User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 178 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1021
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Einstein hat auch noch das Hirn abgeschafft. Das braucht man bei der RT nämlich auch nicht. Glauben genügt.
    Eine Uhr mißt auch keine Eigenzeit. Sie zählt nur ihre eigenen Schwingungen ohne jegliche Messung. Kein Uhrmacher weiß nämlich, wie er die Eigenzeit messen könnte.

    Nein, das kann man nicht messen. Das Gewabere kommt nur durch Interpretation von Gemessenem zustande, ist also ein Hirngespinst.
    Eigenzeit ist z.B. die Häufigkeit der Schwingung eines Atoms, Kristalls etc.

    Das Gewaberer von Wahrscheinlichkeitswellen wird bei der "Spukhaften Fernwirkung" gemessen, wo man tatsächlich eine instantane Ausbreitung misst (die sich aber damit erklärt, dass mit dem Entstehen zweier verschränkter Teilchen eine Wahrscheinlichkeitswelle existiert, die beide verbindet und die auch beim Doppelspaltexperiment eine Rolle spielt.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #1022
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    der passt aber zu euch :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #1023
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Es war Leibnitz (nach dem der Keks benannt wurde) und nicht Leipnitz.
    .
    Wenn schon dann Leibniz, ohne "t"

  4. #1024
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Plancklänge / Planckzeit = c
    1,616199 · 10−35 m / 5,39106 · 10−44 s = c
    Ja genau leider ist in der Formel das Problem

    a=s/t²

    da steht t*t unterm Bruchstrich, da aber bei Kommazahlen mit einer 0 vor dem Komma bei der Multiplikation das Ergebniss kleiner wird wie die einzelnen Multiplikatoren, wirds da Kritisch mit der Plankzeit, weil die ja nicht kleiner werden kann wie die Plankzeit :-)
    Da unterm Bruchstrich darf ein t nicht größer sein wie die Wurzel aus der Plankzeit
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #1025
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    a = s/t² ist die Formel für Beschleunigung. Du hast aber[Links nur für registrierte Nutzer] und die ist v = s/t

    Deine Einlassungen zur Beschleunigung auf Planck Ebene sind übrigens falsch: [Links nur für registrierte Nutzer] (Kasten rechts) bzw. [Links nur für registrierte Nutzer] (unter "Abgeleitete Größen")
    Geändert von Schaschlik (19.09.2013 um 12:50 Uhr)

  6. #1026
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    hehehe
    hab mal wieder die Einheiten vergessen.
    Von den Formelzeichen her würde es schon stimmen. (Es müssen aber Quadrat Sekunden sein)

    Obwohl...... man muss ja immer auf eine Geschwindigkeit beschleunigen, bis man vom Gas geht.
    Gasgeben und Bremsen sind jeweils Beschleunigungen :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #1027
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Nach verschiedentlichen Antworten in diesem Thema komme ich zu dem Schluß, daß ich Wissenschaftler sein muß. Nicht deshalb, weil ich irgendeinen Abschluß an einer Volksschule oder an einer Uni oder eine Habilitation nachweisen könnte. Gegen den Riemann/Einstein/Heisenberg/Maxwellschen Kindergarten der Meisten hiesigen Apogoloteten kann ich sowieso nicht mithalten.?
    Ein verkanntes Genie, wahrscheinlich vom Schlage eines Galilei oder Newton. Die (wissenschaftliche) Welt ist böse und du alleine weißt Bescheid wie der Laden eigentlich läuft.

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Wäre ich ein Dampfplauderer, wäre es bestimmt sehr leicht, mich zu widerlegen.
    Nicht, wenn Du einzig Deine Vorstellungen als Maßstab nimmst, die Realität negierst und Dich für Diskussionen erst gar nicht öffnest. Stattdessen wiederholst Du nur die ganze Zeit Dich selbst. Dass Dich keiner widerlegen kann, kommt daher, eben weil Du das ja nicht zulässt (dabei kommen dann solche Gurken raus wie "Es gibt keine Zeit" etc.).

    Nicht jeder kann ein Wissenschaftler sein, das muss man eben akzeptieren oder ändern (durch entsprechendes Studium). Aber das was Du machst, nämlich mal eben die aktuelle Wissenschaft als Blödsinn darzustellen und Dich damit als was Besseres zu fühlen, ist einfach nur billig.
    Geändert von malnachdenken (19.09.2013 um 15:26 Uhr)
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  8. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das Gewaberer von Wahrscheinlichkeitswellen wird bei der "Spukhaften Fernwirkung" gemessen, wo man tatsächlich eine instantane Ausbreitung misst (die sich aber damit erklärt, dass mit dem Entstehen zweier verschränkter Teilchen eine Wahrscheinlichkeitswelle existiert, die beide verbindet und die auch beim Doppelspaltexperiment eine Rolle spielt.
    Es handelt sich also um überhaupt keine Ausbreitung - die verschränkten Teilchen sind ein einziges Quantenobjekt. Aber mit Einstein hat das nichts zu tun. Der wollte es ja nicht glauben. Vermutlich würden ihn die Messergebnisse aus Wien sehr interessieren.

  9. #1029
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Es handelt sich also um überhaupt keine Ausbreitung - die verschränkten Teilchen sind ein einziges Quantenobjekt. Aber mit Einstein hat das nichts zu tun. Der wollte es ja nicht glauben. Vermutlich würden ihn die Messergebnisse aus Wien sehr interessieren.
    Ich habe gelesen, dass der Effekt dahingehend interpretiert wird, dass beide Objekte durch ihre Entstehung mit einer Wahrscheinlichkeitswelle, die sich mit diesen ausbreitet, verbunden sind.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass der Effekt dahingehend interpretiert wird, dass beide Objekte durch ihre Entstehung mit einer Wahrscheinlichkeitswelle, die sich mit diesen ausbreitet, verbunden sind.
    Ja, das ist genau das gleiche. Wenn zwei Objekte die selbe Wahrscheinlichkeitswelle haben, sind sie quantenmechanisch ein einziges.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben