+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 479

Thema: Aktionäre

  1. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Aktionäre

    Das würde mich auch interessieren :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #462
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nach langer Durststrecke werden Barrick und v.a. Newmont jetzt endlich langsam schön reif. Vielleicht noch ein wenig warten?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Newmont Zahlen sind noch annehmbar, obwohl mir dieser Wert nicht besonders günstig erscheint. Barrick ist äußerst problematisch, sie sind hochverschuldet und haben seit Jahren nichts mehr verdient. Meine persönliche Meinung ist, dass beide Werte nicht wirklich attraktiv sind.

  3. #463
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Newmont Zahlen sind noch annehmbar, obwohl mir dieser Wert nicht besonders günstig erscheint. Barrick ist äußerst problematisch, sie sind hochverschuldet und haben seit Jahren nichts mehr verdient. Meine persönliche Meinung ist, dass beide Werte nicht wirklich attraktiv sind.
    Bei Newmont (die grössere Position) bin ich im Moment c.a. 90% im plus, bei Barrick 80. Ob ich noch ein wenig halten soll?!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Aktionäre

    Praktisch schon Brennspirtus würd ich sagen :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #465
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Bei Newmont (die grössere Position) bin ich im Moment c.a. 90% im plus, bei Barrick 80. Ob ich noch ein wenig halten soll?!
    Niemand kann sagen, wie sich diese Kurse in Zukunft entwickeln werden. Ich persönlich würde zumindest Barrick verkaufen und Newmont ggf. mit Puts absichern.

  6. #466
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Aktionäre

    Scheiße, alles falsch gemacht. Daß es nach dem Referendum fällt, das war mir klar, dazu war der Anstieg zu steil, als man nach der Ermordung von Cox den Brexit für abgefrühstückt hielt. Aber ich hatte nicht mit einem "OUT" gerechnet, da hatten sie mich geistig weichgekocht, ich wollte am Freitag in den Jubel hinein verkaufen.

    Lebbe geht weiter. Ob man jetzt schon wieder kaufen muß - momentan sieht's gerade mal wieder so aus, als wäre es gestern "billig" gewesen. Bauwert Wienerberger zum Beispiel -12%, an sich Unsinn, aber für eine nicht ganz billige Aktie war's mir dann wieder zu unsicher. Warum Lufthansa fällt wenn die Konkurrenz aus Ryanair und Easyjet angeblich durch den BREXIT Probleme bekommt, erschließt sich mir auch nicht. Und "Schnäppchen" gab es in London bis jetzt auch keine, weder im Pfund noch in Aktien.

    Ich bleibe interessiert an der Seitenlinie.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #467
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Scheiße, alles falsch gemacht. Daß es nach dem Referendum fällt, das war mir klar, dazu war der Anstieg zu steil, als man nach der Ermordung von Cox den Brexit für abgefrühstückt hielt. Aber ich hatte nicht mit einem "OUT" gerechnet, da hatten sie mich geistig weichgekocht, ich wollte am Freitag in den Jubel hinein verkaufen.

    Lebbe geht weiter. Ob man jetzt schon wieder kaufen muß - momentan sieht's gerade mal wieder so aus, als wäre es gestern "billig" gewesen. Bauwert Wienerberger zum Beispiel -12%, an sich Unsinn, aber für eine nicht ganz billige Aktie war's mir dann wieder zu unsicher. Warum Lufthansa fällt wenn die Konkurrenz aus Ryanair und Easyjet angeblich durch den BREXIT Probleme bekommt, erschließt sich mir auch nicht. Und "Schnäppchen" gab es in London bis jetzt auch keine, weder im Pfund noch in Aktien.

    Ich bleibe interessiert an der Seitenlinie.
    Haha, das kenne ich! Ich denke mit Aktien wird man nie vollends glücklich, weil man es im nachhinein nie richtig erwischte und sich deshalb ärgert. Selbst eine professionalisierte Einstellung dazu dürfte das nicht überwinden.

    Politische Börsen haben kurze Beine heißt es ja so schön. Selber zockte ich nicht auf Brexit und ließ alles schön drin. Gestern aber drehte ich Chevron (42% + 2,4% Divi nach Steuer bis jetzt) um Pulver zum Elephantenschießen zu haben. Und jetzt dreht der Index bei geringem Umsatz relativ stark nach oben. Obs das endgültig schon war mit dem Brexit?!

    Nunja, was könnte locken bei solchen Indexständen? Warum bei den Ösis nicht eher die tschutschenlastige Vienna Insurance anstatt Wienerberger? Oder die dicke ÖMV? Spanische Banken schaun heiß aus. Und die gute alte Vivendi ist zwar nicht wirklich günstig, verlockt aber auch als dicker defensiver Wert.

    Bei den Engländern: HSBC defensiv und divistark. Als Dickschiffe BHP und Rio.

    Aber eines ist sicher: Nichts gewiss weiß man nicht.

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #468
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    ps und nicht zu vergessen: K+S!!! Dicker Dämpfer gestern nach der Gewinnwarnung. Sollte aber v.a. aufgrund eines Einmaleffektes wegen Werra zustande gekommen sein. dazu der milde Winter.

    Werde wohl nachkaufen, wenn sich abzeichnet, daß es nach oben geht.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #469
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Aktionäre

    k+s möchte ich nicht mehr nachkaufen, sonst muß ich eine Beteiligung melden ;-)

    So ein Dreckswert.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #470
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    k+s möchte ich nicht mehr nachkaufen, sonst muß ich eine Beteiligung melden ;-)

    So ein Dreckswert.
    Was paßt Dir an K+S nicht?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:09
  2. Trotz steigender Kurse - Schwarzer Freitag für Aktionäre!
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben