+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 48 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 479

Thema: Aktionäre

  1. #361
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hui, das ist aber anscheinend mit hohem Risiko verbunden. Die verbrennen Kohle z.Z., anstatt welche zu erwirtschaften. Inwieweit schätzt Du bei den beiden eine Wende ein?
    Ich habe ALNO gekauft ... die haben etwas "Großes" vor in China ... entweder HOPP oder TOP
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #362
    Habe zwei Hercules! Benutzerbild von Herrrr Müllerrr
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    692

    Standard AW: Aktionäre

    Je suis Singulus.

    Die Alno hängt noch, aber die kommt auch.
    Zickezacke Hühnerkacke Schraube locker oben nicht ganz dicht.

  3. #363
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Aktionäre

    Heute stieg Buffett bei Exxon aus. Als Langzeitinvestor sieht er anscheinend den Ölpreis und die Margen weiter unten, denn er hatte ja erst bei einem Kurs um 90 letztes Jahr gekauft, im Tausch gegen die langzeit gehaltene Conoco. Könnte auch bedeuten, daß er die Krise in der UA für anhaltend hält bzw. für sich verschärfend.

    Ölkrise Warren Buffett zieht die Reißleine und steigt mit 3,7 Milliarden Dollar bei Exxon Mobil aus
    heute 14:06
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Werde meine BP und Offshoredrill allerdings erstaml weiter halten.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #364
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich habe ALNO gekauft ... die haben etwas "Großes" vor in China ... entweder HOPP oder TOP
    Na dann dreimal auf Holz geklopft! Es soll ja auch Leute geben, die mit Pennystocks richtig reich wurden.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #365
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Heute stieg Buffett bei Exxon aus. Als Langzeitinvestor sieht er anscheinend den Ölpreis und die Margen weiter unten, denn er hatte ja erst bei einem Kurs um 90 letztes Jahr gekauft, im Tausch gegen die langzeit gehaltene Conoco. Könnte auch bedeuten, daß er die Krise in der UA für anhaltend hält bzw. für sich verschärfend.



    Werde meine BP und Offshoredrill allerdings erstaml weiter halten.
    Er leidet langsam an Altersstarrsinn.
    In "neue Energie" zu investieren, ist nur interessant, wenn er Wissenschaftler bezahlt, die eine erfolgreiche Speichertechnik für den Zufallsstrom erfinden.

    Ohne Speichertechnik wird die Energiewende jämmerlich scheitern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #366
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er leidet langsam an Altersstarrsinn.
    In "neue Energie" zu investieren, ist nur interessant, wenn er Wissenschaftler bezahlt, die eine erfolgreiche Speichertechnik für den Zufallsstrom erfinden.

    Ohne Speichertechnik wird die Energiewende jämmerlich scheitern.

    ---
    Es gäbe sie. Aber da wären Gazprom und die Ölländer nicht sonderlich glücklich drüber. Und mit den Belastungen der Energiewende auch unbezahlbar. Die gute alte Speicherheizung. Moderne Steuerung rein und Tarife runter. Fossile Ressourcen zum Heizen verbrennen ist eigentlich ziemlich dämlich. Dafür würde sich der Zufallsstrom viel besser eignen.

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Es gäbe sie. Aber da wären Gazprom und die Ölländer nicht sonderlich glücklich drüber. Und mit den Belastungen der Energiewende auch unbezahlbar. Die gute alte Speicherheizung. Moderne Steuerung rein und Tarife runter. Fossile Ressourcen zum Heizen verbrennen ist eigentlich ziemlich dämlich. Dafür würde sich der Zufallsstrom viel besser eignen.
    Diese Technik gibt es leider nicht.
    Massive Speicherung der stochastischen Wind- und Sonnenenergie, was eine Glättung bedeutet, könnte nur durch Pumpspeicherwerke erreicht werden.
    Es wurde durchgerechnet, dass die BRD mindestens 4000 Pumpspeicherwerke benötigte, derzeit gibt es nicht mal 40.
    Das ist ein unmögliches Vorhaben.

    Die Energiewende wird, jedenfalls in der BRD, aufgrund fehlender Glättung scheitern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #368
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Technik gibt es leider nicht.Massive Speicherung der stochastischen Wind- und Sonnenenergie, was eine Glättung bedeutet, könnte nur durch Pumpspeicherwerke erreicht werden.
    Es wurde durchgerechnet, dass die BRD mindestens 4000 Pumpspeicherwerke benötigte, derzeit gibt es nicht mal 40.
    Das ist ein unmögliches Vorhaben.

    Die Energiewende wird, jedenfalls in der BRD, aufgrund fehlender Glättung scheitern.

    ---
    Klar gibt's die. Ich hab sie noch in Teilen meines Hofes aktiv in Betrieb. Allerdings im Mischbetrieb mit einer Pellet-Heizung/Warmwasserbereitung. Stromverbrauch mit 4 in Betrieb befindlichen Körpern im Normalwinter: ca. 16.000 kWh in der Heizperiode Oktober bis Mai. Allerdings bei moderner Isolierung. Vor Installation der neuen dreifach verglasten Fenster und dem Vorsatz von einer verbesserten Wärmeisolierung des Gefaches (Lehm-Stroh) waren es etwa 21.000 kWh. Speicherkapazität pro Tag (ca. 3 vollständige Aufladungen pro Tag) immerhin 6000W Wärmeenergie pro Ladevorgang und Heizkörper.

    Nähmen wir mal an, alle 40 Millionen Haushalte in D wären auf E-Heizung mit 4 Heizkörpern dieser Kapazität pro WE - dann hätten wir 2,9 GW Speicherleistung. Pro Tag! Allerdings auch ne Menge Altmetall. Die ganzen Gasleitungen, Öltanks, wasserbetriebenen Heizkörper.

    Damit wäre die Glättung, die Du forderst, übrigens erreicht. Zumindest für 8 Monate im Jahr. Leistungsspitzen an einem sonnigen Windtag (wie heute) liegen bei 3 GW.

  9. #369
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    ...
    Nähmen wir mal an, alle 40 Millionen Haushalte in D wären auf E-Heizung mit 4 Heizkörpern dieser Kapazität pro WE - dann hätten wir 2,9 GW Speicherleistung. Pro Tag! Allerdings auch ne Menge Altmetall. Die ganzen Gasleitungen, Öltanks, wasserbetriebenen Heizkörper.

    Damit wäre die Glättung, die Du forderst, übrigens erreicht. Zumindest für 8 Monate im Jahr. Leistungsspitzen an einem sonnigen Windtag (wie heute) liegen bei 3 GW.
    Das wage ich zu bezweifeln. Bitte detaillierte Berechnungen unter Einbeziehung der Kosten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #370
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das wage ich zu bezweifeln. Bitte detaillierte Berechnungen unter Einbeziehung der Kosten.

    ---
    Die Kosten sollten wir erst einmal unberücksichtigt lassen.... Eine Umrüstung von Fossil auf E-Speicherheizung kostet für ein Einfamilienhaus etwa 7-8000 Euro. Das mal 40 Millionen - hmm. Nun, das wäre in Etwa eine Drittel Billion....war ja nur mal so ne Idee....

    Aber wir driften ab. Schon mal über Kommunalobligationen nachgedacht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:09
  2. Trotz steigender Kurse - Schwarzer Freitag für Aktionäre!
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben