahlen, ergibt sich dort eine besonders heikle Situation. Die Menschen dort sind arm, mit Zwangsversteigerungen brauchste denen nicht kommen. Wie können die ihre Schulden zurückbezahlen? Ist doch klar, mit Nahrung! Folge ist dann, dass täglich 25.000-40.000 Menschen verhungern. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Wir finanzieren durch "unser Geld" einfach solch' Organisationen wie die UN, wodurch wir vorspielen können, dass wir irgendwelche humanistischen Ansätze hätten. Die Probleme werden dadurch natürlich nicht gelöst, nur werden wir dann auch nicht dafür verantwortlich gemacht... :-)


    Bei dem Ganzen gilt es natürlich den sarkastischen Unterton zu beachten, doch läuft unser Geldsystem meiner Meinung nach ganz genau so.

    Die Richtigkeit meiner Ansichten hat mir unter anderem Wolfgang Waldner ( [Links nur für registrierte Nutzer] ) bestätigt, mit kleinen Abstrichen. Gibt wohl wenig Leute, die so viel Ahnung vom Geldsystem haben. Also vielleicht einfach mal bei ihm einlesen, falls son Dreck wie "Verschwörungstheorie" kommt.

    Noch ein bißchen Infotainment:

    Youtube:

    "Die FED, Politik hinter der Politik und das Bankensystem! die Bananenrepublik"

    "Hans Eichel & Hans-Olaf Henkel widersprechen nicht der Verelendung durch das Zinssystem"

    "Prof. Bocker : Weltregierung und Einheitsbrei"

    "Georg Schramm - Volksverblödung"

    "Im Rederausch zur Diätenerhöhung"

    Google:

    Ab 2012 wieder Kriege in Europa Gerald Celente
    Die größte Depression aller Zeiten

    Buch:

    Die Kreatur von Jekyll Island

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem



    Bravo! Sehr schön erklärt!

    Und ja - das Thema ist in diesem Subforum gut aufgehoben. Es gibt Kapitalverbrechen und Kapitalismusverbrechen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #3
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    ... Es gibt Kapitalverbrechen und Kapitalismusverbrechen.
    Richtig: Kapitalismus hat Sozial-Fehler, und Sozialismus ist ein Kapital-Verbrechen. Wäre mal lustig zu sehen, wie unsere Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen ihre mageren Leistungen ohne Geld eimtauschen gegen die Dienste von Pfannekuchen-Gesichtern mit O-Beinen und Stink-Bolzen mit Rasta-Locken, gegen die Flüge dorthin, sowie gegen Hotel, Fraß, Suff und Kiff-Zeugs dort.


  4. #4
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Richtig: Kapitalismus hat Sozial-Fehler, und Sozialismus ist ein Kapital-Verbrechen. ...
    Lösung: 3. Weg abseits von Kapitalismus und Sozialismus.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen


    Bravo! Sehr schön erklärt!

    Und ja - das Thema ist in diesem Subforum gut aufgehoben. Es gibt Kapitalverbrechen und Kapitalismusverbrechen.
    Ich möchte mit Niels Bohr antworten:
    "Wer die Quantenmechanik gelesen hat und nicht entsetzt ist, der hat sie nicht verstanden." In dem Fall Quantenmechanik=Geldsystem, überhaupt haben Geldsystem und Quantenmechanik viel gemeinsam
    Was meinst du wie lange ich gebraucht habe um das Geldsystem zu verstehen und zu akkzeptieren das es sowas gibt.
    Bei uns Normalos ist doch Arbeit=Geld aber da ist Nichts=Geld.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Benjamin
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    455

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Bunte Dollars drucken und damit die ganze Welt aufkaufen. Du bist zu spät, die Idee gibts schon...

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.325

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  8. #8
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Nochmal für die die den Text überflogen haben.





    Hier wird so ziemlich alles gesagt was gesagt werden muss.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  9. #9
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Weltregierung? Alter, sind wir hier in One Piece, oder was?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #10
    Deutschtümler Benutzerbild von Zero
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Weltregierung? Alter, sind wir hier in One Piece, oder was?
    Du schaust zuviele Animes.
    Und lass das Geass stecken.

    Zum Thema: Sehr anschauliches Material.

    Der Mensch ist ein Wesen das nicht nach Gleichheit strebt, sondern nach der Harmonie der gegensätzlichen Kräfte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die USA - aggressivster Staat der Menschheitsgeschichte
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 10:54
  2. Beschiss in der Namensstatistik...
    Von Alfred im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 13:25
  3. Spinne ich oder spinnt Dubai: Größtes Bauprojekt der Menschheitsgeschichte +.........
    Von Stuttgart25 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 14:02
  4. Geldsystem und Zinsen
    Von scanners im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:02
  5. Boxen im Zweiten- Beschiss Teil zwei!
    Von Monarchist1985 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 01:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben