Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Der ehemalige SP-Parteipräsident Peter Bodenmann meint:

„Die EU ist langsam genervt, dass sie immer wieder mit diesem kleinen Land verhandelt werden muss.“ Irgendwann werde die EU institutionelle Lösungen fordern. „Und dann würden die Schweizer 'Ja' sagen“, ist Peter Bodenmann überzeugt. – [Links nur für registrierte Nutzer]

Die von ihm gedachten „institutionelle[n] Lösungen“ halte ich für eine Drohung der Eurokraten, deren einziges Bestreben die Errichtung einer Diktatur ist, die Errichtung eines totalitären politischen Systems, das der ehemaligen UdSSR gleicht.
Übertreib mal nicht, keine Ahnung wie du zu solchen Schlussfolgerungen kommst. Kannst ja dagegen stimmen, wenn's soweit ist.
Eine Diktatur in der Schweiz? Das ist schon eine ziemlich abwegige Vorstellung... Vielleicht, wenn man ne Mehrheit findet

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Die Mitglieder der SP hielt ich schon seit meinem siebzehnten Lebensjahr für Verräter der Demokratie.
Wieso?

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Seit bald einem Jahrzehnt existiert in der Schweiz sogar eine Partei, die sich – man traut seinen Sinnen kaum und zieht seinen Verstand in Zweifel – „Grünliberale“ nennt! Ja, warum eigentlich nicht?
Gute Frage, warum eigentlich nicht? Sie wird gewählt, also scheint die Partei ihre Berechtigung zu haben.
Du musst sie ja nicht wählen...

Was ist überhaupt dein Problem? Ich kapiers nicht... Die Zustimmung in der Bevölkerung für ein EU Beitritt ist so tief wie noch nie, demzufolge ein EU Beitritt auch kein Thema.